Niesmann+Bischoff Flair Test

(Auto)
  • ohne Endnote
  • 13 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Integriert
  • Antriebsprinzip: Dieselmotor
  • Antrieb: Heckantrieb
  • Anzahl Schlafplätze: 4
  • Schadstoffklasse: Euro 5
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Flair 7100 IC (122 kW)
  • Flair 7100 IC (129 kW)
  • Flair 800 i CEBW 6-Gang manuell (125 kW)
  • Flair 800 i LW 3.0 CRD 6-Gang manuell (125 kW)
  • Flair 8000i CEB (130 kW)
  • Flair 8000i L (129 kW)
  • Flair 8000i LW (130 kW)
  • Flair 800i CEBW Automatik (125 kW)
  • Flair 880 BE Automatik (150 kW)

Tests (13) zu Niesmann+Bischoff Flair

  • Ausgabe: 4/2015
    Erschienen: 03/2015
    Seiten: 10
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3,6 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Flair 880 BE Automatik (150 kW)

    „... Die Bordtechnik ist sauber und praxisgerecht installiert. Das Interieur lockt mit moderner Eleganz und lässt sich vielfältig anpassen. Mehr Arbeitsfläche für die Küche wäre allerdings ... praktisch. ...“

  • Ausgabe: 3/2013
    Erschienen: 02/2013
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Flair 800 i LW 3.0 CRD 6-Gang manuell (125 kW)

    „... Das Medienzentrum befindet sich am Eingang über dem Schuhfach und ist mit dem Autoradio gekoppelt. Eine Überhitzung im Armaturenbrett sorgte für einen Ausfall. Erst ein Ausstecken der Audio-Kabel erbrachte zumindest eine TV-Möglichkeit. ... Schön unterteilte Fächer, große Schubladen, Auszüge und Ablagen machen das Wohnen hier zum Vergnügen. ...“

  • Ausgabe: 1/2012
    Erschienen: 12/2011
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Flair 800 i CEBW 6-Gang manuell (125 kW)

    „... An der Technik wurde nicht gespart. Geheizt wird mit der Warmwasser-Zentralheizung von Alde, zuständig auch für das Brauchwarmwasser. Das getrennte Bad quer zur Fahrtrichtung enthält alles, was man sich zur Körperpflege wünscht. ...“

  • Ausgabe: 1/2014
    Erschienen: 12/2013
    4 Produkte im Test
    Seiten: 10

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Flair 800 i CEBW 6-Gang manuell (125 kW)

    „Plus: Dicke Wandisolation (42 mm), 6,7-t-Chassis Serie, hagelresistentes GfK-Dach, Doppelboden (35 cm), moderne, komfortable Sitzpolster, Trenntür zwischen Raumbad und Heckbett, 40-A-Ladegerät.
    Minus: Hubbett optional, Original-Iveco-Cockpit.“

  • Ausgabe: 2/2012
    Erschienen: 01/2012
    4 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Flair 800i CEBW Automatik (125 kW)

    „Abgesehen vom Linerpaket müssen Käufer beim Flair 100 gegenüber dem 1000er kaum schmerzliche Abstriche machen. Die Baureihe ist deshalb mehr als eine Überlegung wert, zumal an den wesentlichen Flair-Eigenschaften nicht gerüttelt wird. Das größte Manko - weder Airbags noch ESP - gilt für beide.“

  • Ausgabe: 7/2011
    Erschienen: 06/2011
    2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Flair 800 i CEBW 6-Gang manuell (125 kW)

    „... die konsequente Umsetzung von Grundrissen aus dem 1000er-Flair spricht für gründliche Planung und Arbeit im Hause Niesmann + Bischoff. ... Nicht zuletzt überzeugt der Liner aus Polch durch seinen hochwertigen Aufbau. Doch das alles darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch bei ihm 140.000 Euro Grundpreis nicht die Realität sind. Vor allem die Inhaltsangaben bei Comfort- und Liner-Paket deuten darauf hin, dass kein Flair ohne vom Band läuft. ...“

