Bilder zu MV Agusta F4

MV Agusta F4 Test

  • 13 Tests
  • Super­sport­ler
  • Hub­raum: 998 cm³

Gut

2,3

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  • F4 RR 1000 (148 kW) [13]

    F4 RR 1000 (148 kW) [13]

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  • F4 RR (148 kW) [13]

    F4 RR (148 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: F4 R (144 kW) [13]

    „Sie ist bildhübsch, besitzt Top-Bremsen und ein bombenstabiles Chassis. Doch sind ihr die anderen enteilt. Bei der Elektronik besteht ebenso Nachholbedarf wie bei der Leistungsentfaltung.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: F4 (144 kW) [13]

    „... Die MV lässt niemanden kalt. Auch wenn das Design mittlerweile bekannt ist und dieses nur leicht modifiziert wurde. Trotz neuer Elektronik bleibt die Italienerin, was sie war: ein Edelrenner mit kleinen Macken.“

    • Erschienen: 18.09.2013 | Ausgabe: Nr. 10 (Oktober 2013)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F4 R (144 kW) [13]

  • 178 von 250 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: F4 RR (148 kW) [13]

    „Ganz sicher liegen der F4 flüssige Strecken mit langen Radien besser. Doch auch dort zählen Eigenschaften wie ein gleichmäßiger Leistungsverlauf und ... Traktionskontrolle. Und da hat sie noch Defizite.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: F4 RR (148 kW) [13]

    „Die MV bleibt ein pfeilschnelles Eisen. Die Elektronik wirkt noch nicht ausgereift. Wenn die Italiener diese kleinen Schwächen beseitigen und dazu noch ein ABS spendieren, sind sie ganz vorn dabei.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: F4 R (144 kW) [13]

    „Plus: Zeitlos schönes Design; Lenkpräzision, Rückmeldungen; Topverarbeitung, gute Komponenten; Viel High-End-Power.
    Minus: Quickshifter (beim Runterschalten); Mapping-Probleme; Kein ABS lieferbar.“

    • Erschienen: 15.03.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F4 (144 kW) [13]

    „... Dieser Motor ist ein Brandstifter, der drehen und powern will. Allerdings setzt er bei hohen Drehzahlen deutlich härter um, reagiert bissig auf kleine Gaskommandos, vor allem im Sport-Modus. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: F4 (144 kW) [13]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: F4 RR (148 kW) [13]

    „... die F4 fährt sich auf höchstem Niveau: Handling, Bremsen, Stabilität und Beschleunigung - alles, wie es sein soll. ... Die Ausstattung, die Leistung und das Gewicht machen die F rennfertig. Doch auch auf der Landstraße macht die F4 sicher nicht nur fürs Auge eine gute Figur. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: F4 R (144 kW) [13]

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe Nr. 10 (Oktober 2013) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F4 (144 kW) [13]

    „... Auf minimalste Bewegungen des Gasgriffs reagiert der Vierzylinder fast schon brutal direkt und schnappt teils mit heftigem, kurzem Leistungseinsatz vorwärts. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F4 RR (148 kW) [13]

    „... Die Präzision, mit der sie Kurven durcheilt, ist superb. Dabei dürfte ihr neben den leichten Rädern auch der um drei Millimeter höhere Schwingendrehpunkt ... zugutekommen. ...“

    • Erschienen: 05.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F4 R (144 kW) [12]

    „Plus: Fahrwerk straff, stabil, präzise; Design nach wie vor atemberaubend; Sound unvergleichlich.
    Minus: Ergonomie anstrengend; Preis leider auch atemberaubend; Geräusch auf Dauer grenzwertig laut.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin