Bilder zu Moto Guzzi V7 Classic (36 kW) [08]

Produktbild Moto Guzzi V7 Classic (36 kW) [08]
Produktbild Moto Guzzi V7 Classic (36 kW) [08]

Moto Guzzi V7 Clas­sic (36 kW) [08] Test

  • 12 Tests
  • Chop­per / Crui­ser
  • Hub­raum: 744 cm³

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Nachfolgeprodukt: V7 Classic (36 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... Im Grunde genommen ist die Guzzi ein Cruiser mit etwas besserem Fahrwerk und bequemer Sitzposition. Und es gibt eigentlich keinen Anlass, bei dem sie fehlplatziert wäre. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test

    „Gesprächsfördernd: Das Guzzi-Styling ist so authentisch, dass man an der Tankstelle wegen des guten Pflegezustands des Klassikers gelobt wird.“

    • Erschienen: 01.12.2008 | Ausgabe: 12/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Moto Guzzi hat jedenfalls endlich die Kraft der eigenen Geschichte mit einem passenden V-Twin kombiniert. In Sachen Vermarktung sollten die Italiener aber vielleicht noch etwas Gas geben, denn die in Deutschland bis Ende September zugelassenen 67 Stück sind ganz sicher steigerungsfähig.“

  • ohne Endnote

    31 Produkte im Test

    „Stärken: Klassisch schön und individuell; Leicht und unkompliziert; Weich laufender Motor; Kardanantrieb.
    Schwächen: Wenig Leistung; Bremse könnte bissiger sein.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Sogar die 46 PS langweilen kaum einmal, zumal die bullige Kraftentfaltung wie der dumpfe Klang des V2 jedes Leistungmanko wettmachen und eine Gänsehaut hervorrufen. Trotz simplen Aufbaus überzeugt das Fahrwerk auf ganzer Linie ...“

    • Erschienen: 17.09.2008 | Ausgabe: 10/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Mit ihrer berückenden Unkompliziertheit, ihrem zeitlos schönen Design und ihrer Verachtung für das Schneller-Höher-Weiter-Syndrom unserer Zeit könnte die V7 der erste Schritt in eine vielversprechende Zukunft sein. ...“

    • Erschienen: 25.08.2008 | Ausgabe: 5/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Leicht und sehr handlich; Geringer Benzinverbrauch; Bequeme Sitzposition; Kultivierter, vibrationsarm laufender Motor ...
    Minus: Motor ist etwas müde; Bremsen in Dosierbarkeit und Wirkung nur mäßig ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.08.2008 | Ausgabe: 9/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Käseweiß und ungeschminkt, aber klassisch schön. Die V7 ist über 40, aber in ihrer Neuauflage eleganter und beweglicher denn je. Mit 48 PS kann sie mit Sonnenbank-gegerbten, blutjungen Sportlerinnen nicht mehr konkurrieren. ...“

    • Erschienen: 10.07.2008 | Ausgabe: 8/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Ungeachtet des klassizistischen Auftritts bietet die V7 Classic unkomplizierten, modernen Spaß, der sich jenseits von Hektik und Rundenzeiten all jenen offenbart, für die Motorradfahren eine genussvolle Art der Entspannung darstellt. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.07.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 18.06.2008 | Ausgabe: 7/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Eine V-Sieben zum Verlieben. So muss eine Guzzi aussehen, schnörkellos klassisch. Auch der Sound ist von früher, aber die Funktionalität von heute.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 10/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 523 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,9, „Sieger Kosten“

    Platz 5 von 6

    „Detailtreue verbindet sich mit einem Gespür für den Stil, den Guzzisti lieben. Mit dem Thema Emotion kann der brave und etwas schwachbrüstige Motor jedoch wenig anfangen.“


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