Bilder zu MV Agusta Brutale 1078 RR (108 kW)

Produktbild MV Agusta Brutale 1078 RR (108 kW)
Produktbild MV Agusta Brutale 1078 RR (108 kW)

MV Agusta Bru­tale 1078 RR (108 kW) Test

  • 9 Tests
  • Super­sport­ler
  • Hub­raum: 1078 cm³

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Plus: Motor: Viel Power, genialer Sound; Sehr schönes, zeitloses Design; Tolle, nicht zu giftige Bremse.
    Minus: Zu harte Grundabstimmung; Ziemlich unkomfortabel; Sehr hoher Kaufpreis.“

  • 585 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 4,0

    Platz 4 von 4

    Motor: 180 von 250 Punkten;
    Fahrwerk: 174 von 250 Punkten;
    Alltag: 104 von 250 Punkten;
    Sicherheit: 90 von 150 Punkten;
    Kosten: 37 von 100 Punkten.

    • Erschienen: 06.07.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Hammer-Motor; Super handlich; Betörender Sound; Exzellente Bremsen; Stabiles, vielfältig einstellbares Fahrwerk; Brutales Aussehen.
    Minus: Beengte Sitzposition; Zu kurze Spiegelausleger; Könnte einen Lenkungsdämpfer brauchen; Hoher Preis.“

  • 16 von 20 Punkten

    Platz 3 von 6

    „Die Brutale ist ein extrem emotionales Bike mit kleinen Schwächen und vielen Stärken. Besonders Handling und Motorleistung können sich sehen lassen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Fordernder, unnachsichtiger, angeschärfter, ganz auf komprimierte Fahrdynamik getrimmt. Da heißt es, stets die Finger an der richtigen Stelle zu haben. Brutale, die meint es ernst. Sehr ernst sogar.“

  • 15 von 20 Punkten

    Platz 1 von 2

    „Die 1078RR-Brutale besitzt endlich einen ihrer würdigen Motor. Viel Druck, ein sensibles und steifes Fahrwerk bescheren ihr einen sehr knappen Testsieg.“

    • Erschienen: 05.12.2008 | Ausgabe: 26/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Leistung bereits unten herum fett vorhanden; Fahrwerk handlich, präzise, stabil; Bremsen verzögern wie der Teufel.
    Minus: Auspuffführung spreizt den rechten Fuß nach außen; Tanküberlauf sabbert ziemlich früh; Rückspiegel zeigen nur die Oberarme.“

    • Erschienen: 05.09.2008 | Ausgabe: 10/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die Rothaut, die sich was traut. Im extrem kompakten, sensibler ansprechenden Fahrwerk schlägt ein erstarktes Herz.. Die brutale Italienerin zieht sanft, aber stürmischer denn je voran. Doch die rassige Squaw verkauft ihre Haut teuer.“

    • Erschienen: 20.06.2008 | Ausgabe: 14/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... die MV folgt selbst vorsichtigen Lenkbewegungen, geht relativ weich ans Gas, steigert die Leistung linear zur Drehzahl des Reihenvierzylinders. So entsteht ein Rhytmus, macht das Fahren selbst bei Regen Spaß. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 26/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

RSV4 RF ABS (148 kW) [Modell 2016]

Sehr gut

1,2

Apri­lia RSV4 RF ABS (148 kW) [Modell 2016]

 €

S 1000 RR ABS (146 kW) [Modell 2016]

Sehr gut

1,3

BMW Motor­rad S 1000 RR ABS (146 kW) [Modell 2016]

 €

1190 RC8 (114 kW) [08]

Sehr gut

1,4

KTM Sport­mo­tor­cy­cle 1190 RC8 (114 kW) [08]

 €

S 1000 RR (142 kW) [09]

Sehr gut

1,4

BMW Motor­rad S 1000 RR (142 kW) [09]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin