• Gut

    1,7

  • 0  Tests

    130  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,7)
130 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Air Max 2014

Neues Jahr, neuer Style

Der Air Max 2014 von Nike ist nicht nur Kult-Sneaker, sondern auch Laufschuh und kann in der aktuellsten Version mit frischem Design und bewährten Features überzeugen.

Überarbeitetes Dämpfungssystem

Viele kennen den Air Max lediglich als urbanen Turnschuh mit stylischem Äußeren, der gut in der Freizeit getragen werden kann. Doch es handelt sich bei dem Modell eigentlich um einen Laufschuh und auch die neue Version kann wieder mit einem hervorragenden Dämpfungssystem glänzen. Dadurch eignet sich der Running-Schuh vor allem für Läufe auf hartem Untergrund, also zum Beispiel asphaltierten Straßen. Das laut Hersteller leichteste Dämpfungssystem aller Zeiten schont die Gelenke und bietet viel Flexibilität. Die röhrenförmige Struktur lässt viel Luft unter den Fuß, sodass ein sanftes Abrollverhalten gewährleistet wird. Dank des dünnen, atmungsaktiven Obermaterials aus Mesh herrscht im Schuh auch bei anstrengenden Läufen ein angenehmes Klima, während zugleich ausreichend Halt und Stabilität geboten wird. Mit dezenten Schaumstoffeinsätzen wird dafür gesorgt, dass sich der Schuh an die Fußform anpasst, damit jeder eine optimale Passform genießen kann und der Schuh auch bei längerem Tragen keine Schmerzen verursacht.

Erste Eindrücke

Der Schuh ist erst ganz kurz im Handel erhältlich und hat schon die ersten positiven Reaktionen bei Fans der Reihe und Läufern hervorgerufen. Der Schuh bekommt fast ausschließlich sehr gute Bewertungen von den Kunden. Der Schuh habe nicht nur ein sehr schickes Design, er biete zudem großartige Dämpfung und sei noch besser als die Vorgängerversionen. Außerdem wurden die außergewöhnlich hohe Flexibilität sowie die Strapazierfähigkeit des Laufschuhs hervorgehoben.

Top-Laufschuh – aber teuer

Wer einen Spitzenschuh für das Lauftraining auf hartem Untergrund sucht, kann mit dem vorliegenden Exemplar wohl nur wenig falsch machen. Allerdings handelt es sich bei dem neuen Air Max nicht um ein erschwingliches Modell. Wer den überaus schicken und fähigen Running-Schuh haben möchte, sollte etwas Geld zurückgelegt haben. Er ist im Moment für 190 EUR zu haben.

Kundenmeinungen (130) zu Nike Air Max 2014

4,3 Sterne

130 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
91 (70%)
4 Sterne
16 (12%)
3 Sterne
9 (7%)
2 Sterne
4 (3%)
1 Stern
10 (8%)

4,3 Sterne

130 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Nike Air Max 2014

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: