Ausreichend

4,0

Befriedigend (2,9)

Mangelhaft (5,0)

o2 Mobilfunknetz im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (359 von 500 Punkten)

    Platz 3 von 4

    „... deutlich vor Erzrivale E-Plus. Das haben die Münchner vor allem einer höheren Anrufstabiliät beim Drivetest und der besseren Sprachqualität zu verdanken. ... Dringend handeln muss O2 bei der Funkersorgung in den Zügen der Deutschen Bahn. ...“

  • 6,5 von 10 Punkten

    Platz 4 von 4

    „Stärken: Günstige Tarife in der Genion-Homezone (nur Festnetz). Günstige SMS-Tarife. Schwächen: Netzüberlastungen in Ballungsgebieten. Kein HSCSD. Noch keine MMS-Unterstützung“

  • „gut“ (402 von 500 Punkten)

    Platz 4 von 4

    „Vodafone und O2 verschenken wertvolle Punkte, wenn es um die Stabilität von Handy-Verbindungen geht...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu o2 Mobilfunknetz

Kundenmeinungen (10) zu o2 Mobilfunknetz

1,0 Stern

10 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
9 (90%)
  • von Benutzer

    das allerletzte

    • Vorteile: nutzloser Service
    • Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert, lange Wartezeiten in der Hotline, keinerlei Service, inkompetente Mitarbeiter
    Nach Jahren als zufriedener Base Kunde, und Zwangsumstellung auf 02 werden die Probleme immer schlimmer. Netz ist miserabel. Kundenservice nur zum Ablehnen ... Reaktion auf Reklamation ist immer nur, abstreiten und Vertrag aufstocken und verlängern.
    Antworten
  • von Spiewack

    Smartmobil.de: Nein Danke

    • Vorteile: nutzloser Service
    • Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert, Internet-Verbindung viel zu langsam
    Ich habe seit Februar 2018 einen LTE Vertrag im O2 Netz bei Smartmobil.de. Seit Vertragsbeginn habe ich eine extrem schlechte Versorgung im Bereich der Telefonie und nur 2G Versorgung für mobile Daten. Diese Situation gilt nicht nur für meinen Wohnort, sondern auch für das Umland inklusive Salzwedel. Die Hardware ist nicht Grund für dieses Problem (IPhone 8), sondern das unzumutbar schlechte Netz. An meinem Wohnort gibt es seit November letzten Jahres eine Störung an der Basisstation, laut Kundenbetreuung von Smartmobil.de ist kein Termin für die Instandsetzung bekannt. Aus meiner Sicht ist ein Vertrag bei O2 weggeworfenes Geld. Die Kundenbetreuung kann oder will nicht helfen, selbst ein Schreiben an den Vorstand von Smartmobil.de ergab keinerlei konstruktive Lösungsansätze, sondern nur etwas, das einer Kundenverhöhnung gleichkommt.
    Antworten
  • von Wutomi

    Wie kann ich diesem Irrsinn entfliehen?

    • Nachteile: lange Freischaltzeiten, lange Wartezeiten in der Hotline, keinerlei Service
    ich hatte jahrelang einen Vertrag bei BASE und war immer sehr zufrieden, habe deshalb auch einen Vertrag für meinen Enkel dort abgeschlossen.
    Nun wurden die Verträge von O² übernommen, angeblich zu gleichen Bedingungen. Die ganze Übernahme war sehr holprig. Es wurden zu hohe Beträge abgebucht, die dann später wieder verrechnet wurden.
    Die Rechnungen wurden von BASE IMMER um den 28. eines Monats abgebucht. Bei O² im Juli am 20. im August am 16. und nun im September am 05. Da der Vertag zu gleichen Bedingungen übernommen wurde, bin ich mit diesen willkürlichen Abbuchungen nicht einverstanden. Das wollte ich gestern der Firma O² telefonisch mitteilen. Ich habe geschlagenen 5 Stunden versucht durchzukommen. Jedes Mal alles Anforderungen der Computeransage eingeben um mir dann sagen zu lasse "Leider sind alle unsere Mitarbeiter momentan im Gespräch. Um ihnen längere Wartezeit zu ersparen, versuchen sie später noch einmal." Nach, ich weiß nicht wieviel Anrufe, habe ich entnervt aufgegeben und dieser Firma ein Fax an 2 Adressen (davon gibt es auch eine Menge) und mein Problem mitgeteilt. Diesen Brief auch per Einschreiben geschickt. Sollte eine weitere Abbuchung vor dem 28. eines Monats eingezogen werden, werde ich diese Abbuchung zurückholen und die Verträge, wegen Vertragsbruch, kündigen. Diesen schlechten Service kann ich woanders sehr viel billiger bekommen.
    Antworten
  • Weitere 7 Meinungen zu o2 Mobilfunknetz ansehen

Passende Bestenlisten: Telefon-Services

Datenblatt zu o2 Mobilfunknetz

Typ
  • GSM-Mobilfunknetz
  • UMTS-Mobilfunknetz
  • LTE-Mobilfunknetz

Weiterführende Informationen zum Thema o2 Mobilfunknetz können Sie direkt beim Hersteller unter o2online.de finden.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf