Inhalt
Mehr Modelle, mehr Power, mehr Handlichkeit, mehr Elektronik. So will MV die nun dreiköpfige F4-Familie noch schlagkräftiger machen. Zwei davon standen für einen ersten Kontakt bereit.

MV Agusta F4 (144 kW) [13]
ohne Endnote
„... Auf minimalste Bewegungen des Gasgriffs reagiert der Vierzylinder fast schon brutal direkt und schnappt teils mit heftigem, kurzem Leistungseinsatz vorwärts. ...“
MV Agusta F4 RR (148 kW) [13]
ohne Endnote
„... Die Präzision, mit der sie Kurven durcheilt, ist superb. Dabei dürfte ihr neben den leichten Rädern auch der um drei Millimeter höhere Schwingendrehpunkt ... zugutekommen. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.