Inhalt
Biken wie damals im Mai! Triumph Bonneville und Moto Guzzi V7 lassen die Geschichte großer Namen wieder aufleben. Die goldenen 60er, aber natürlich mit G-Kat und Scheibenbremsen - wie fühlt sich das an?
Moto Guzzi V7 Classic (36 kW) [08]
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„Gesprächsfördernd: Das Guzzi-Styling ist so authentisch, dass man an der Tankstelle wegen des guten Pflegezustands des Klassikers gelobt wird.“
Triumph Bonneville (49 kW) [09]
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„Nostalgie mit viel Liebe zum Detail: Nur der allzu rabiat beruhigte Motor schmälert das Bonneville-Vergnügen.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.