• Sehr gut 1,3
  • 28 Tests
122 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: Spie­gel­lose Sys­tem­ka­mera
Auf­lö­sung: 24,3 MP
Sen­sor­for­mat: Voll­for­mat
Touch­s­creen: Ja
Sucher­typ: Elek­tro­nisch
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Z5

  • Z5 Kit (mit Nikkor Z 24–50 mm 1:4–6,3) Z5 Kit (mit Nikkor Z 24–50 mm 1:4–6,3)
  • Z5 Kit (mit Nikkor Z 24–50 mm 1:4–6,3 + FTZ-Adapter) Z5 Kit (mit Nikkor Z 24–50 mm 1:4–6,3 + FTZ-Adapter)

Nikon Z5 im Test der Fachmagazine

  • Endnote ab 23.03.21 verfügbar

    2 Produkte im Test

    „Einer der wesentlichen Unterschiede zur deutlich teureren Z 6 II von Nikon ist die geringere Serienbildgeschwindigkeit – die spielt aber für Videoaufnahmen keine Rolle. Der größte – um nicht zu sagen einzige – Nachteil dieser Kamera ist der verengte Aufnahmebereich bei UHD-Videos. Die Qualität ist hervorragend, und praktisch alle wünschenswerten Funktionen sind vorhanden.“

  • „sehr gut“ (84,0%); 4 von 5 Sternen

    5 Produkte im Test

    Bildqualität (60%): 82%;
    Geschwindigkeit (20%): 83%;
    Ausstattung und Bedienung (20%): 90%.

  • „gut“ (1,8)

    Platz 1 von 8
    Getestet wurde: Z5 Kit (mit Nikkor Z 24–50 mm 1:4–6,3)

    Bild mit automatischen Einstellungen (40%): „gut“ (1,8);
    Bild mit manuellen Einstellungen (10%): „sehr gut“ (1,4);
    Video (10%): „gut“;
    Sucher und Monitor (10%): „sehr gut“;
    Handhabung (30%): „gut“.

    • Erschienen:
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (91,2%); 4,5 von 5 Sternen

    „Pro: Sehr gute Bildqualität; 5-Achsen-Bildstabilisator; Kompaktes Kameradesign; Topautofokus samt Augenerkennung; Tolles Handling; Günstiger Vollformat-Einstieg; Serienbildmodus könnte schneller sein.
    Kontra: 4K-Video mit 1,7-fach Crop.“

    • Erschienen:
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (1,7)

    Plus: angemessener Preis; gute Qualität der Bilder; robuste Konstruktion; kompakte Abmessungen.
    Minus: Serienbildgeschwindigkeit nicht besonders hoch (4,5 B/s); Video-Modus nicht optimal. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • „super“ (96,9 von 100 Punkten) 5 von 5 Sternen

    „Testsieger“

    Platz 1 von 3

    Bildqualität: „super“ (71,2 von 75 Punkten);
    Visueller Bildeindruck: „super“ (9,7 von 10 Punkten);
    Autofokus: „super“ (5 von 5 Punkten);
    Ausstattung/Bedienung: „super“ (10 von 10 Punkten);
    Bonus: „1 Punkt für Preis-Leistungsverhältnis“.

  • „sehr gut“ (4 von 5 Punkten)

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    3 Produkte im Test

    „Die Nikon Z5 ist eine ausgezeichnete Allroundkamera mit Vollformatsensor, die zwar keine extrem schnellen Bildserien ermöglicht, sich aber in Sachen Bildqualität, Autofokus, Bedienung und Verarbeitung von der besten Seite zeigt. Insbesondere mit den bemerkenswert guten Kit- Objektiven 24-50 und 24-200 bietet sie ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.“

    • Erschienen:
    • Details zum Test

    „gut“ (1,8)

    Getestet wurde: Z5 Kit (mit Nikkor Z 24–50 mm 1:4–6,3)

    • Erschienen:
    • Details zum Test

    „gut“ (1,8)

    Getestet wurde: Z5 Kit (mit Nikkor Z 24–50 mm 1:4–6,3)

