Ausreichend

4,0

Kundenmeinungen (10) zu o2 Mobilfunknetz

das allerletzte

• Vorteile: nutzloser Service
    • Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert, lange Wartezeiten in der Hotline, keinerlei Service, inkompetente Mitarbeiter
    Nach Jahren als zufriedener Base Kunde, und Zwangsumstellung auf 02 werden die Probleme immer schlimmer. Netz ist miserabel. Kundenservice nur zum Ablehnen ... Reaktion auf Reklamation ist immer nur, abstreiten und Vertrag aufstocken und verlängern.
  • von Spiewack

Smartmobil.de: Nein Danke

• Vorteile: nutzloser Service
    • Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert, Internet-Verbindung viel zu langsam
    Ich habe seit Februar 2018 einen LTE Vertrag im O2 Netz bei Smartmobil.de. Seit Vertragsbeginn habe ich eine extrem schlechte Versorgung im Bereich der Telefonie und nur 2G Versorgung für mobile Daten. Diese Situation gilt nicht nur für meinen Wohnort, sondern auch für das Umland inklusive Salzwedel. Die Hardware ist nicht Grund für dieses Problem (IPhone 8), sondern das unzumutbar schlechte Netz. An meinem Wohnort gibt es seit November letzten Jahres eine Störung an der Basisstation, laut Kundenbetreuung von Smartmobil.de ist kein Termin für die Instandsetzung bekannt. Aus meiner Sicht ist ein Vertrag bei O2 weggeworfenes Geld. Die Kundenbetreuung kann oder will nicht helfen, selbst ein Schreiben an den Vorstand von Smartmobil.de ergab keinerlei konstruktive Lösungsansätze, sondern nur etwas, das einer Kundenverhöhnung gleichkommt.
  • von Wutomi

Wie kann ich diesem Irrsinn entfliehen?

• Nachteile: lange Freischaltzeiten, lange Wartezeiten in der Hotline, keinerlei Service
    ich hatte jahrelang einen Vertrag bei BASE und war immer sehr zufrieden, habe deshalb auch einen Vertrag für meinen Enkel dort abgeschlossen.
    Nun wurden die Verträge von O² übernommen, angeblich zu gleichen Bedingungen. Die ganze Übernahme war sehr holprig. Es wurden zu hohe Beträge abgebucht, die dann später wieder verrechnet wurden.
    Die Rechnungen wurden von BASE IMMER um den 28. eines Monats abgebucht. Bei O² im Juli am 20. im August am 16. und nun im September am 05. Da der Vertag zu gleichen Bedingungen übernommen wurde, bin ich mit diesen willkürlichen Abbuchungen nicht einverstanden. Das wollte ich gestern der Firma O² telefonisch mitteilen. Ich habe geschlagenen 5 Stunden versucht durchzukommen. Jedes Mal alles Anforderungen der Computeransage eingeben um mir dann sagen zu lasse "Leider sind alle unsere Mitarbeiter momentan im Gespräch. Um ihnen längere Wartezeit zu ersparen, versuchen sie später noch einmal." Nach, ich weiß nicht wieviel Anrufe, habe ich entnervt aufgegeben und dieser Firma ein Fax an 2 Adressen (davon gibt es auch eine Menge) und mein Problem mitgeteilt. Diesen Brief auch per Einschreiben geschickt. Sollte eine weitere Abbuchung vor dem 28. eines Monats eingezogen werden, werde ich diese Abbuchung zurückholen und die Verträge, wegen Vertragsbruch, kündigen. Diesen schlechten Service kann ich woanders sehr viel billiger bekommen.
  • von Armer O2 Kunde

Geld verschwindet spurlos. "Service" völlig überfordert!

Bis zur Übernahme durch Telefonica war ich zufriedener Alice-Kunde. Nun bin ich zwangsweise bei O2 und damit begannen die Probleme. Im Mai kündigte ich die Option Mobiles Internet. Die Kündigung wurde mir zum 30.06.2012 zwar bestätigt, aber die Gebühren wurden mir trotz mehrfachen Widerspruchs auch für Juli und August abgezogen. Dabei hatte ich sogar die Lastschriftgenehmigung widerrufen!

Da dies bei O2 möglich ist, hatte ich am 25.07.2012 meine Rechnung per Überweisung bezahlt. Aber das Geld kam nie auf meinem Kundenkonto an. Auf mehrere Emails erhielt ich erst keine Antwort und dann völlig unpassende Textschablonen??? Erst als ich mit Strafanzeige drohte, bekam ich wenigstens eine Antwort zum Sachverhalt, man könne das Geld nicht finden. Nach mehrfacher Zusendung der Überweisungsangaben und eines bankbestätigten Kontoauszuges wurde mir meine Zahlung zwar von O2 bestätigt, das Geld aber ist bis heute (8 Wochen später) immer noch nicht auf meinem Kundenkonto. Demzufolge blieb mir nur, gegen die Finanzgeschäftsführerin von Telefonica Germany Strafanzeige wegen Unterschlagung zu erstatten. Mal sehen, ob mein Geld nun auftaucht.
  • von aninanett

O2 glänzt mit Ignoranz und falschen Versprechungen

wir sind schon viele jahre kunden bei o2, mit festnetz und handy.
    am anfang war alles okay, aber als ich mein handy gegündigt habe, wurde wortlos und ohne vorankündigung mein postbriefkasten gelöscht und somit meine ganzen kontakte. auf beschwerden reagierte o2 nur mit ignoranz. die telefonische kundenhotline "sülzt" nur rum und macht versprechungen, wovon nicht eine einzige eingehalten wird.
    in der familie hatten zwei mann ärger mit dem homezone-wechsel. wochenlang ging das nicht, obwohl die kundenhotline immer wieder sagte es wäre alles io. drei monate langte o2 finanziell ordentlich zu, weil angeblich außerhalb der homezone telefoniert wurde. es war ein monatelanger kampf, das zu viel abgebuchte geld wieder gutgeschrieben zu bekommen.
    derzeit haben wir wieder ärger. es geht um eine kündigung. o2 glänzt mal wieder mit totaler ignoranz. man reagiert auf kein schreiben und auch nicht auf fristen.
    oberkatasttrophe! großer bogen um o2! kann man nur vor warnen! hier gehts nur um kundenfang, abkassieren, aber von ehrlichem kundenservice keine spur!
  • von andi1802

Nie Wieder !!!!

• Nachteile: meganervige Telefonautomaten, Kundenwünsche werden ignoriert, Rückrufversprechen werden nicht eingehalten, Reparaturservice
    Ich war 6 Jahre kunde bei o2 allso schlechter gechts nichts zu teuer schlechte bedienung noch schlechter Reperatur serviese. Wen must du auf dein handy 14 wochen warten da weis ich nicht was sol man da noch sagen.
  • von Nicki2011

P.S.

• Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert
    Dazu kommt noch ein furchtbar schrecklicher Empfang, gleich wo man ist. Dieses gilt für Handy-und DSL-Vertrag gleichermaßen. Zu Hause wird der W-Lan immer wieder unterbrochen, und wenn man sich gerade im Online-Banking befindet, ist das nicht gerade hilfreich. Also, insgesamt habe ich seit neuestem ein sehr sehr schlechtes Bild von O2!
  • von Nicki2011

• Nachteile: meganervige Telefonautomaten, Kundenwünsche werden ignoriert
    Bin Studentin, habe im letzten Monat leider nicht aufgepasst, dass mein Konto gedeckt ist, weil ich Stress hatte, und die wollen jetzt von mir jeweils 19 Euro Rücklastschriftgebühr für meine 4 Verträge bei O2 haben! Habe denen die Situation geschildert und auch erwähnt, dass ich seit mehreren Jahren immer alles gezahlt habe, also, dass sie immer alles abbuchen konnten. Aber sie interessiert es überhaupt nicht, dass Menschen einmal in eine solche Situation geraten können. Jetzt muss ich fast 80 Euro einfach so rausschmeißen! Und 19 Euro für eine Rücklastschriftgebühr!!! Hallo??!!! Wo gibt es denn sowas? Es werden immer höchstens 5-8 Euro genommen, aber doch nicht 19!!! Eine wirkliche ... Dreißtigkeit! Nie wieder O2!!!
  • von lors

o2 Mobilfunknetz - Katastrophe...

• Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert
    Ich habe einen Handyvertrag bei o2 seit 2004. Ich frage mich immer warum ich den Anbieter bis jetzt nicht gewechselt habe, vielleicht wollte ich mich einfach nicht darum kümmern.
    Der Empfang ist schwach, aber funktioniert. Was mich aber total ärgere, ist das Customer-Service!
    In 2006 wollte ich zum einen anderen Tarif wechseln und nachdem der Berater mich gesagt hat, dass es nicht möglich sei, wollte ich meinen Vertrag kündigen (es war genau 3 Monate vor der automatischen Verlängerung). Ausschließlich hat mich der Berater gesagt, dass ich ein Formular unterzeichnen sollte, was ein Verlängerungsformuliar war!!! Er hat behauptet, dass er mich nicht verstanden hat, da ich Ausländerin bin. Da ich mich beschwerden wollte, haben o2 mich ein sehr gutes Angebot gemacht und nun bin ich mit o2 geblieben.
    Jetzt kündige ich wieder, dieses Mal über Kündigungs-Hotline. Mein Vertrag sei gekündligt, wurde mich gesagt, aber bis jetzt habe ich keine schriftliche Bestätigung bekommen. Es sollte zuerst 3 Wochen Bearbeitungszeit geben, jetzt sollte ich Gedund haben! Ich habe kein Geduld mehr!

Alice = O2 - ohweh

Seit einiger Zeit bin ich bei Alice Kunde im Festnetz und nunmehr auch im Mobilnetz. Bis auf wenige Minuspunkte ist das Festnetz okay. Aber das Mobilfunknetz - mon Dieu. Es ist nervig und wirklich nicht zu empfehlen. Obwohl ich mich vorher erkundigt habe, ob an meinen beiden Wohnorten die Netzverfügbarkeit vorhanden ist, was mit okay beantwortet wurde, kann ich nun sagen: Ich wurde angelogen. Als ich es Alice mitteilte, wurde mir gesagt, dass sie dafür nicht zuständig seien, weil es sich um das O2-Netz handelt. Das wusste ich vorher nicht, auch war mir das Unternehmen O2 völlig unbekannt. Also: Finger weg!!!!!!!!!!

Passende Bestenliste