• Gut 2,4
  • 5 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (2,4)
5 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Grafikspeicher: 1024 MB
Speichertyp: GDDR5
Kühlung: Aktiv
Mehr Daten zum Produkt

MSI R6850-PM2D1GD5 im Test der Fachmagazine

  • Note:2,6

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 12 von 12

    „Plus: OC-Potenzial; Relativ sparsam.
    Minus: Laute Belüftung.“

    • Erschienen: Dezember 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Stromverbrauch ist, wie nicht anders zu erwarten, leicht unterhalb der übertakteten Modelle anzusetzen. Für die Temperaturen und die Lautstärke bewegt sich das Modell von MSI meist im Mittelfeld, ohne größere Ausrutscher nach oben oder unten.“

  • „gut“ (2,45)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 3 von 3

    „Unter Last extrem lauter Lüfter - ansonsten wenig Überraschungen bei Geschwindigkeit und Stromverbrauch.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Leider macht MSI mit seiner R6850 abermals einen schon häufig monierten Fehler und legt offenbar gehobenen Wert auf die Kühlleistung, erkauft sich diese aber mit zu hoher Lautstärke. Nun ist die R6850 im Idle-Betrieb kein Radaubruder, sondern mit etwas unter 20 dB(A) noch angenehm, aber es ginge eben mit geringerer Lüfterdrehzhal deutlich leiser. Unter Last gefällt der Kühler dann nicht mehr ...“

    • Erschienen: November 2010
    • Details zum Test

    „gut“

    „... primär auf die Senkung der Herstellungskosten optimiert, woraus ein höherer Stromverbrauch und weniger Anschlussmöglichkeiten im Vergleich zum Referenzdesign resultieren. In Preisvergleichen macht sich dies positiv bemerkbar, denn dort finden wir die MSI R6850-PM2D1GD5 bereits für unter 155 Euro. Als Gegenwert bekommt man eine gute Grafikkarte, welche eine hohe Grafikleistung mit einem moderaten Stromverbrauch kombiniert. Die Suche nach der perfekten Radeon HD 6850 müssen wir hingegen fortsetzen, denn AMD hatte uns ja bereits gezeigt, dass es auch besser geht.“

zu MSI Radeon HD 6850 PM2D1GD5

  • MSI R6850-PM2D1GD5 OC 1024MB GDDR5

    MSI R6850 - PM2D1GD5 OC 1024MB GDDR5

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu MSI R6850-PM2D1GD5

Klassifizierung
Typ PCI-Express
DirectX-Unterstützung 11
Leistung
Speicher
Grafikspeicher 1024 MB
Speichertyp GDDR5
Chipsatz
Basistakt 775 MHz
Bauform & Kühlung
Kühlung Aktiv
Multi-GPU-Technik CrossFire

Weiterführende Informationen zum Thema MSI Radeon HD 6850 PM2D1GD5 können Sie direkt beim Hersteller unter msi.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Grafikchips à la carte

PC Games Hardware 1/2011 - Sie suchen die leiseste und taktfreudigste Radeon HD 6850? Oder soll es doch eine wieselflinke Geforce GTX 580 sein? Wir erleichtern Ihnen die Auswahl.Testumfeld:Im Test befanden sich zwölf Grafikkarten. Diese wurden auf Ausstattung, Eigenschaften und Leistung im PCGH-Index geprüft. …weiterlesen

AMD mischt die Karten neu

PC Praxis 1/2011 - Lange Zeit waren AMDs Radeon HD 5850 und HD 5870 die beliebtesten Grafikkarten der PC-Spieler. Jetzt tritt mit der 68xx-Serie die Nachfolgegeneration an. Schaffen es die Karten, in die Fußstapfen der Vorgänger zu treten? Und was ist wirklich neu an der 6000-Serie?Testumfeld:Im Test waren zwei Grafikkarten mit AMD HD 6870-Chip und drei Karten mit AMD HD 6850-Chip. Getestete Kriterien waren Geschwindigkeit, Lautstärke, Ausstattung und Overclocking. …weiterlesen