Nike Zoom Vomero 9 Test

(Damen-Laufschuh)
  • keine Tests
6 Meinungen
Produktdaten:
  • Geeignet für: Herren, Damen
  • Typ: Dämpfungsschuhe
  • Einsatzbereich: Training
  • Eigenschaften: Atmungsaktiv
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Zoom Vomero 9

Luftiger Dämpfungsschuh

Der Zoom Vomero 9 von Nike ist ein stylischer Laufschuh, der neben einem ausgeprägten Dämpfungssystem vor allem mit guter Belüftung punktet.

Beweglichkeit und hoher Tragekomfort

Wer auf der Suche nach einem gut gepolsterten Trainingsschuh für die warmen Monate ist, der sollte einmal einen genaueren Blick auf das vorliegende Modell werfen. Der Running-Schuh überzeugt mit einem luftigen Obermaterial aus mehreren Mesh-Schichten. Dadurch herrscht im Inneren des Schuhs stets ein angenehmes Klima – auch bei warmen Temperaturen und anstrengenden Läufen. Die strapazierfähige Cushion-Mittelsohle vermittelt dem Sportler ein weiches Laufgefühl bei ausreichender Bewegungsfreiheit. Beim Laufen ist eine optimale Passform sehr wichtig. Der Laufschuh ist daher mit der sogenannten Dynamic Fit-Technologie ausgestattet. Sie umfasst sowohl den Mittelfuß als auch das Fußgewölbe und sorgt so für hohen Tragekomfort. Mit Dämpfungselementen unter der Ferse und dem Vorfuß sowie einem Crash-Pad ist absolute Absorption des Aufpralls gewährleistet. Somit eignet sich der Schuh für Trainingsstrecken auf hartem Untergrund, wie zum Beispiel asphaltierte Straßen. Flexkerben in der Außensohle garantieren, dass die Flexibilität nicht zu kurz kommt.

Weiches Laufgefühl

Der schicke Running-Schuh wurde in der aktuellen Version noch nicht von den Experten der Fachmagazine unter die Lupe genommen. Auch Erfahrungsberichte von Nutzern sucht man vergeblich. Allerdings konnten die Vorgänger mit guten Bewertungen überzeugen und bekamen viel Lob in Rezensionen. Die Rezensenten fanden vor allem wohlwollende Worte für die sehr ausgeprägte Dämpfung. Das Crash-Pad und die anderen Dämpfungselemente vermitteln ein sehr, weiches Laufgefühl. Dennoch gehe die Flexibilität des Schuhs dabei nicht verloren. Der Schuh bietet sich sowohl für leichte als auch für schwerere Läufer an, die auf der Suche nach einem Trainingsschuh für die Stadt sind. Er ist in Online-Läden für rund 112 EUR zu haben.

zu Nike Zoom Vomero 9

  • Nike Zoom Vomero 9 Women's laufen Shoes - FA14

    Nike Zoom Vomero 9 Women's laufen Shoes - FA14

  • Nike Damen Zoom Vomero 9 Laufschuhe, Pink (Rose/Vert/Blanc/Noir) 38 EU

    Crank up the heat on your runs, staying cool and super comfy from start to finish with the newly updated women' ,...

Kundenmeinungen (6) zu Nike Zoom Vomero 9

6 Meinungen
Durchschnitt: (Sehr gut)
5 Sterne
4
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Datenblatt zu Nike Zoom Vomero 9

Eigenschaften Atmungsaktiv
Einsatzbereich Training
Geeignet für Damen, Herren
Obermaterial Mesh
Typ Dämpfungsschuhe
Verschluss Schnürung

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen