Bilder zu Opel Cascada [13]

Opel Cas­cada [13] Test

  • 45 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Cascada 1.6 SIDI Turbo 6-Gang manuell (125 kW) [13]

    Cascada 1.6 SIDI Turbo 6-Gang manuell (125 kW) [13]

  • Cascada 1.6 SIDI Turbo 6-Gang manuell Innovation (125 kW) [13]

    Cascada 1.6 SIDI Turbo 6-Gang manuell Innovation (125 kW) [13]

  • Cascada 1.6 Ecotec Direct Injection Turbo 6-Gang manuell Innovation (147 kW) [13]

    Cascada 1.6 Ecotec Direct Injection Turbo 6-Gang manuell Innovation (147 kW) [13]

  • Cascada 1.6 Ecotec Turbo 6-Gang manuell Edition (125 kW) [13]

    Cascada 1.6 Ecotec Turbo 6-Gang manuell Edition (125 kW) [13]

  • Cascada 1.4 Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [13]

    Cascada 1.4 Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [13]

  • Cascada 2.0 BiTurbo CDTI 6-Gang manuell Innovation (143 kW) [13]

    Cascada 2.0 BiTurbo CDTI 6-Gang manuell Innovation (143 kW) [13]

  • Cascada 1.6 Ecotec Direct Injection Turbo (125 kW) [13]

    Cascada 1.6 Ecotec Direct Injection Turbo (125 kW) [13]

  • Cascada 1.6 SIDI Turbo 6-Gang manuell Cosmo (125 kW) [13]

    Cascada 1.6 SIDI Turbo 6-Gang manuell Cosmo (125 kW) [13]

  • Cascada 1.6 Ecotec Direct Injection Turbo Automatik Innovation (125 kW) [13]

    Cascada 1.6 Ecotec Direct Injection Turbo Automatik Innovation (125 kW) [13]

  • Cascada 1.6 Turbo Ecotec Direct Injection 6-Gang manuell Cosmo (147 kW) [13]

    Cascada 1.6 Turbo Ecotec Direct Injection 6-Gang manuell Cosmo (147 kW) [13]

  • Cascada 1.6 Ecotec Direct Injection Turbo 6-Gang manuell (147 kW) [13]

    Cascada 1.6 Ecotec Direct Injection Turbo 6-Gang manuell (147 kW) [13]

  • Cascada 2.0 CDTi 6-Gang manuell (121 kW) [13]

    Cascada 2.0 CDTi 6-Gang manuell (121 kW) [13]

  • Cascada 1.4 Turbo 6-Gang manuell Edition (103 kW) [13]

    Cascada 1.4 Turbo 6-Gang manuell Edition (103 kW) [13]

  • Cascada 2.0 BiTurbo CDTI 6-Gang manuell (143 kW) [13]

    Cascada 2.0 BiTurbo CDTI 6-Gang manuell (143 kW) [13]

  • Cascada 1.4 Turbo 6-Gang manuell (88 kW) [13]

    Cascada 1.4 Turbo 6-Gang manuell (88 kW) [13]

  • Cascada 1.6 Ecotec Turbo Automatik (125 kW) [13]

    Cascada 1.6 Ecotec Turbo Automatik (125 kW) [13]

  • Cascada 1.6 SIDI Turbo BVM6 Cosmo Pack (125 kW) [13]

    Cascada 1.6 SIDI Turbo BVM6 Cosmo Pack (125 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Cascada 1.6 SIDI Turbo 6-Gang manuell (125 kW) [13]

    • Erschienen: 09.10.2013 | Ausgabe: 23/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cascada 1.4 Turbo 6-Gang manuell Edition (103 kW) [13]

    „Das erste Opel-Cabrio seit Menschengedenken macht Spaß. Doch mit 190-PS-Diesel wäre die Fahrfreude noch viel größer.“

  • 3- (58 von 100 Punkten)

    Platz 7 von 11

  • 13,5 von 20 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 4 von 9
    Getestet wurde: Cascada 2.0 BiTurbo CDTI 6-Gang manuell (143 kW) [13]

    „Der Cascada ist Opel gelungen. Für den Alltag hat er das richtige Format und bietet ausreichend Platz. Das gelungene Fahrwerk und die neuen Motoren zeigen zudem, dass die Rüsselsheimer es nicht verlernt haben, gute Autos zu bauen. So gesehen ist der Cascada ein klassischer Opel: viel Auto für wenig Geld. Das passt!“

