-
- Erschienen: 17.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
- Details zum Test
465 von 650 Punkten
„Trotz des hervorragenden Fahrwerks kann er nur knapp Platz zwei verteidigen. Das liegt am trägen Motor und geringen Raumangebot.“
Gut
2,5
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: Astra [12]
„Trotz des hervorragenden Fahrwerks kann er nur knapp Platz zwei verteidigen. Das liegt am trägen Motor und geringen Raumangebot.“
„Seine Größe verschafft ihm keinen Raumvorteil, aber Qualität und Komfort liegen auf Golf-Niveau. Beachtlich also. Was fehlt: noch etwas Feinschliff, vor allem am Antrieb.“
„Plus: hohe Fahrsicherheit; guter Federungskomfort; bequeme Sportsitze.
Minus: schlechte Übersicht; zu hoher Verbrauch; harte Rücksitzbank.“
Preis/Leistung: 145 von 300
„... Der Astra erweist sich mit exzellenten Fahreigenschaften und gutem Komfort als ernsthafter Konkurrent. Das progressive Design hat allerdings auch Nachteile.“
„Plus: Sicheres und ausgewogen abgestimmtes Fahrwerk. Feinfühlige Lenkung. Geringes Geräuschniveau. Gute Platzverhältnisse. Hochwertige Innenraumanmutung. Gute Bremsen.
Minus: Hinten enger Zustieg. Schlechte Rundumsicht. Zu lange Getriebeübersetzung in den hohen Gängen. Leichte Schwächen bei der Bedienung.“
Preis/Leistung: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
„Der Astra bietet gute Voraussetzungen für eine überzeugende Karriere in der Kompaktklasse. Das sehr gute Fahrwerk prägt das Bild, Mängel wie die schlechte Übersichtlichkeit und der Verbrauch trüben es.“
„... Der neue Astra: Ein gut durchdachtes Innenraumkonzept macht ihn zum praktischen Alltags-Kompakten - mit integriertem Sportwagen.“
Preis/Leistung: 95%
„Der neue Opel Astra hat uns überzeugt. Am meisten gefällt das neue Fahrwerk, mit dem das Auto sportlich und doch komfortabel wirkt. Der Innenraum bietet viel Platz im Fond. ... Der 140-PS-Benziner ist leise und sparsam. Turbotypische Dynamik bei niedrigen Drehzahlen bietet er allerdings nicht. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 6/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Mit den zur Wahl stehenden innovativen Extras wächst der Astra über sich hinaus. Nie war er stärker.“
„Der neue Opel Astra knüpft an das Insignia-Konzept an. Das bedeutet frisches Design, gutes Platzangebot, sicheres Handling, hoher Fahrkomfort und Oberklasse-Extras wie Tempolimit-Erkennung oder Adaptiv-Scheinwerfer zu fairen Preis.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 18/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Beim AUTO BILD-Marathon über 5000 Kilometer hat der neue Astra überzeugt. Die komfortbetonte, fahrsichere Auslegung passt zum Alltag; der Verzicht auf das letzte Quäntchen Kurvendynamik fällt nicht schwer. Enttäuschend: Der Opel ist schwerer geworden, größer, aber nicht geräumiger. Und er sollte leichter zu bedienen sein ...“
„Kein Technik-Feuerwerk, aber immerhin ein effizientes Modell - wohl zu moderaten Preisen.“
„Er sieht schicker aus als der Golf. Er hat die Aura eines Qualitätsprodukts. Sein Komfort überzeugt. Aber die flotte Form verlangt Zugeständnisse. Und der Turbo verspricht mehr, als er hält.“
Info: Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Info: Dieses Produkt wurde von ADAC Motorwelt in Ausgabe 11/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Eine dynamische Silhouette, die an den Seat Leon erinnert, kombinierten die Designer mit vielen der neuen, markentypischen Elemente und dabei ist ein überaus charaktervolles und elegantes Automobil herausgekommen ...“

