Ø Befriedigend (2,7)

Tests (4)

Ø Teilnote 2,7

Keine Meinungen

Produktdaten:
Betriebsart: Manu­ell
Antrieb: Rie­men
Typ: HiFi-​Plat­ten­spie­ler
78 U/min: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Music Hall Ikura im Test der Fachmagazine

    • STEREO

    • Ausgabe: 2/2016
    • Erschienen: 01/2016

    Klang-Niveau: 67%

    Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

    „Der Ikura, der im Music Hall-Programm optisch aus der Reihe tanzt, zeigt technisch wie klanglich seine Familienzugehörigkeit. Ein prima Plattenspieler!“  Mehr Details

    • HIFI-STARS

    • Ausgabe: Nr. 25 (Dezember 2014-Februar 2015)
    • Erschienen: 12/2014
    • Seiten: 4

    ohne Endnote

    „Mit dem ‚Ikura‘ Plattenspieler hat Roy Hall einen guten Plattenspieler mit eigenständigem Design geschaffen. Er kann vielen, vor allem neuen und wiedereinsteigenden Musikhörern eine klangvolle Alternative sein. Er setzt sich optisch recht deutlich von anderen Plattenspieler-Mitbewerbern ab und bereichert eine moderne, wie auch klassische HiFi-Anlage auf das Angenehmste. ...“  Mehr Details

    • LP - Magazin für analoges HiFi & Vinyl-Kultur

    • Ausgabe: 5/2014
    • Erschienen: 07/2014
    • Seiten: 4

    ohne Endnote

    „Designerisch wie klanglich geht der Ikura einen neuen Weg: Mit seiner mitreißenden und sehr offenen Spielweise komplettiert er das Music-Hall-Sortiment absolut überzeugend. Dass er auch designerisch seinen eigenen Weg geht, ist umso erfreulicher.“  Mehr Details

    • Fono Forum

    • Ausgabe: 12/2016
    • Erschienen: 11/2016
    • 13 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Der Ikura ist nicht nur hinsichtlich Aufwand und Preis, sondern auch klanglich der Einstiegsliga entwachsen.“  Mehr Details

Datenblatt zu Music Hall Ikura

Lieferumfang Puck
33 1/3 U/min vorhanden
45 U/min vorhanden
Tonarm mit Tonabnehmer Ortofon 2M Blue
Technik
Betriebsart Manuellinfo
Antrieb Riemen
Typ HiFi-Plattenspieler
Eigenschaften
78 U/min fehlt
Akku-/Batteriebetrieb fehlt
Externes Netzteil vorhanden
Konnektivität
Cinch vorhanden
USB fehlt
XLR fehlt
Bluetooth fehlt
Klinke fehlt
Kopfhörer fehlt
Kartenleser fehlt
Ausstattung
Eingebaute Lautsprecher fehlt
Verstellbare Füße vorhanden
Abdeckhaube vorhanden
Digitalisierungssoftware fehlt
Abmessungen & Gewicht
Abmessungen (B x H x T) 510 x 150 x 390 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Music Hall Ikura können Sie direkt beim Hersteller unter musichallaudio.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Was lange währt...

HIFI-STARS Nr. 25 (Dezember 2014-Februar 2015) - Das finde ich schon mal sympathisch, hören sich doch Namen deutlich angenehmer an, als eben die sonstigen Kürzel. Außerdem fällt dadurch - zumindest für mich - eine Identifikation mit dem Produkt wesentlich leichter. Mit dem "Ikura" hat Roy Hall einen optisch eigenständigen Plattenspieler im Programm, der eben nicht mit den Mitbewerbern verwechselt werden kann. Zumindest ist das bei den ganz kleinen Plattendrehern bei mir der Fall gewesen. Die größeren Modelle sind davon ohnehin nicht betroffen. …weiterlesen

Schwebendes Verfahren

STEREO 2/2016 - Beim ‚Ikura‘ kleidet Music Hall seine clevere, bewährte Technik in ein ungewöhnliches Outfit. Sieht der in zwei Farben erhältliche Dreher nur besonders aus oder klingt er auch so?Ein HiFi-Plattenspieler befand sich im Einzeltest. Sein Klang-Niveau wurde mit 67% bewertet. …weiterlesen