• Gut 1,9
  • 1 Test
20 Meinungen
Produktdaten:
Leistung: 750 W
Material der Schüssel: Kunst­stoff
Geräteklasse: Mul­ti­funk­ti­ons-​Küchen­ma­schine
Mehr Daten zum Produkt
Ähnliche Produkte im Vergleich

Moulinex MasterChef 5000 FP518G im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (88%)

    Platz 4 von 11

    „Plus: intuitive Bedienung.
    Minus: mäßiger Halt des Standmixers, keine Julienne-Scheibe.“

Ähnliche Produkte im Vergleich

Moulinex MasterChef 5000 FP518G
Dieses Produkt
MasterChef 5000 FP518G
  • Gut 1,9
Bosch MUM 58720
MUM 58720
  • Gut 1,6
3,3 von 5
(20)
2,1 von 5
(9)
3,3 von 5
(6)
4,6 von 5
(784)
3,7 von 5
(65)
Leistung
Leistung
750 W
1000 W
750 W
1000 W
900 W
Material der Schüssel
Material der Schüssel
Kunststoff
Kunststoff
Kunststoff
Metall
Kunststoff
Geräteklasse
Geräteklasse
Multifunktions-Küchenmaschine
Multifunktions-Küchenmaschine
Multifunktions-Küchenmaschine
Multifunktions-Küchenmaschine
Multifunktions-Küchenmaschine
Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen

Kundenmeinungen (20) zu Moulinex MasterChef 5000 FP518G

3,3 Sterne

20 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (20%)
4 Sterne
10 (50%)
3 Sterne
2 (10%)
2 Sterne
2 (10%)
1 Stern
2 (10%)

3,3 Sterne

20 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Moulinex Master Chef 5000 FP518G

Solide Küchen­ma­schine mit Design-​Mehr­wert

Mit der MasterChef 5000 bietet Moulinex ab sofort eine weitere Küchenmaschine an, die zwar nicht mit der MasterChef Gourmet des Herstellers konkurrieren kann, aber trotzdem für sich genommen sich nicht hinter ihrer hauseigenen Konkurrentin verstecken muss. Der Küchenhelfer zum Mixen, Zerkleinern, Schneiden und Raspeln macht von seiner technischen Ausstattung her einen guten Eindruck, fällt optisch angenehm ins Auge und ist mit einem umfangreichen Zubehör, das zudem praktisch verstaut werden kann, ausgestattet.

Während der Motor des Vorzeigemodells des Herstellers, der Gourmet, 900 Watt leistet und das nächstgrößere Moulinex-Modell, die MasterChef 8000, dieser mit 850 Watt recht nahe kommt, muss sich der Benutzer bei der kleinsten Küchenmaschine mit 750 Watt begnügen. Dies ist aber immer noch ausreichend, um die meisten Aufgaben, die beim Kochen anfallen, bewältigen zu können. Mit gewissen Einschränkungen ist vermutlich lediglich beim Teigkneten zu rechnen, zumal der Teigkneter selbst nur aus Kunststoff besteht und daher vorsichtshalber lieber nicht mit schweren Hefeteigen konfrontiert werden sollte.

Aufgaben wie Mixen, Pürieren, Raspeln und Schneiden jedoch sind auch mit der geringeren Motorleistung sicherlich ohne Probleme zu meistern. Die Küchenmaschine ist dafür mit dem entsprechenden Zubehör ausgerüstet, sprich: dem Lieferumfang liegen insgesamt drei Wendescheiben (zwei feine, eine grobe) bei. Diese wiederum können nach getaner Arbeit in einer Aufbewahrungsbox verstaut werden, ein scheinbar kleines Detail, das dem Benutzer jedoch einen hohen Nutzwert in der Praxis beschert. Des Weiteren befinden sich in der Verpackung noch ein Emulgierbesen, eine Zitruspresse sowie ein Mixaufsatz inklusive Stopfer und Saftfilter, dessen Fassungsvermögen von 1,25 Liter wie zugeschnitten für kleinere Haushalte ist. In die Zubereitungsschüssel wiederum, die praktischerweise über eine Mess-Skala verfügt, passen 2,2 Liter hinein.

Mit ihren zwei Geschwindigkeitsstufen kann die Küchenmaschine allerdings nicht so flexibel gesteuert werden, wie sich dies einige Nutzer sicherlich wünschen würden – nur zum Vergleich: Die Gourmet lässt sich in sechs Stufen regulieren. Ob diese Einschränkung jedoch tatsächlich in der täglichen Küchenarbeit von großem Nachteil ist und daher bei einer Kaufentscheidung ins Gewicht fallen sollte, ist momentan jedenfalls, solange noch weder Tests noch Erfahrungsberichte zu dem Gerät vorliegen, nur schlecht zu entscheiden.

Die Traditionsmarke Moulinex hat nicht nur einen guten Namen, die aus ihren Werkshallen ausgelieferten Geräte sind auch meistens einen Tick teurer als vergleichbare Produkte. Die solide Verarbeitung sowie die „schwer“, also robust wirkende Anmutung der Küchenmaschine sollte allerdings dazu in der Lage sein, etwaige Bedenken zu zerstreuen und der Moulinex trotz ihrer 139 Euro (Amazon) einen Platz auf der Wunschliste zu sichern.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Moulinex MasterChef 5000 FP518G

Leistung 750 W
Geschwindigkeitsstufen 2
Gehäusematerial Edelstahl
Material der Schüssel Kunststoff
Fassungsvermögen der Schüssel 2,2 l
Ausstattung
  • Momentstufe
  • Spülmaschinenfest
Zubehör
  • Knethaken
  • Universalmesser
  • Raspelscheibe
  • Rührbesen
  • Emulgierscheibe
  • Reibescheibe
  • Schneidescheibe
Geräteklasse Multifunktions-Küchenmaschine
Aufsätze
  • Mixer
  • Zitruspresse
  • Entsafter

Weiterführende Informationen zum Thema Moulinex Master Chef 5000 FP518G können Sie direkt beim Hersteller unter moulinex.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Moulinex MasterChef 8000Severin KM 3888KitchenAid K45SSEWHGrundig Universalmixer 8050Grundig UM 9050Clatronic KM 3333Bosch MUM Styline 54230Krups KA 890T TitaniumBraun Multiquick 5 K700Dualit XL 1500 (88640)