Reisemobil International prüft Wohnmobile (8/2008): „Feuertaufe“

Reisemobil International

Inhalt

Gerade erst mit großem Aufwand präsentiert, muss sich der neue Flair von Niesmann + Bischoff schon mit dem Platzhirsch Concorde Charisma messen.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Reisemobile. Es wurden keine Endnoten vergeben.

  • Concorde Reisemobile Charisma 840 L (130 kW)

    ohne Endnote

    „Der Topseller Charisma wurde kontinuierlich verfeinert, wie beispielsweise die serienmäßige Fußbodenheizung oder die Aufbautür der jüngsten Generation zeigen. Seine Vormachtstellung büßt er dennoch ein. ...“

  • Niesmann+Bischoff Flair 8000i CEB (130 kW)

    • Antriebsprinzip: Dieselmotor;
    • Schaltung: Manuelle Schaltung

    ohne Endnote

    „... Mit seinem neuen Design, dem technisch hochwertigen Fahrwerk und vielen interessanten Details startet der Flair von null auf 100 durch. ...“

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Wohnmobile