  • Ausgabe: 7/2011
    Erschienen: 06/2011
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Flair 800 i CEBW 6-Gang manuell (125 kW)

    „... Auch mit Arto-Möbeln ist der Neue nicht nur eine Art Flair. Die 100er-Serie nähert sich vielmehr dem Preisniveau und den Ideen früherer Flair-Generationen an. Und die waren damals weit mehr als Lückenfüller.“

  • Ausgabe: 10/2009
    Erschienen: 09/2009
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Flair 8000i LW (130 kW)

    „Ein Bad wie das der neuen Flair W-Modelle ist eigentlich das einzig Wahre. Außerdem verwöhnt der Flair mit modernstem Wohnambiente. Die neue Küche erleichtert den Durchgang nach hinten. Dass so viele Extras so teuer bezahlt werden müssen, ist in dieser Klasse zwar üblich, aber trotzdem irgendwie inkonsequent. Will ja eh jeder haben.“

  • Ausgabe: 9/2008
    Erschienen: 08/2008
    2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Flair 8000i CEB (130 kW)

    „... Mit seinem neuen Design, dem technisch hochwertigen Fahrwerk und vielen interessanten Details startet der Flair von null auf 100 durch. ...“

  • Ausgabe: 8/2008
    Erschienen: 07/2008
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Flair 8000i CEB (130 kW)

    „Der Flair 4.0 ist der mit Abstand beste geworden. Innen- wie Außendesigner verliehen ihm ein edles Aussehen ganz ohne Schnörkel. Technisch hat der Flair zur Konkurrenz aufgeschlossen - oder sie überholt.“

  • Ausgabe: 5/2008
    Erschienen: 04/2008
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Flair 8000i L (129 kW)

    „Der große Flair macht nach wie vor eine gute Figur, das Familiengesicht steht ihm gut. ...“

  • Ausgabe: 10/2007
    Erschienen: 09/2007
    2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Flair 7100 IC (129 kW)

    „... Die Serienausstattung des Flair ist sehr bescheiden. Sogar die Frontscheibenrollos kosten Aufpreis.“

  • Ausgabe: 3/2006
    Erschienen: 02/2006
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Flair 7100 IC (122 kW)

    "Fahren: 4 von 5 Punkten
    Sicherheit: 3,5 von 5 Punkten
    Zuladung: 5 von 5 Punkten
    Aufbau: 5 von 5 Punkten
    Möbel: 3 von 5 Punkten
    Sitze: 4,5 von 5 Punkten
    Betten: 4 von 5 Punkten
    Küche: 4 von 5 Punkten
    Sanitärraum: 4 von 5 Punkten
    Bordtechnik: 4 von 5 Punkten
    Stauraum: 4,5 von 5 Punkten
    Wintertauglichkeit: 4,5 von 5 Punkten."

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Datenblatt zu Niesmann+Bischoff Flair

Antrieb Heckantrieb
Antriebsprinzip Dieselmotor
Leistung in kW 125
Leistung in PS 170
Schadstoffklasse Euro 5
Schaltung Manuelle Schaltung

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

N+B Flair 880 BE promobil 4/2015 - Vor gut 20 Jahren stellte Niesmann + Bischoff dem Flair-Alkoven erstmals ein integriertes Pendant zur Seite. Das Fazit im ersten Supercheck in promobil 1/1995 lautete damals: "Ob integriert oder nicht, der Flair ist ein durchdachtes Reisemobil, dessen Konzept - Baukastensystem, winterfester Zwischenboden, getrennter Sanitärraum und mehr - durchweg überzeugt." Inzwischen hat der zum Liner aufgestiegene Flair kräftig Konkurrenz bekommen, ist vielleicht sogar etwas ins Hintertreffen geraten. …weiterlesen