Essence Bluetooth Stereo Headset Produktbild

Ø Gut (2,4)

Keine Tests

(11)

Ø Teilnote 2,4

Produktdaten:
In-Ear: Ja
Schnittstelle: Blue­tooth
Geeignet für: Handy
Gesprächszeit: 8 h
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Essence Bluetooth Stereo Headset

Verspricht perfekte Bässe und NFC-Schnell-Pairing

Der finnische Handy-Hersteller hat ein neues Bluetooth-Headset vorgestellt, das sich vor allem an Musikliebhaber richtet und dementsprechend einen besonders guten Klang und hohen Tragekomfort bieten soll. Das Nokia Essence Bluetooth Stereo Headset soll dem Hersteller zufolge perfekte Bässe und eine Isolierung von nahezu jeglichen Störgeräuschen (99,8 Prozent) bieten – unabhängig von der Umgebung. Möglich machen soll das nicht nur eine hoch entwickelte Rauschunterdrückung, sondern auch eine ideale Passform der Ohrstöpsel. Gelten bislang schon Hersteller als vorbildlich, die drei verschiedene Größen beilegen, trumpft Nokia nun mit nicht weniger als sechs verschiedenen Größen für seine InEar-Stecker auf.

Darüber hinaus haben sich die Finnen Gedanken über den Pairing-Prozess mit dem Handy gemacht, der für viele Nutzer noch immer ein enormes Ärgernis darstellt. Denn nicht selten erkennen sich die Geräte gegenseitig nicht, weil zum Beispiel das Handy eingehende Anfragen ihm unbekannter Geräte einfach abblockt – oder der Sicherheitscode stimmt nicht und wurde schlicht vom Nutzer vergessen. Nokia macht das Ganze nun so einfach, wie es nur irgendwie geht: Ab sofort muss der Anwender einfach nur noch den Empfänger seines Headsets leicht gegen das Handy stupsen und es wird automatisch ein Bluetooth-Pairing durchgeführt. Dazu muss das Mobiltelefon aber über ein NFC-Modul verfügen, welches bei aktuellen Nokia-Smartphones standardmäßig vorhanden ist.

Ob das Easy-Pairing auch bei anderen NFC-Handys gelingt, ist nicht bekannt. Zumindest soll das Essence mit jedem beliebigen Bluetooth-fähigen Mobiltelefon zusammenarbeiten. Erfreulich ist übrigens auch die Ausdauer des neuen Gerätes: Angeblich soll eine Akkuladung für acht Stunden Dauertelefonie oder 240 Stunden Stand-by-Betrieb ausreichen. Das ist für ein Bluetooth-Headset recht ordentlich. Wieder aufgeladen ist es umgekehrt in nur 45 Minuten.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Bluetooth-Headset BH-118 schwarz für Nokia NEU OVP Sprachsteuerung bequem

    Bluetooth - Headset BH - 118 schwarz für Nokia NEU OVP Sprachsteuerung bequem

Kundenmeinungen (11) zu Nokia Essence Bluetooth Stereo Headset

11 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
6
4 Sterne
2
3 Sterne
1
2 Sterne
2
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Nokia Essence Bluetooth Stereo Headset

Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für Handy
Standby-Zeit 240 h
Gesprächszeit 8 h
Hörerform
In-Ear vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Jabra SupremeJabra Sport (Bluetooth)Arctic P 311Nokia Luna Bluetooth HeadsetLogitech Wireless Headset H800Samsung HM5000Plantronics Marque M155Jabra Sport "Made for Apple" SerieJabra Halo 2Plantronics M1100