Gut (1,7)
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Audio-​CD-​Player
Mehr Daten zum Produkt

Musical Fidelity M2SCD im Test der Fachmagazine

  • 82 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

    2 Produkte im Test

    „Der Musical Fidelity M2scd ist ein solide aufgebautes Gerät ohne überflüssige Gadgets. Mit seinem Schlitz-Laufwerk wirkt der sehr viel hochwertiger als die in dieser Klasse üblichen Player mit einer recht wackeligen Kunststoff-Schublade. Das Gehäuse ist von der Solidität über jeden Zweifel erhaben, der Innenaufbau wird sehr professionell ... Das Beste ist aber der ausgewogene, detailreiche Klang.“

  • Klang-Niveau: 61%

    Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test

    „Schlicht ausgestatteter CD-Spieler mit Slot-In-Laufwerk. Gut zu bedienen, klanglich kräftig zupackend und dynamisch mit leicht warmer Klangcharakteristik. Sauber verarbeitet.“

  • „sehr gut“

    2 Produkte im Test

    Pro: mitreißender Klang; Slot-in-Laufwerk; sehr geringes Laufwerksgeräusch; analoge und digitale Audio-Ausgänge; Display gut lesbar.
    Contra: Beschriftung an Tasten relativ klein.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

zu Musical Fidelity M2SCD

  • Musical Fidelity Vollverstärker M2s CD schwarz
  • Musical Fidelity M2scd Silber
  • Musical Fidelity M2sCD silber CD-Player 1011802
  • Musical Fidelity M2sCD schwarz CD-Player 1011803
  • Musical Fidelity M2SCD (Schwarz) CD Spieler
  • Musical Fidelity M2SCD (Silber) CD Spieler

Einschätzung unserer Autoren

M2SCD

Guter Sound zum akzep­ta­blen Preis

Stärken
  1. zupackender, kräftiger Klang
  2. ausgezeichnete Dynamik
  3. sehr leises CD-Laufwerk
  4. aufgeräumte Frontplatte, gelungenes Display
Schwächen
  1. Detailwiedergabe nicht immer sauber
  2. träge Einlesezeit

In Kombination mit dem Verstärker M2si klingt der Musical Fidelity M2SCD ziemlich gut. Das Magazin "Stereo" spricht von einer erstklassigen Fein- und Grobdynamik, es gibt Lob für die Power, Energie und Spielfreude, einzig das Thema Detailtreue steht ein wenig in der Kritik. Darüber hinaus wird der Sound als "leicht warm" charakterisiert - allerdings geht hier nicht klar hervor, ob das als Lob oder Tadel zu verstehen ist. Unabhängig davon ist der Player einwandfrei verarbeitet, an der übersichtlichen Frontplatte sitzt ein gut lesbares Display mit Tracktitelanzeige, der CD-Slot läuft flüsterleise und zwei Digitalausgänge runden das Paket ab (optisch, koaxial). In Relation zum Preis (knapp 800 Euro) vergibt das Magazin unterm Strich das Label "Exzellent".

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Musical Fidelity M2SCD

Typ Audio-CD-Player
CD-Wechsler fehlt
Portabel fehlt
Abmessungen 440 x 375 x 100 mm
Ausgänge
  • Cinch
  • Digital (optisch)
  • Digital (koaxial)
Gewicht 6,65 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Musical Fidelity M2SCD können Sie direkt beim Hersteller unter musicalfidelity.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Hier spielt die Musik

AUDIO - Nun sind die Zeiten, in denen sich bestimmte Komponenten mechanisch, elektrisch oder klanglich regelrecht spinnefeind waren, glücklicherweise vorbei. Der HiFi-Fan kann heute ohne übergroße Risiken getrost zusammenstellen. Doch von optischen Gesichtspunkten einmal abgesehen: Die Entwickler stimmen ihre Schöpfungen ja doch aufeinander und miteinander ab, wo es möglich ist. Und außerdem galt es fast nebenbei, ein paar Lücken in der AUDIO-Bestenliste zu füllen. …weiterlesen

Impulsiv

HiFi einsnull - Vorbildlich. Ebenso vorbildlich ist die Wiedergabe von hoch aufgelösten Musikdateien per USB. Windows-Nutzer müssen wie gewohnt zuvor den Treiber installieren, während Mac-User nur den Blue Diamond als Ausgabegerät einstellen müssen. Trotzdem gibt North Star Design den Hinweis, neue Varianten des Apple-Betriebssystems nicht direkt zu installieren, denn durch Änderungen von Seiten Apples könnten Klangeigenschaften des DACs betrofen sein. …weiterlesen