    Stärken: detailreiche und scharfe Bilder; hohe Auflösung; exzellente Fotos bei wenig Licht; tolle UHD-Videos; schneller Autofokus; unkomplizierte Bedienung; umfangreiche Ausstattung inkl. ausgezeichneter Sucher.
    Schwächen: starker Crop; kein HDR, Log und 10-Bit. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen:
    • Details zum Test

    „exzellent“

    „Nikons Versuch, die Z-Vollformattechnik in ein etwas preisgünstigeres System zu integrieren, dabei aber die Vorteile wie sehr hohe Bildqualität nicht zu verspielen, ist mit der neuen Z 5 voll gelungen. Die Kamera bietet eine ansprechende Ausstattung mit gegenüber der Z 6 und der Z 7 kleineren Schwächen ... Bleibt der Listenpreis, der gegenüber dem Straßenpreis der Schwesterkamera Z 6 noch etwas zu hoch erscheint. ...“

    • Erschienen:
    • Details zum Test

    „gut“ (1,8)

    Preis/Leistung: 1,4

    Positiv: 2x SD-Karten-Slots; ausgezeichneter Autofokus; hervorragende Bilder; kleine Abmessungen (auch mit Kit-Objektiv).
    Negativ: Serienbildgeschwindigkeit; Video-Modus könnte besser sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen:
    • Details zum Test

    „gut“ (1,80)

    Getestet wurde: Z5 Kit (mit Nikkor Z 24–50 mm 1:4–6,3)

    Pro: unkomplizierte Handhabung; exzellente Bilder (sehr gut bei wenig Licht); toller Sucher; schneller Autofokus.
    Contra: kein HDR, Log oder 10-Bit. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen:
    • Details zum Test

    „hervorragend doppelplus“

    Getestet wurde: Z5 Kit (mit Nikkor Z 24–50 mm 1:4–6,3)

    „Alles in allem ein Top-Modell seiner Klasse, an dem auch gestandene Fotografen Freude haben.“

    • Erschienen:
    • Details zum Test

    66 Punkte

    „Kauftipp (Mobilität)“

    Getestet wurde: Z5 Kit (mit Nikkor Z 24–50 mm 1:4–6,3)

    „Die Nikon Z5 ist kein Überraschungspaket, denn sie hat viel mit der Z6 gemeinsam: ... Zumindest gilt das für die Standbildfotografie, denn beim Filmen muss der Nutzer mit mehr Einschränkungen leben. ... In Kombination mit Nikons Kit-Zoom Z 4-6,3/24-50 mm empfiehlt sich die Z5 als kleines Dreamteam, das vergessen lässt, dass man mit einem Kleinbildsensor fotografiert. ...“

  • Endnote ab 16.04.21 verfügbar

    19 Produkte im Test

    Ausstattung: 4,5 von 5 Sternen;
    Bildqualität: 4 von 5 Sternen;
    Handhabung: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen.

zu Nikon Z5

  • Nikon Z 5 Spiegellose Vollformat-Kamera (24,3 MP, Hybrid-
  • Nikon Z5 Gehäuse
  • Nikon Z5 Body
  • Nikon Z 5 Body
  • Nikon Z5 Gehäuse (vor 150 EUR Sofortrabatt)
  • Nikon Z 5 Gehäuse VOA040AE
  • Nikon Z 5 Body (ohne Adapter)
  • Nikon Z5 Gehäuse
  • NIKON Z 5 Body Systemkamera 24.3 Megapixel, 8 cm Display Touchscreen, WLAN
  • NIKON Z 5 Body Systemkamera 24.3 Megapixel, 8 cm Display Touchscreen, WLAN
  • Nikon Z 5 Spiegellose Vollformat-Kamera (24,3 MP, Hybrid-
  • Nikon Z 5 Spiegellose Vollformat-Kamera mit Nikon 24-50mm 1:4,0-6,3 VR und FTZ-
  • Nikon Z 6 Spiegellose Vollformat-Kamera mit Nikon 24-70 mm 1:4 S und Nikon FTZ-
  • Nikon Z5 24-50 Kit

Kundenmeinungen (122) zu Nikon Z5

4,2 Sterne

122 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
109 (89%)
4 Sterne
4 (3%)
3 Sterne
5 (4%)
2 Sterne
2 (2%)
1 Stern
2 (2%)

4,8 Sterne

121 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Media Markt lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Z5 Kit (mit Nikkor Z 24–50 mm 1:4–6,3)

Kom­pakte Kamera mit Voll­for­mat­sen­sor und Zoo­m­ob­jek­tiv

Stärken
  1. zwei Speicherkartenfächer
  2. robustes Gehäuse
  3. WiFi und Bluetooth zur Bild- und Videoübertragung
  4. leichtes Zoomobjektiv im Lieferumfang
Schwächen
  1. noch keine bekannt

Die Z5 ist eine spiegellose Vollformatkamera aus der Z-Serie von Nikon. Im Vergleich zur Z6 verfügt die Z5 über ein paar Features weniger. Bei beiden Modellen arbeitet allerdings der gleiche Vollformatsensor mit einer Auflösung von 24 Megapixeln und es sind ein Bildstabilisator sowie ein Autofokus vorhanden. Die Technik der Kamera steckt in einem wasser- und staubfesten Gehäuse, das zum Teil aus Kunststoff und zum Teil aus einer Aluminium-Magnesium-Legierung besteht. Als Speichermedien unterstützt die Z5 die schnellen UHS-II-SD-Karten, die Platz in zwei Speicherkartenfächern finden. An die Kamera können alle Objektive von Nikon mit einem Z-Bajonett angeschlossen werden. Im Lieferumfang ist hier das 195 Gramm leichte Nikkor Z 24–50 mm 1:4–6,3 enthalten, das sich als Zoomobjektiv für eine Vielzahl von Fotoaufgaben eignet.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Spiegelreflex- & Systemkameras

Datenblatt zu Nikon Z5

Allgemeines
Typ Spiegellose Systemkamera
Kamera-Anschluss Nikon Z
Empfohlen für Fortgeschrittene
Sensor
Auflösung 24,3 MP
Sensorformat Vollformat
ISO-Empfindlichkeit 100 - 51200
Gehäuse
Breite 134 mm
Tiefe 69,5 mm
Höhe 100,5 mm
Gewicht 675 g
Staub-/Spritzwasserschutz vorhanden
Ausstattung
Bildstabilisator vorhanden
HDR-Modus vorhanden
Konnektivität
WLAN vorhanden
NFC fehlt
Bluetooth vorhanden
GPS fehlt
Blitz
Integrierter Blitz fehlt
Blitzschuh vorhanden
Fokus & Geschwindigkeit
Autofokus
Autofokus vorhanden
Geschwindigkeit
Serienbildgeschwindigkeit 4,5 B/s
Display & Sucher
Displaygröße 3,2"
Touchscreen vorhanden
Klappbares Display vorhanden
Schwenkbares Display fehlt
Suchertyp Elektronisch
Video & Ton
Maximale Videoauflösung 4K/Ultra HD
Bildrate (4K) 30p
Bildrate (Full-HD) 60p
Videoformate
  • MOV
  • MP4
Video-Codecs H.264 (MPEG-4)
Eingebautes Mikrofon vorhanden
Mikrofon-Eingang vorhanden
Speicherung
Unterstützte Speicherkarten
  • SD Card
  • SDHC Card
  • SDXC-Card
Bildformate
  • JPEG
  • RAW
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: VOA040AE

Weitere Tests & Produktwissen

DSLRs & CSCs für Aufsteiger

DigitalPHOTO - Für viele Hobbyfotografen beginnt der Wechsel in die DSLR- oder Systemkamera-Welt mit dem Kauf einer günstigen Einsteigerkamera. Doch wenn das fotografische Können und der kreative Anspruch wachsen, wird es Zeit für ein Upgrade: willkommen in der Klasse der Semiprofis. Wir haben die aktuellen Modelle für Sie im Labor und in der Praxis getestet.Testumfeld:Getestet wurden zehn Spiegelreflex- und spiegellose Systemkameras, von denen zwei mit „super“ und acht mit „sehr gut“ abschnitten. Die Bewertung erfolgte auf Grundlage der Kriterien Bildqualität, Ausstattung und Handling. …weiterlesen

