NEC Medias W N-05E 0 Tests

(LTE-Smartphone)
Medias W N-05E Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 4,3"
Auflösung Hauptkamera: 8 MP
Akkukapazität: 2100 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Medias W N-05E

Android-Smartphone mit Dual-Display

Innovationen beschränken sich in der Smartphone-Welt derzeit vor allem auf das beständige Hochschrauben von Prozessorleistung und Bildauflösung. Wirklich Neues ist selten zu sehen. Doch manchmal gibt es eben doch die große Ausnahme: Wie im Falle des NEC Medias W N-05E. Das besitzt laut einem Bericht von areamobile.de eine wahrlich außergewöhnliche Fähigkeit: Es könne auseinandergeklappt werden und dadurch seine Displayfläche kurzerhand verdoppeln. Denn auf der Rückseite befinde sich ein zweites Display.

Aus zwei Displays wird eines

Beide Bildschirme besäßen eine Größe von jeweils 4,3 Zoll und eine Auflösung in Höhe von 960 x 540 Pixeln. Im zusammengeklappten Zustand stehe zur Nutzung nur eines der beiden Displays zur Verfügung, doch aufgeklappt werde aus dem Gerät im Grunde ein Miniatur-Tablet mit einem gemeinsam nutzbaren größeren Display – wenngleich das Gehäuse die Darstellung natürlich ein wenig unschön unterbricht. Doch beide Displays könnten im aufgeklappten Zustand auch verschiedene Bildinhalte darstellen – zum Beispiel unterschiedliche Anwendungen.

Klappformat macht das Gerät etwas wuchtiger

Diese Technik hat natürlich auch ihre Nachteile: Das Medias W N-05E fällt scheinbar deutlich wuchtiger aus als andere Smartphones. Das Gewicht soll bei immerhin 183 Gramm liegen, und die Bautiefe wird im zusammengeklappten Zustand mit 12,2 Millimetern angegeben. Doch wer dieses interessante Feature nutzen möchte, kommt um eine gewisse Vergrößerung der Formfaktors wohl kaum herum. Davon abgesehen soll das NEC-Handy eigentlich alles bieten, was man bei einem modernen Smartphone erwarten darf.

Gute Ausstattung, kleiner Akku

Zu den Features gehörten ein Dual-Core-Prozessor Snapdragon S4 Pro (MSM8960) von Qualcomm mit einer Taktrate von 1,5 GHz, ein 1 Gigabyte großer Arbeitsspeicher, 16 Gigabyte interner Speicher, eine 8-Megapixel-Kamera und sogar LTE-Unterstützung. Etwas Sorge dürfte indes der kleine Akku bereiten: Mit angeblich nur 2.100 mAh Nennladung fällt er für ein Gerät mit zwei solchen Displays doch ein wenig klein aus. Da bleibt zu hoffen, dass sich der Stromverbrauch der beiden Bildschirme in engen Grenzen bewegt.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 1s 64 Metallic Black 5.5" 4gb/64gb LTE Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9. 0 (Pie) Optische Sensorauflösung: 13 + 2 MP, (Interpolati 16 MP) , f / 2. 0 + f / 2. ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu NEC Medias W N-05E

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
HSUPA vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 4,3"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 8 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Prozessor
Prozessor-Typ Dual Core
Prozessor-Leistung 1,5 GHz
Verbindungen
LTE vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 2100 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Klapp-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Geeksphone KeonGeeksphone PeakAcer Liquid E1Alcatel T'PopHTC Desire USamsung Galaxy PopBlackBerry Q10Mobistel Cynus T2Vertu Ti RM-828VZTE Grand Memo