MOTO Z9 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Kamera: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MOTO Z9

GPS an Bord, in Deutschland aber nutzlos

Motorola MOTO Z9 mit Navi-SoftwareDer in der Vereinigten Staaten bereits vermarktete Motorola-Slider MOTO Z9 ist mit A-GPS ausgestattet und erlaubt so die mobile Nutzung von Navigationsdiensten. Deutschen Kunden wird das jedoch wenig nützen – hierzulande unterstützt keiner der Netzbetreiber den A-GPS-Dienst. Eine Nutzung der Navigationsservices wird ohne externen GPS-Empfänger daher nicht möglich sein – es sei denn, Motorola verändert für den europäischen Markt noch einmal die Ausstattung.

Das aber dürfte sehr unwahrscheinlich sein. Schade, denn nicht umsonst wird das Handy in den USA offensiv mit GPS und Navigator-Software beworben. Damit fällt für den deutschen Kunden ein wesentliches Kaufargument für das MOTO Z9 weg. Denn wer will schon einen so eleganten Slider mit einem externen GPS-Modul verunstalten?

Weitere Einschätzung
Motorola MOTO Z 9

Der RAZR-Slider

Motorolas MOTO Z9 erinnert nicht nur optisch an das legendäre RAZR. Auch hinsichtlich seiner Multimedia-Fähigkeiten soll der Slider an das berühmte Vorbild anknüpfen. Dazu besitzt es einen Mediaplayer, der neben zahlreichen Audioformaten (MP3, AAC, AAC+, EAAC+) auch MPEG-4-Videos unterstützt. Die Videos und Bilder können mit einer 2-Megapixel-Kamera geschossen werden, die Darstellung erfolgt auf einem 2,4-Zoll-Display mit 240x320 Pixeln Auflösung. Und auch das mobile Surfen im Internet dürfte mit dem MOTO Z9 dank UMTS- und HSDPA-Unterstützung flott erfolgen.

Alles in allem wirkt das Ausstattungspaket recht solide. Einziger Schwachpunkt dürfte die Kamera sein: 2 Megapixel sind schlicht nicht mehr zeitgemäß, erst Recht nicht bei einem als Multimedia-Modell vermarkteten Handy.

Datenblatt zu Motorola MOTO Z9

Ausstattung
Kamera
Kamera vorhanden
Auflösung 2 MP
Komfortfunktionen
Musikspieler vorhanden
Verarbeitung & Design
Abmessungen
Gewicht 140 g

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Nokia 7310 SupernovaSamsung SGH U 800 Soul bGeneral Mobile DST 3G CoolNokia 6124 classicDoro HandleEasy 330gsmSony Ericsson T280iNokia 6600 FoldNokia 6600 SlideSony Ericsson C905LG KC550