Nike Free 4.0 V2 Test

(Damen-Laufschuh)
  • keine Tests
9 Meinungen
Produktdaten:
  • Geeignet für: Herren, Damen
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukte

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Nike Free 4.0 V 2

Laufschuh mit Barfußgefühl

Der Nike Free 4.0 V2 ist ein Laufschuh für Männer und Frauen, der vor allem durch seine extrem flexible Sohle zu überzeugen weiß. Dies bestätigen viele positive Kundenstimmen aus dem Netz.

Top-Technologie für Flexibilität

Der berühmte US-amerikanische Sportartikelhersteller hat mit der zweiten Version des Free 4.0 einen Schuh entwickelt, der sich anfühlt, als würde man barfuß laufen. Zumindest verspricht das Unternehmen dies auf seiner Internetseite. Dafür sorgt vor allem die Sohlentechnologie „NikeFree“. Durch sehr tiefe Einschnitte im hinteren und vorderen Bereich der Sohle wird der Schuh extrem biegsam, sodass man sich darin bewegen kann, als ob man gar keine Schuhe trägt. Trotzdem muss auf Dämpfung, Traktion und Fußsohlenschutz nicht verzichtet werden. Auch für Tragekomfort ist gesorgt, denn der Schuh ist aus dehnbarem Mesh-Material gefertigt. Das Mesh soll für eine sockenähnliche Passform sorgen und außerdem das An- und Auszuziehen erleichtern. Die Laufschuhe sind extrem leicht und wiegen bei einer Männer-Schuhgröße von 42,5 nur 232 Gramm.

Die Kunden sind begeistert

Schaut man sich die Meinungen der Kunden im Netz an, wird klar, dass es an dem Schuh nur sehr wenig auszusetzen gibt. Vor allem der Tragekomfort und das sehr geringe Gewicht gefallen den meisten Benutzern, sie empfinden ihn als sehr bequem. Mehrere sind der Meinung, dass sich diese Schuhe nicht nur als Laufschuhe eignen, sondern auch als Freizeitschuh eine gute Figur machen. Einige wiesen jedoch darauf hin, dass man sich erst an das Tragen dieses Schuhs gewöhnen müsse, da das Barfußgefühl schon etwas ungewöhnlich sei. Nach einiger Zeit jedoch sei das kein Problem mehr und man möchte den Schuh nicht mehr hergeben.

Barfußfreunde sollten zugreifen

Dieser Schuh bietet sich für Läufer an, die gerne barfuß laufen oder zumindest das Gefühl haben möchten, ohne Schuhe zu gehen. Er ist in verschiedenen modernen Farbkombinationen zu haben: Schwarz/Rot, Schwarz/Blau und Grau/Gelb für Männer, sowie Grau/Pink, Grau/Hellgelb und Grau/Hellblau für Frauen. Wer interessiert ist, kann sich den Schuh für knapp 90 EUR bei Amazon bestellen.

zu Nike Free 4.0 V2

  • Nike Damen WMNS Juvenate Laufschuhe Schwarz (Black/White/Dark Grey 001) 39.5 EU

    Nike Damen WMNS Juvenate Laufschuhe Schwarz (Black / White / Dark Grey 001) 39. 5 EU

  • ASICS - Herren-Gel-Quantum Infinity-Schuhe, 44 EU, Black/Black

    ASICS - Herren - Gel - Quantum Infinity - Schuhe, 44 EU, Black / Black

Kundenmeinungen (9) zu Nike Free 4.0 V2

9 Meinungen (1 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Sehr gut)
5 Sterne
8
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Toller Laufschuh

    von Wurstmopped
    (Sehr gut)
    • Vorteile: attraktives Design, komfortabel, gute Polsterung
    • Ich bin: Freizeit-Läufer

    Nutze den Schuh zum Joggen. Bereits nach kurzer Eingewöhnung stellt sich ein tolles Laufgefühl ähnlich dem Barfußlaufen ein.

  • Nike Free 4.0 V2

    von Andus
    • Vorteile: attraktives Design, komfortabel, gute Polsterung
    • Nachteile: wasserdurchlässig
    • Geeignet für: Straße, Ausdauer-Training, Gemischter Untergrund, Laufbahn, ebene, befestigte Wald- und Wirtschaftswege
    • Ich bin: Aktiv & Fit

    Der Schuh ist leicht und bequem. Auch längeres Tragen bleibt angenehm. Der Schuh ist dabei nicht zu weich aber auch nicht hart gedämpft und damit für meine Zwecke bestens geeignet. Ich habe einen Schuh gesucht mit dem ich sowohl etwas Sport machen kann als auch im Alltag mal anziehen kann. Da ich viel unterwegs bin und auch während der Arbeit stehe, gefällt mir dieses Modell.
    Zur Optik: Ich habe den Schuh in Schwarz/Grau und er wirkt nicht zu schlicht aber auch nicht extrem auffällig.
    Verarbeitung: Bisher kann ich dazu nicht viel sagen. Die Elemente des Schuhs (Sohle und Obermaterial) sind geklebt und das Obermaterial selbst wirkt wie aus einem Stück man hat keine störenden Nähte o.a..
    Auf dem Textilartigen Obermaterial ist zum größtenteil ein Überzug (Kunstoff?), der die Form des Schuhs etwas beibehält (Das neue Modell 4.0 V3, ist da meiner Meinung nach etwas zu "schwammig").
    Ich weiß nicht wie sich der Schuh mit Wasser verhält aber ich denke das sobald das Obermaterial Nass ist auch die Füße bald nass werden.

Datenblatt zu Nike Free 4.0 V2

Geeignet für Damen, Herren
Material Innenschuh Mesh
Obermaterial Synthetik
Verschluss Schnürung

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen