MOTO W233 Renew Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Beson­dere Eig­nung: Ein­fa­ches Handy
Bau­form: Bar­ren-​Handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MOTO W233 Renew

Gefer­tigt aus Plas­tik­fla­schen

Auch Motorola kann sich dem Umwelttrend nicht mehr verschließen. Das Unternehmen, 2008 noch für seine schlechte Umweltbilanz von Greenpeace gerügt, will laut einem Bericht von Golem dieses Jahr mit dem MOTO W233 Renew Zeichen setzen. Das erste Motorola-Handy aus Recycling-Materialien ist eng verwandt mit dem bereits bekannten Einfach-Handy Motorola W230: Beim W233 Renew besteht das Gehäuse allerdings komplett aus dem Plastik recycelter Getränkeflaschen. Dadurch werde gegenüber herkömmlichen Fertigungsverfahren 20 Prozent Energie eingespart. Zudem sei das Handy vollkommen recycelbar. Das Gleiche gilt laut Motorola auch für die Verpackung, welche zudem um 22 Prozent kleiner ausfalle als normalerweise.

Technisch bietet das Motorola W233 Renew wenig, dafür zeigt es sich ausdauernd: Das Dualband-Gerät verfügt über ein 1,6 Zoll kleines CSTN-Display mit 128 x 128 Pixeln Auflösung und 65K Farben und hält angeblich bis zu neun Stunden Dauergespräche durch. Golem schreibt zudem von einer Unterstützung für MMS, eine Kamera scheint aber nicht integriert zu sein. Dies wäre auch unwahrscheinlich, da das eng verwandte W230 ebenfalls keine Kamera besitzt. Ob das W233 Renew den Music Player oder das FM-Radio des W230 besitzt, wird leider ebenfalls nicht genannt.

So oder so: Das Motorola W233 Renew mag optisch vielleicht nicht zu den hübschesten Handys gehören – doch ein Schritt in die richtige Richtung ist es allemal. Die Themen Energiesparen und Recycling sind schließlich sowohl für Unternehmen wie auch Kunden gleichermaßen interessant. Und für viele Kunden dürfte ein schlichtes, umweltfreundliches Handy mit langer Sprechzeit ideal sein.

Datenblatt zu Motorola MOTO W233 Renew

Besondere Eignung Einfaches Handy
Ausstattung
Kamera
Auflösung 0 MP
Verarbeitung & Design
Bauform Barren-Handy

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sony Ericsson W508Sony Ericsson W715Sony Ericsson W395Sony Ericsson C903Samsung B2100Nokia 6700 classicNokia 6303 classicNokia 2700 classicLG KM900 ArenaSamsung C5212