Naim Audio Nait XS im Test

(Vollverstärker)
  • Sehr gut 1,4
  • 6 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Voll­ver­stär­ker
Mehr Daten zum Produkt

Tests (6) zu Naim Audio Nait XS

    • hifi & records

    • Ausgabe: 4/2009
    • Erschienen: 09/2009

    ohne Endnote

    „Nein, der Nait XS positioniert sich nicht brav zwischen Nait 5i und Supernait - er ist seinem großen Bruder gewaltig dicht auf den Fersen. Stellt man ihm ein Flatcap XS zur Seite, rückt er auf Haaresbreite heran. Somit ist der Nait XS meine Empfehlung für alle, die die Zusatzausstattungen des Supernait nicht benötigen ...“  Mehr Details

    • image hifi

    • Ausgabe: 4/2009
    • Erschienen: 06/2009

    ohne Endnote

    „... Der Nait XS ist außen schwarz, innen grün und akustisch ein echtes Goldstück! (Und wie gut muss er wohl erst in einem halben Jahr sein ...)“  Mehr Details

    • STEREO

    • Ausgabe: 3/2009
    • Erschienen: 02/2009
    • Produkt: Platz 2 von 2

    Klang-Niveau: 77%

    Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

    „... Wer auf Digitaleingänge und etwas Leistung verzichten kann, hat hier tatsächlich einen kleinen Super Nait vor sich. Mit allen Tugenden, die einen echten Naim ausmachen: Aufrüstoptionen durch diverse externe Netzteile, hoher Musikalität und klarer optischer Linie.“  Mehr Details

    • AUDIO

    • Ausgabe: 2/2009
    • Erschienen: 01/2009
    • 6 Produkte im Test
    • Seiten: 10

    „überragend“ (Referenzklasse; 105 Punkte)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Plus: Absolut stimmiger, fein bewegter, reichhaltiger Klang, per Netzteil noch steigerungsfähig.
    Minus: Kein Kopfhörerausgang.“  Mehr Details

    • stereoplay

    • Ausgabe: 2/2009
    • Erschienen: 01/2009

    „gut - sehr gut“ (76 Punkte)

    Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

    „Da der Nait XS mit sinnvollen Ausstattungsfeatures nicht geizt und einen sinnlichen sowie klangfarbenstarken Klang bietet, erringt er souverän ein stereoplay Highlight.“  Mehr Details

    • fairaudio - klare worte. guter ton

    • Erschienen: 05/2009

    ohne Endnote

    „‚Lebendigkeit vor Erbsenzählerei!‘, scheint die Devise des Nait XS zu sein - und damit liegt er schon mal grundrichtig, wenn Sie mich fragen. Naims Vollverstärker kann ein Wachmacher für etwas schnarchig musizierende Anlagen sein, denn er kommt mit einer guten Portion Rhythmus und Drive daher - ohne dabei aber je überhastet zu wirken. Neben seinen klanglichen Meriten sprechen die Anschlussvielfalt, die Upgrade-Fähigkeit, die tadellose Verarbeitung und nicht zuletzt das faire Preis-Leistungsverhältnis für ihn. ...“  Mehr Details

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Naim Audio Nait XS

Technik & Leistung
Typ Vollverstärker

Weiterführende Informationen zum Thema Naim Audio Nait XS können Sie direkt beim Hersteller unter naimaudio.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Just right!

hifi & records 4/2009 - Der neue Nait XS schließt nicht nur eine Lücke im Naim-Programm, sondern rückt seinem großen Bruder sogar ziemlich auf die Pelle. …weiterlesen