Die Liga der ehrenwerten Gentlemen

COLOR FOTO - Die Kantenmessung bestätigt die harte Abstimmung. Ordnete Olympus der Pen-Baureihe früher vor allem Einsteigerkameras zu, so bricht die Pen-F mit dieser Tradition. Trotz fehlender Dichtungen tritt sie in vielerlei Hinsicht OM-D-like auf - so auch beim Preis von rund 1000 Euro. Allerdings scheint hier das Design vor Benutzerkomfort zu gehen: Ohne den ausgeformten Griff sieht die Pen-F zwar schlank und elegant aus, liegt beim Fotografieren aber weniger bequem und stabil in der Hand. …weiterlesen

Ist teurer besser?

fotoMAGAZIN - Insgesamt gehört die X-E3 zu den spiegellosen APS-C-Kameras mit der besten Bildqualität und ist bis ISO 1600 ohne große Einbußen nutzbar. Schon äußerlich unterscheidet sich die TL2 deutlich von anderen Systemkameras. Sie ist aus einem Aluminiumblock gefräst und relativ schwer. Das glatte Gehäuse liegt nicht sonderlich gut in der Hand - das mag daran liegen, dass es nicht von Kameraspezialisten, sondern vom Design-Team des Autoherstellers Audi entworfen wurde. …weiterlesen

Hier ist Ihre nächste Kamera

Computer Bild - Doch die G-Serie ist auch noch wetterfest, das Gehäuse ist vor Staub und Wasserspritzern geschützt, sodass man auch im leichten Regen fotografieren kann. Voraussetzung ist aber, dass ein ebenfalls wetterfestes Objektiv an der Kamera sitzt Der Autofokus der Lumix G81 ist flott, nach 0,2 Sekunden ist ein Foto im Kasten. Im Serienbildmodus schafft die Systemkamera rund 8,6 Bilder pro Sekunde - das ist schnell, reicht aber nicht ganz an Topmodelle heran. …weiterlesen

Top ohne Spiegel

Computer Bild - Dafür ist es so klein, dass die EOS M5 mitsamt Zoom in der Jackentasche verschwindet. Und wer schon eine Canon-Spiegelreflex hat, kann die EOS M5 statt mit Zoom-Objektiv mit Adapter im Set für 1080 Euro kaufen. Damit passen alle Spiegelreflexobjektive auch an die Systemkamera. Weil die EOS M5 im Test nur 0,25 Sekunden brauchte, um scharfzustellen und auszulösen, eignet sie sich perfekt für Schnappschüsse. Bei Schummerlicht dauerte es nur ein Hundertstel länger. …weiterlesen

So filmen Sie in Profi-Qualität

Computer Bild - Der Hintergrund bleibt unscharf. Das lenkt den Zuschauerblick auf das Motiv - ein beliebtes Stilmittel in vielen Kinofilmen und guten TV-Produktionen. Dank wechselbarer Objektive bei System- und Spiegelreflexkameras kann der Filmer bei Bedarf auch die Brennweite dem Motiv anpassen - etwa das Weitwinkel-Objektiv für epische Landschaftsaufnahmen einsetzen und das leichte Tele für bildfüllende Porträts. …weiterlesen

Systemcheck: Canon

COLOR FOTO - Spiegelreflexkameras von Canon gehören seit vielen Jahren zu den festen Größen am Kameramarkt, ganz besonders in Deutschland. Neue Dinge wie Autofokus, digitale SLRs oder nun die spiegellosen Systemkameras geht Canon zwar oft erst zögerlich, dann aber umso gründlicher an. Mit dieser Gründlichkeit hat der japanische Hersteller über Jahre hinweg ein SLR-System geschaffen, das Vielfalt, ein verlockend reiches, breitgefächertes Objektivsortiment und Kontinuität verbindet. …weiterlesen

Robuste Mittelklasse

DigitalPHOTO - Das Autofokussystem ist mit elf Messfeldern nicht sonderlich großzügig bestückt. Immerhin sind neun dieser Messfelder Kreuzsensoren. So weit zum Blick in das Innerere der Pentax K-70. Eines der größten Argumente für eine Pentax-DSLR ist nach wie vor die kompromisslose Outdoor-Fähigkeit der Kameras. Kommen andere Kamerasysteme bei Fototouren in regnerischen Gebieten ins Schwitzen, laufen die Pentax-DLSRs souverän weiter. Grund dafür ist das wetterfeste Gehäuse der Kameras. …weiterlesen

Die perfekte Gefährtin

digit! - Die X-Pro1 erblickte als Fujifilms erste kompakte Systemkamera im Januar 2012 das Licht der Welt, damals mit einer Auflösung von 16,3 Millionen Pixeln im APS-C-Format. Vorausgegangen war die Premiere der X100 und X10, auch diese beiden verzichteten schon auf das Standard-Bayer-Filtermuster und drangen damit in unbekannte Bildqualitätsdimensionen vor. Als filmemulsionserfahrener Hersteller hat Fujifilm schon seit Beginn des digitalen Fotozeitalters eigene Sensoren entwickelt. …weiterlesen

Extras für Einsteiger

COLOR FOTO - Zögerlich steigt Canon mit der M-Serie in den Markt der spiegellosen Systemkameras ein: Die EOS M war zu langsam, die M2 erschien erst gar nicht auf dem deutschen Markt. Erst die M3 bot eine Alternative zu Mittelklasse-SLRs. Nun erweitern die Japaner ihr M-Portfolio nach unten mit einer abgespeckten M10 für 500 Euro inklusive EF-M-Objektiv 15-45 mm. Mit einfach gehaltener Bedienung und etwas weniger Auflösung richtet sich Canon damit an fotografische Neulinge. …weiterlesen

25 RAW-Kameras

COLOR FOTO - Letzterer arbeitet in der 760D allerdings relativ träge: Die im Labor gemessene Auslöseverzögerung liegt zwischen 0,56 und 0,57 s. Noch länger dauert es im Live-View-Modus mit Hybrid-CMOS-Autofokus III, nämlich 1,47 s. Abstriche gegenüber der EOS 70D macht Canon unter anderem auch beim Serientempo mit 4,8 (760D) statt 7 B/s (70D) und beim Sucher mit 95 statt 98 % Bildfeldabdeckung sowie 0,49- statt 0,58-facher Vergrößerung. …weiterlesen

Erster Test

FOTOTEST - Als erste Nikon SLR-Kamera bietet die D7200 WiFi- und NFC-Funktionen (Near Field Communication), die entsprechenden Module sind eingebaut. Und von den Profi-Kameras der Vollformat-Serie hat die D7200 wichtige Bauteile implantiert wie das AF-System mit 51 AF-Messfeldern, darunter 15 AF-Kreuzsensoren. Es ist bis -3 EV empfindlich, was schwachem Kerzenlicht entspricht. Die Messfelddichte und die Messfeldabdeckung des Bildfelds sind hoch. …weiterlesen

Drei Einsteiger

COLOR FOTO - Dazu kommen eine mäßige Dynamik (maximal 8,7 Blenden) und ein vergleichsweise starkes Rauschen (1,1 bis 1,7 VN von ISO 100 bis 800). Olympus Pen E-PL7 Schnelle System- kamera im Metallgehäuse Obwohl die günstigste Systemkamera dieses Testfelds, wirkt die Pen E-PL7 in ihrem Metallgehäuse mit strukturiert beschichtetem Griffaufsatz haptisch und optisch solider als die Konkurrenz. …weiterlesen

Pixel satt

fotoMAGAZIN - Das Rauschen fällt messtechnisch bis ISO 800 etwas stärker aus als bei der Vorgängerin D800E, ohne aber visuell zu stören; ab ISO 1600 sind die Werte der D810 dagegen etwas besser. Pentax 645Z - das neue Mittelformat Schon mit der 645D hatte Pentax, das seit 2011 zu Ricoh gehört, eine digitale Mittelformat-Kamera im Angebot, die sich wie eine herkömmliche Spiegelreflexkamera bedienen ließ. Die 645Z nähert sich nun noch mehr der Kleinbildwelt an. …weiterlesen

Schnell vs. klein

fotoMAGAZIN - Das Rauschen selber liegt auf einem guten, aber nicht sehr guten Niveau. Kurz vor Redaktionsschluss konnten wir im Praxistest noch das Zoom 3,5-5,6/ 9-27 mm ED OIS (24,3-72,9 mm beim Kleinbild) mit Bildstabilisator testen. Das Objektiv ist auch im Kit mit der NX mini für rund 500 Euro erhältlich. Zu unserer Überraschung lieferte es zumindest in der mittleren Brennweite eine bessere Detailzeichnung als das 9 mm. …weiterlesen

Reine Formatsache

COLOR FOTO - Dennoch erreicht die A99 alles in allem nicht ganz das hohe Leistungsniveau von Nikon D610 und A7(R) - vor allem wegen des vergleichsweise ausgeprägten Texturverlusts (Kurtosis 0,5). Außerdem begrenzt das Luminanzrauschen bei höheren ISO-Zahlen den Dynamik umfang. Zwischen SLR- und spiegelloser Systemkamera: Die Sony Alpha 99 sieht aus wie eine SLR-Kamera, kann aber dank der SLT-Konstruktion mit feststehendem, teildurchlässigem Spiegel den Phasenauto fokus auch im Live-View nutzen. …weiterlesen

Systemvergleich

VIDEOAKTIV - Per Fernsteuerung lassen sich sogar die wichtigsten Bildeinstellungen vornehmen. Voraussetzung dafür ist, dass das Smartphone an dem von der Kamera bereitgestellten WLAN angemeldet wurde und darauf die gratis für Android und iOS verfügbare "Panasonic Image App" läuft. Während viele aktuelle Kameras auch über das Bordmikrofon ordentliche Tonqualität produzieren, gibt sich die GX 7 hier einige Schwächen: Vor allem das Grundrauschen der Kamera liegt weit über dem akzeptablen Maß. …weiterlesen

Panasonic Lumix DMC-L1

DigitalPHOTO - Testfoto: Die Lumix L1 gibt unser Testbild etwas knapp belichtet, aber sehr gut wieder. Bildfehler wie Artefakte, Moirés, chromatische Aberration oder Blooming sind kaum bis gar nicht zu erkennen. Farbtreue: Die Farbwiedergabe der Panasonic Lumix DMC-L1 ist in Ordnung. Weder im Labor noch in der Praxis sind größere Probleme sichtbar geworden. OECF: Das Signal/ Rausch-Verhältnis der Panasonic ist sehr gut, das Zusammenspiel von Live-MOS-Sensor und Venus Engine III ist sehr gut. …weiterlesen

Neue Welten im Visier

FOTOHITS - Sigma tritt als Kamerahersteller mit ungewöhnlichen Konzepten an. Das beginnt bereits beim Aufnahmesensor, der ursprünglich von Foveon entwickelt wurde, aber seit der Übernahme des Unternehmens durch Sigma in Eigenregie von dem Objektiv- und Kamerahersteller weitergeführt wird. Der "Foveon X3" genannte Sensor ist in der Lage, für jeden Bildpunkt die drei Grundfarbeninformationen zu erfassen und somit auf eine "Farbinterpolation" zu verzichten. …weiterlesen

Fotogeschichten

VIDEOAKTIV - Die Retrohüllen umgeben aber jeweils Kameratechnik, die durchaus auf der Höhe der Zeit ist. In beiden Fällen handelt es sich um spiegellose Systemkameras mit großen Sensoren. Die Olympus hat einen Micro-Four-Thirds-Sensor mit einer Oberfläche von 17,4 mal 13 Millimetern und einer Auflösung von 20 Megapixeln, der APS-Sensor der Fujifilm ist mit 23,6 mal 15,6 Millimeter etwas größer und bringt es auf 24 Megapixel. …weiterlesen

Canon EOS 750D

PC-WELT - Der Sucher wiederum blendet die aktiven AF-Felder und die wichtigsten Belichtungsparameter ein. Im Videomodus arbeitet die Canon EOS 750D mit der Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten, jedoch nur bei 30 Vollbildern pro Sekunde. Der Bildstabilisator sitzt, wie bei Canon üblich, im Objektiv, so dass Sie hier eine geeignete Linse nutzen müssen, falls Sie die Funktion einsetzen möchten. Die Canon-DSLR erzielt einen sehr hohen mittleren Wirkungsgrad. …weiterlesen