    • Erschienen: 19.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Cascada 1.6 SIDI Turbo 6-Gang manuell (125 kW) [13]

    „Der Cascada ist ein komfortables Mittelklasse-Cabrio mit einem Hauch von Luxus, und das zum fairen Preis. Mit dem neuen 1.6 SIDI Turbo ist der Opel optimal motorisiert, solange man ihn moderat bewegt. Sonst wird er schnell durstig.“

    • Erschienen: 17.07.2013 | Ausgabe: 29-30/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cascada 1.6 SIDI Turbo 6-Gang manuell (125 kW) [13]

    „Plus: Preis-Leistungs-Verhältnis; Ausstattung; Fahrverhalten; Gewicht (Fahrleistungen).
    Minus: Sichtverhältnisse; Beinfreiheit hinten.“

  • 245 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 51 von 150 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Cascada 1.6 SIDI Turbo 6-Gang manuell Innovation (125 kW) [13]

    • Erschienen: 13.06.2013 | Ausgabe: Sommer 2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Cascada 1.6 SIDI Turbo 6-Gang manuell (125 kW) [13]

    „Plus: Perfektes Verdeck; Kultivierter Motor; Gute Fahreigenschaften.
    Minus: Hohe Sitzposition; Kleiner Kofferraum; Hakelige Schaltung.“

  • 445 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Cascada 1.6 SIDI Turbo 6-Gang manuell Innovation (125 kW) [13]

    „Sehr achtbar, wie sich der Cascada hier schlägt. Rund 25 Prozent billiger, kommt er dem Audi bei Fahrwerk und Motor sehr nah. Was ihm fehlt, ist etwas mehr Feinschliff bei Verarbeitungs- und Materialqualität.“

    • Erschienen: 05.06.2013 | Ausgabe: 14/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cascada 2.0 BiTurbo CDTI 6-Gang manuell Innovation (143 kW) [13]

    „Mit dem Biturbo-Diesel wird der Cascada 2.0 CDTi zum würdigen Topmodell. Nur die Option Automatikgetriebe fehlt.“

  • 58 von 100 Punkten

    Platz 7 von 11

    „Typisches Cabrio-Zittern plus erstaunlich straffe Abstimmung - das geht besser!“

    • Erschienen: 25.05.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cascada 1.4 Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [13]

    • Erschienen: 16.05.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Cascada 1.6 SIDI Turbo 6-Gang manuell (125 kW) [13]

    „Plus: schicke Optik; fährt erstaunlich gut.
    Minus: Kein Sportler; lange Aufpreisliste.“

    • Erschienen: 08.05.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    252 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 59 von 150 Punkten

    Getestet wurde: Cascada 1.6 SIDI Turbo 6-Gang manuell Innovation (125 kW) [13]

    „Ganz so billig wie verkündet ist der Opel Cascada nicht. Seine dynamischen Qualitäten und der Fahrkomfort sind dagegen überzeugend. Ebenso die Preisgestaltung. Wer nicht zu viel Geld für ein großes, elegantes Cabriolet ausgeben will, liegt mit dem Cascada genau richtig.“

  • 467 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Cascada 2.0 BiTurbo CDTI 6-Gang manuell Innovation (143 kW) [13]

    „Der Cascada ist ein gutes und komfortables Cabriolet, doch er wiegt zu viel und ist unübersichtlich. Wer auf Image und Wiederverkaufswert pfeift, bekommt hier viel Auto fürs Geld.“

    • Erschienen: 03.05.2013 | Ausgabe: Nr. 5-6 (Mai/Juni 2013)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 95% (9,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: Cascada 1.6 SIDI Turbo 6-Gang manuell (125 kW) [13]

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    • Erschienen: 02.05.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Cascada 1.6 SIDI Turbo 6-Gang manuell Innovation (125 kW) [13]

    „Ganz so günstig wie das Basismodell ist der Cascada mit 170-PS-Benziner und Top-Ausstattung nicht, doch ansonsten ein komfortables und sparsames Cabriolet, dem es nur etwas an Temperament mangelt.“

    • Erschienen: 24.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cascada 1.6 SIDI Turbo 6-Gang manuell (125 kW) [13]

    • Erschienen: 15.04.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin