Nike Dual Fusion Trail 2 0 Tests

(Dämpfungsschuh)

ohne Endnote

Keine Tests

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Trail­run­ning­schuhe, Dämp­fungs­schuhe
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Dual Fusion Trail 2

Nike Dual Fusion Trail II

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit dem Dual Fusion Trail 2 hat Nike bereits die zweite Version eines beliebten Trailrunningschuhs auf dem Markt. Der Schuh bietet sich mit seiner geringen Sprengung (Höhenunterschied zwischen Fersenbereich und Zehenbox) von nur vier Millimetern besonders gut für Natural Running-Fans an, die hauptsächlich in unebenem Terrain trainieren. Er ist sowohl für Läuferinnen als auch für Läufer zu haben und kann jeweils in zwei Farbvariationen erworben werden.

Stärken und Schwächen

Zu den Stärken des vorliegenden Laufschuhs gehören wohl vor allem seine griffige Außensohle und die doppellagige Phylon-Zwischensohle. Die Waffelstruktur im Profil der Außensohle gewährleistet ausreichend Grip auf anspruchsvollen Wegen im Gebirge. Spezielle, spitz zulaufende Stollen bieten sicheren Halt bei Läufen bergauf. Durch Flexkerben im Vorfußbereich ist dennoch für hohe Beweglichkeit gesorgt. So werden vor allem schnelle Trailrunner ihre Freude an dem Geländelaufschuh haben. Die Mittelsohle aus zwei unterschiedlich weichen Schaumstoffmaterialien absorbiert die Aufprallkräfte beim Abrollen und vermittelt auch bei langen Strecken noch einen hohen Tragekomfort. Mit einer geschickten Kombination aus luftigem Mesh, robustem Leder und mit dem Schnürsystem verbundenen Flywire-Fasern ist Atmungsaktivität, Strapazierfähigkeit sowie eine feste Passform gegeben.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Herrenschuh ist bei Amazon in einigen Größen bereits für knapp 66 Euro zu bestellen und damit recht erschwinglich. Die weiblichen Trailrunning-Enthusiasten müssen jedoch etwas mehr ausgeben. Wer auf der Suche nach einem Laufschuh für gelegentliches Training im Gelände sowie auf Wald- und Parkwegen ist, kann das vorliegende Exemplar durchaus in Betracht ziehen. Wer auch durch Pfützen und bei Regen laufen und mit trockenen Füßen zu Hause ankommen möchte, sollte sich nach einem Modell mit wasserdichter Membran umsehen. Diese sind allerdings meist teurer.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Nike Herren Zoom Gravity Laufschuhe, Schwarz (Black/Metallic Silver-Wolf Grey-

    Effektives Feuchtigkeitsmanagement Hoher Tragekomfort Absolute Bewegungsfreiheit

  • ASICS Damen Gel-Cumulus 21 LS Laufschuhe, Grau (Graphite Grey/Sun Coral 020),

    Optimale Dämpfungseigenschaften Reflektierende Details Bequeme sowie sichere Passform Hohe Atmungsaktivität Abriebfeste ,...

Kundenmeinungen (2) zu Nike Dual Fusion Trail 2

2 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Nike Dual Fusion Trail 2

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ
  • Dämpfungsschuhe
  • Trailrunningschuhe
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Leder
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Nike Dual Fusion Trail II können Sie direkt beim Hersteller unter nike.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Nike Air Zoom Terra Kiger 3Nike Air Zoom Wildhorse IIINew Balance Vazee BreatheNew Balance BoracayNew Balance 680v3Puma Speed 600 IgniteNew Balance 880v6New Balance 780v5New Balance Vazee CoastNew Balance 610v4