ohne Note
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
MM-​Sys­tem: Ja
MC-​Sys­tem: Ja
Tech­no­lo­gie: Tran­sis­tor
Netz­teil extern: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Octave Audio Phono EQ.2 im Test der Fachmagazine

  • Klangurteil: 123 Punkte

    Preis/Leistung: „überragend“

    2 Produkte im Test

    „Plus: exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis, offener, bassstarker, dynamischer Klang, gute Rauschabstände.
    Minus: vergleichsweise mickriges Netzteil.“

  • „sehr gut“ (83 Punkte)

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“

    Platz 3 von 4

    „So klein wie er ist, so gut ist er auch: Octaves klanglich höchst überraschender Phono-Winzling bietet durchweg sinnvolle Features und gleichzeitigen Anschluss eines MM- und eines MC-Abtasters.“

    • Erschienen: Dezember 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der EQ.2 ist vom Start weg einer der besten Phonoverstärker, die ich kenne. Die aufgerufenen 1.500 Euro machen ihn aufgrund seiner Leistungsklasse geradezu einem ‚Schnäppchen‘, bei dem ein suchender Analogfan bedenkenlos zugreifen kann, ja, beinahe schon muß.“

Datenblatt zu Octave Audio Phono EQ.2

Maße 100 x 167 x 55 mm
Systeme & Technologie
MM-System vorhanden
MC-System vorhanden
Technologie Transistor
Anschlüsse
Netzteil extern vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Vorstufe
Gewicht 0,8 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: