Motorola S9-HD im Test

(Bluetooth-Headset)
S9-HD Produktbild
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Nackenbügel: Ja
Schnittstelle: Blue­tooth
Geeignet für: Handy
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

S9-HD

Fürs Musikhören, nicht fürs Telefonieren

Im Test beweist das Motorola S9-HD, dass es primär ein Bluetooth-Headset für das Hören von Musik ist. Sprachtelefonie ist dagegen so gar nicht die Stärke des Headsets.

Laut dem Magazin Mobileburn ist das S9-HD ein hervorragendes Stereo-Bluetooth-Headset, wenn es um erstklassigen Audioklang geht. Dies soll vor allem an Motorolas SRS-WOW-HD-Technologie liegen, mit der das Headset eine generell bessere Klangqualität sowie deutlich intensivere Bässe biete. Gleichwohl lasse das Headset dem Nutzer die Wahl, ob er SRS WOW HD ein- oder abschalten wolle. Dies sei zum Beispiel bei Musik sinnvoll, bei der übermäßige Bässe nicht mehr gut klängen.

Doch so sehr die Qualität der Audio-Wiedergabe gelobt wird, so sehr soll andererseits die Sprachqualität beim Telefonieren negativ auffallen. Den Klang beschreiben die Tester als dumpf und von Statik-Rauschen überlagert. Dies gelte sowohl beim Autofahren als auch in geschlossenen Räumen. An öffentlichen Plätzen brauche man gar nicht erst ans Telefonieren zu denken – hier seien die Testpersonen jeweils von ihren Gesprächspartnern gebeten worden, später noch einmal zurückzurufen.

So gilt für das Motorola S9-HD: Für den Anschluss an den MP3-Player ist es ideal geeignet – ob stand-alone oder im Handy integriert spielt dabei keine Rolle. Doch wehe, es kommt zu Telefongesprächen, dann macht das Headset eine ausgesprochen unglückliche Figur.

zu Motorola S9-HD

  • Motorola Bluetooth-In-Ear Mono-Headset - Moto Hint, Deutsch - Schwarz

    Headset - Typ: Monophon, Produktfarbe: Schwarz, Tragestil: im Ohr. Übertragungstechnik: Bluetooth, Markenkompatibilität: ,...

Kundenmeinung (1) zu Motorola S9-HD

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Motorola S9-HD

Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für Handy
Gewicht 32 g
Ausführung
Nackenbügel vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen