Sehr gut (1,4)
5 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Stand­laut­spre­cher
Sys­tem: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Naim Audio Ovator S-600 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: November 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Highlight“

    „... Ungemein reif und plastisch wirkt die penibel und hingebungsvoll fein abgestimmte Ovator. Der Spaßfaktor ist gigantisch - auch und gerade in Relation zum Preis.“

    • Erschienen: August 2010
    • Details zum Test

    Klang-Niveau: 90%

    Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

    „Diese Naim bringt zwar typisches Erbgut mit, dieses wurde aber derart mit Hightech erweitert, dass die Ovator zum universellsten, musikalischsten und besten Naim-Lautsprecher geriet. Und einem der spannendsten und faszinierendsten überhaupt. Superb musikalischer Klang!“

  • Klangurteil: 98 Punkte

    Platz 1 von 4

    „Da maulte doch neulich ein Kollege, Boxenhersteller würden für jede Veränderung an Chassis und Weiche eine neue Serie auflegen. Naim dagegen kommt gleich mit einer Innovations-Revolution! Das Konzept ist nicht nur technisch einzigartig, es geht auch voll auf: Volumen und Schnelligkeit, Auflösung und Sanftmut - selten waren Gegensätze so gut vereint. Nur bei Raum und Aufstellung, da ist sie anspruchsvoll, die Ovator.“

    • Erschienen: Juli 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Tiefbassbereich ist recht gut ausgebaut, man könnten angesichts der Größe/Klasse des Lautsprechers aber noch mehr erwarten. Von den mittleren Basslagen bis zum Grundtonbereich gibt sich die Naim Ovator sehr kräftig. Erstaunlich an dieser Betonung ist, dass sie die Mitteltonlagen nicht überdeckt - diese bleiben transparent - und dass der Bass zum äußerst schnellen, straffen, federnden Lager zu rechnen ist. ...“

    • Erschienen: Februar 2010
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (82 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

    „Grundsolide Nobel-Standbox mit neuartigem BMR-Strahler und preisbezogen exorbitantem Bauaufwand. Ungemein feiner und insbesondere homogener Klang von höchster Reife. Ein De-luxe-Produkt erster Güte!“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Naim Audio Ovator S-600

Typ Standlautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Passiv
Gewicht 61 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Naim Audio Ovator S-600 können Sie direkt beim Hersteller unter naimaudio.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Auf zu neuen Ufern

stereoplay Lautsprecher Jahrbuch 2011 - Sie folgt so den bei Standboxen üblichen Gepflogen heiten. Für Bass und Grundton agieren zwei annähernd 20 Zentimeter große Ko nustreiber mit hochmodernen Antrieben. Das aufwendig bedämpfte, aber nicht klinisch tote Gehäuse schwebt auf einer im Sockel versteckten Blattfeder, die den Schallwandler wirksam vom Boden entkoppelt. Ein besonderes Highlight ist der für Mitten und Höhen zuständige Balanced Mode Radiator, kurz BMR. …weiterlesen