Motorola S10-HD im Test

(Bluetooth-Headset)
S10-HD Produktbild
  • keine Tests
12 Meinungen
Produktdaten:
Nackenbügel: Ja
Schnittstelle: Blue­tooth
Geeignet für: Handy
Gesprächszeit: 9 h
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

S10-HD

Für schweißtreibende Outdoor-Aktivitäten

Der US-amerikanische Handy-Hersteller Motorola hat ein neues Bluetooth-Headset vorgestellt, das sich primär an Outdoor-Sportler richtet. Das S10-HD soll unterwegs beste Sprach- und Musikqualität bieten und gegenüber äußeren Witterungsbedingungen weitgehend unempfindlich sein. So ist das Motorola S10-HD wasserresistent konstruiert worden und soll laut dem Hersteller sogar aggressivem, in Strömen fließendem Schweiß widerstehen können, ohne irgendwelche Schäden davonzutragen.

Die Sprechzeit des Bluetooth-Headsets gibt Motorola mit neun Stunden an, die Stand-by-Zeit mit zehn Tagen. Das sind recht ordentliche Werte, wenngleich es Motorola darauf anscheinend eher weniger ankommt. Wichtiger ist es dem Unternehmen, trotz Bluetooth eine störungsfreie Musikübertragung zu garantieren, was dank A2DP-Profil natürlich in Stereo-Qualität erfolgt. Hier soll die Ausdauer des Headsets immerhin auch noch acht Stunden betragen, was für die meisten Sportaktivitäten locker ausreichen sollte.

Bleibt nur zu hoffen, dass das Motorola S10-HD die Sprachqualität nicht ganz so deutlich vernachlässigt, wie der Vorgänger S9-HD. In Tests schnitt jenes Headset ganz und gar nicht gut ab – trotz des vergleichsweise hohen Preises von 95 Euro (Amazon).

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Motorola Bluetooth-In-Ear Mono-Headset - Moto Hint, Deutsch - Schwarz

    Headset - Typ: Monophon, Produktfarbe: Schwarz, Tragestil: im Ohr. Übertragungstechnik: Bluetooth, Markenkompatibilität: ,...

Kundenmeinungen (12) zu Motorola S10-HD

12 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
1
3 Sterne
2
2 Sterne
1
1 Stern
5
  • Tolles Gerät für Sport und Fitness

    von markmaslow
    (Sehr gut)
    • Vorteile: klares Signal, einfache Bedienung, gute lautstärkekontrolle, resistent gegen Schweiß und Regen
    • Nachteile: durchschnittlicher Klang, Reset zur Kopplung mit Alternativgerät notwendig
    • Geeignet für: Sport, Running, Fitness
    • Ich bin: Technisch versiert

    Mit dem S9-HD hatte ich beim Sport immer wieder Probleme, es war trotz anderweitiger Angaben auf der Verpackung nicht Schweißresistent.

    Anders das S10-HD, es ist seit über 6 Monaten ein zuverlässiger Begleiter beim täglichen Sport. Sei es im Fitnessstudio oder auf 30 km Läufen bei bei der Marathonvorbereitung.

    Tragekofort für mich sehr gut. Tipp: Anprobieren, jeder Kopf ist anders.

    Einiges Manko: mein Exemplar lässt sich nur mit einem Bluetooth Gerät koppeln. Um es mit einem anderen Gerät zu verbinden, muss ein Reset am Headset durchgeführt werden. Das geht noch besser!

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Motorola S10-HD

Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für Handy
Standby-Zeit 240 h
Gesprächszeit 9 h
Ausführung
Nackenbügel vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen