ohne Note
1 Test
Gut (2,5)
37 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
In-​Ear: Ja
Schnitt­stelle: Blue­tooth
Geeig­net für: Handy
Mehr Daten zum Produkt

Nokia BH-806 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... als wäre das alles noch nicht exklusiv genug, hat Nokia zum Oro ein eigenes Headset entworfen. Nokia J heißt das ebenfalls 18-karätig vergoldete Bluetooth-Headset mit einer Stand-By-Zeit von bis zu drei Monaten. ... es erledigt die Verbindungsaufnahme zum Telefon automatisch und unmittelbar. ...“

Kundenmeinungen (37) zu Nokia BH-806

3,5 Sterne

37 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
14 (38%)
4 Sterne
9 (24%)
3 Sterne
3 (8%)
2 Sterne
3 (8%)
1 Stern
8 (22%)

3,6 Sterne

36 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • schönes spielzeug

    von andre k
    • Vorteile: einfache Bedienung
    • Ich bin: Erfahren

    der angerufene, und auch der, der das handy gekoppelt mit dem bh-806 anruft, hört ein nervendes echo,das ist unerträglich. nokia konnte mir nicht helfen.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Nokia J Bluetooth Headset

Teu­res Blue­tooth-​Head­set mit DSP-​Tech­no­lo­gie

Der Handy-Hersteller Nokia hat seine Hausmesse Nokia World 2010 dazu genutzt, neben seinem Handy-Portfolio auch sein Headset-Angebot aufzupolieren. Unter den sechs neu vorgestellten Headsets stellt das BH-806 das neue Premiummodell dar: Es soll rund 100 Euro kosten und über die DSP-Technologie zur Filterung von störenden Umgebungsgeräuschen verfügen. Darüber hinaus hat Nokia beim BH-806 großen Wert auf eine möglichst elegante Erscheinung gelegt und ein sehr filigranes Headset entworfen.

Leider ist zu dem Gerät ansonsten noch nichts bekannt. Auch Nokia selbst hat auf seinen internationalen Websites bislang nur Bilder zur Verfügung gestellt, obwohl für die anderen, gleichzeitig vorgestellten Produkte teilweise bereits schon deutschsprachige Seiten mit detaillierten Informationen existieren. So heißt es wohl, noch eine Weile abzuwarten, bis Nokia vielleicht irgendwann verrät, warum man für dieses Headset so viel Geld bezahlen sollte? An DSP kann es nicht liegen, denn das hat auch das BH-109, das für 20 Euro in den Handel kommt...

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Headsets

Datenblatt zu Nokia BH-806

Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für Handy
Gewicht 8 g
Hörerform
In-Ear vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 02726K7

Weiterführende Informationen zum Thema Nokia J können Sie direkt beim Hersteller unter nokia.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Lockruf des Goldes

trenddokument - Nokia veredelt ein Smartphone: Nicht nur Materialauswahl, sondern auch das Zubehör zum Edel-Smartphone Oro gehört in die Luxusklasse. Zudem soll es gleichzeitig auch ein Beweis sein, dass Symbian lebt, denn nach der Version Anna gehört das Oro zu den ersten Geräten, die mit der neusten Variante Symbian Belle kompatibel sind. Belle - das passt zu Oro.Testumfeld:Im Test waren ein Handy und ein Headset. Die Produkte blieben ohne Endnote. …weiterlesen