• Gut 1,7
  • 3 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (1,7)
3 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Dis­play­größe: 24"
Panel­tech­no­lo­gie: IPS
Mehr Daten zum Produkt

NEC SpectraView 2490 im Test der Fachmagazine

  • 1,9 (82 von 100 Punkten)

    Platz 6 von 7

    „... Wer nicht mit Adobe-RGB oder ECI-RGB arbeitet, sollte auch einen Blick auf den Spectraview 2490 werfen. Trotz seines Standard-Gamut-Panels überzeugt er mit erstklassigen Displayeigenschaften. ...“

    • Erschienen: September 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „excellent hardware“

    „Der Spectraview 2490 ist teuer. Das darf er aber auch gerne sein, denn die dafür gebotene Leistung ist überragend. Die Farbwiedergabe liegt genau wie die Ausleuchtung auf höchstem Niveau. Profis dürfen gerne zuschlagen - ein klarer und verdienter Excellent-Hardware-Award.“

  • „gut“ (1,5)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 4 von 4

    „Gut justierbares Display, etwas schwach bei Dunkelkontrasten. Fuß könnte stabiler sein.“

zu NEC SpectraView 2490

  • NEC SpectraView 2490 61 cm (24 Zoll) TFT Monitor DVI-D (Kontrastverhältnis 800:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu NEC SpectraView 2490

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 24"
Displayhelligkeit 400 cd/m²
Kontrastverhältnis 800:1
Bildseitenverhältnis 16:10
Paneltechnologie IPSinfo
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 8 ms
Ausstattung
Grafikanschlüsse
DVI vorhanden
VGA vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Für Profis

Hardwareluxx [printed] 6/2009 - Große Monitore werden immer günstiger. Das gilt zumindest im Consumer-Bereich. Damit auch Profis nicht zu kurz kommen, haben wir uns NECs High-Ender für farbkritische Anwendungen genauer angesehen. …weiterlesen

„Farbenfrohe Breitseite“ - Über 1.000,- Euro

PC Praxis 9/2009 - Testumfeld:Im Test waren vier Monitore über 1000 Euro mit den Bewertungen 3 x „sehr gut“ und 1 x „gut“. Getestet wurden die Kriterien Bildqualität, Funktionen, Multimedia und Verarbeitung. …weiterlesen