-
- Erschienen: 08.08.2014 | Ausgabe: 32/2014
- Details zum Test
488 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 61 von 100 Punkten
Befriedigend
2,7
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Preis/Leistung: 61 von 100 Punkten
Preis/Leistung: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
„... der 1,2-l-Antrieb, der das rund 1,4 Tonnen schwere Mini-SUV nach vorne treiben muss, zeigte gelegentlich seine Grenzen auf. Weniger im Stadtverkehr und auf den Landstraßen, aber bei Überholmanövern auf Autobahnen wünscht der Fahrer mehr Leistungsreserven. Dafür überzeugen die elektronischen Fahrerassistenzen. ...“
Preis/Leistung: 160 von 200 Punkten
„Plus: großzügige Serienausstattung; besonders niedriger Verbrauch; sehr wirksame Bremsen.
Minus: mäßige Anhängelast und Geländetauglichkeit; weniger Platz und Komfort; Turbodiesel mit Verzögerung.“
„Mit dem neuen Qashqai ist Nissan ein absoluter Hingucker gelungen! Doch nicht nur das Styling, auch seine inneren Werte machen ihn zu einem würdigen Nachfolger des Bestsellers.“
Preis/Leistung: 69 von 100 Punkten
„Plus: Karosserie, Platzangebot, Design; Komplettausstattung (Tekna); Fahrverhalten, Komfort; Allradantriebssystem.
Minus: Leerlaufgeräusch Dieselmotor; Durchzugsvermögen Benzinmotor.“
„Gefälliger Kompakt-SUV, komfortabel, als Tekna sehr gut ausgestattet. Durchzugsstarker Dieselmotor. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 38/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Wenn Zungenbrecher geläufig sind, sagt das alles. Nissan hat seinen Hochsitz klug modernisiert, es gibt viel Auto fürs Geld. Wie wär's mit mehr Motoren?“
Preis/Leistung: 63 von 150 Punkten
„In der Tat - mit dem allradgetriebenen Qashqai macht Nissan einen großen Sprung nach vorn. Sorgfältig verarbeitet, kräftig motorisiert und mit einem modernen Allradsystem für kleinere Geländeausflüge gut gerüstet, dürfte der innovative Crossover seinen Weg locker machen.“
„... Der 1,6-Liter-Diesel zieht erst nach einer Verzögerung kräftig an. Davor herrscht Turboflaute. Dafür ist der Motor sehr sparsam: nur 5,9 Liter/100 km im Test. Man muss zum Spritsparen jedoch viel schalten. Zwangsweise, denn eine Automatik verwehrt Nissan dem Qashqai II 4x4. “
Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten
„Für den großen Punkteabstand zum Tiguan sind das holprige Fahrwerk, die inhomogene Lenkung und die niedrige Zuladung verantwortlich. Sehr gelungen: die cleveren Sicherheits-Extras und das günstige Navi.“
Preis/Leistung: 68 von 100 Punkten
„Platz vier täuscht: Der Qashqai gehört wieder zu den sehr empfehlenswerten SUV. Ein teurer Tekna mit Glasdach und 19-Zoll-Alus muss es aber nicht sein.“
Preis/Leistung: 84 von 150 Punkten
„Auf Revolution folgt Kontinuität: Der Neue - etwas geräumiger, viel sicherer, unverändert günstiger - setzt den Weg des Qashqai konsequent fort. Doch schwächelt der Motor mit müdem Antritt und beim Verbrauch.“
„Bei den Antrieben hat Nissan beim Qashqai unnötig gespart. Mit Motoren von 110 bis 130 PS und nur einer Allrad-Version mit manuellem Getriebe dürften sich Kunden bei der Wahl etwas schwer tun. Da darf man gespannt sein, wie schnell Nissan beim Qashqai nachlegen wird.“
„... Die elektrische Servolenkung überzeugt mit geringen Antriebseinflüssen und prompter Rückmeldung. Das Fahrwerk hinterließ mit 19-Zoll-Winterreifen einen zwiespältigen Eindruck, reagierte zittrig auf Querfugen und wankte durch Wechselkurven.“
„Mit moderner Sicherheitstechnik und sparsamen Motoren geht der Qashqai in die zweite Runde. Dass es Allrad nur noch in Verbindung mit dem Top-Diesel und Schaltgetriebe gibt, wird dem Erfolg keinen Abbruch tun.“
Weiterführende Informationen zum Thema Nissan Qashqai [14] können Sie direkt beim Hersteller unter nissan.de finden.
