Sehr gut (1,3)
5 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...

Varianten von Ibex

  • Ibex (26 x 2,25) Ibex (26 x 2,25)
  • Ibex Faltvariante 60 TPI Skinwall (27,5 × 2,25) Ibex Faltvariante 60 TPI Skinwall (27,5 × 2,25)
  • Ibex Faltvariante 120 TPI (27,5 × 2,40) Ibex Faltvariante 120 TPI (27,5 × 2,40)

Onza Ibex im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (73 von 100 Punkten)

    Platz 6 von 7
    Getestet wurde: Ibex Faltvariante 60 TPI Skinwall (27,5 × 2,25)

    „Onzas helle Skinwall-Karkasse sieht nicht nur cool aus, sie bietet auch den besten Durchschlagschutz im Test. Auch das Rollverhalten und der Grip im Trockenen sind klasse. Im Nassen fällt die Performance des schmalen Ibex aber etwas ab.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ibex Faltvariante 120 TPI (27,5 × 2,40)

    „Onza beschreibt seinen Ibex als Allrounder und in der Tat zeigt er in nahezu allen Disziplinen eine gute Figur. Mit kantigen Gegenständen kann er jedoch nicht gut umgehen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ibex (26 x 2,25)

    „... Der Ibex FR an der Front ist gut zu kontrollieren, überträgt die Bremskräfte sauber und verwöhnt mit spürbarer Dämpfung. ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ibex (26 x 2,25)

    „... An den Stollen kommt der Racing Compound mit einer 55a zum Einsatz, also einer recht weichen Gummimischung. Guter Grip ist dadurch auch auf nassem Untergrund gegeben. ... nach einigen Fahrten weiß man genau, wann der Reifen ausbricht, und ebenso, wann er sich wieder fängt. Ein toller Reifen für Trailfahrer, die viel Wert auf Grip und einen zuverlässigen, kontrollierbaren Reifen legen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von World of MTB in Ausgabe 10/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „sehr gut“

    Platz 2 von 11
    Getestet wurde: Ibex (26 x 2,25)

    „Der Ibex bietet enormen Grip auf trockenem Untergrund, nur im Matsch setzt die mäßige Selbstreinigung Grenzen. Der Reifen bietet sehr guten Schutz gegen Durchschläge, der Rollwiderstand fällt allerdings spürbar hoch aus.“

zu Onza Ibex

  • Onza Reifen a1116024 Ibex Skinwall 60 TPI Reifen – Schwarz, 27,5 x 5,7 cm
  • Onza Ibex FR MTB Tyre - Reifen 26" 2.25" Folding Be
  • Onza Reifen a1116024 Ibex Skinwall 60 TPI Reifen – Schwarz, 27,5 x 5,7 cm

Datenblatt zu Onza Ibex

Breite 2,4 Zoll
Gewicht 748 g
ETRTO-Größenangabe 61-584
Pannenschutz Dual Compound
Reifendichte 120 TPI
Erhältliche Durchmesser 26
Erhältliche Breiten 2,25

Weiterführende Informationen zum Thema Onza Ibex können Sie direkt beim Hersteller unter onza-tires.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Reifen für jede Gelegenheit

World of MTB - Auf dem Trail vermittelt er, wie die schweren Reifen von Conti und Specialized, ein direktes Fahrgefühl und zeigt auch ein ähnliches Bild bei den Ausrollversuchen. Der Grip kann im Allgemeinen mit gut bewertet werden, auf harten Untergründen bzw. auf Asphalt läuft er aber wenig geschmeidig, ähnlich einem Traktorreifen. …weiterlesen

Runde Sache

MountainBIKE - Ach ja: Langlebigkeit und hohen Pannenschutz bitte wegen der leichten Bauart anfällig wäre für Pannen. Durchschläge im harten Geläuf, Schnitte in der dünnen Seitenwand oder Durchstiche auf der Lauffläche wären die Folge. …weiterlesen