mophie Juice Pack Plus for iPhone 4 im Test

(Handy-Tasche)
  • Befriedigend 2,9
  • 1 Test
102 Meinungen
Produktdaten:
Material: Kunst­stoff
Typ: Hard­case
Mehr Daten zum Produkt

Test zu mophie Juice Pack Plus for iPhone 4

    • connect

    • Ausgabe: 5/2012
    • Erschienen: 04/2012
    • 14 Produkte im Test
    • Seiten: 3

    ohne Endnote

    „Kann das iPhone komplett laden.“  Mehr Details

Kundenmeinungen (102) zu mophie Juice Pack Plus for iPhone 4

102 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
35
4 Sterne
17
3 Sterne
15
2 Sterne
6
1 Stern
29
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

mophie JuicePack Plus for iPhone 4

7 Stunden länger mit iPhone 4 surfen

Das Unternehmen Mophie hat angekündigt, in Europa einen neuen Zusatzakku für das beliebte iPhone 4 auf den Markt zu bringen. Das Mophie Juice Pack Plus biete einen 2.000 mAh starken Akku und sei damit noch einmal deutlich stärker als das bereits erhältliche Mophie Juice Pack Air mit 1.500 mAh Nennladung. Mit dem neuen Zusatzakku werde die Ausdauer des Kult-Handys mehr als verdoppelt, zugleich erhöhe sich die Dicke des Gehäuses nur um 1 Millimeter gegenüber dem Air-Modell.

Die Ausdauerwerte, die der Hersteller nennt, klingen denn auch eindrucksvoll. So soll das Juice Pack Plus genügend Saft für sieben zusätzliche Stunden Internetnutzung bringen, über WLAN seien sogar elf Stunden mehr Arbeitszeit drin. Auch die Sprechzeiten erhöhen sich natürlich: So soll das neue Juice Pack acht Stunden Gesprächszeit im UMTS-Netz und satte 16 Stunden weitere Plauderzeit im GSM-Netz mit sich bringen. Wer dagegen primär Musik höre, dürfe sich auf satte 44 Stunden zusätzlichen Musikgenuss freuen, beim Betrachten von Videos seien es immerhin noch elf Stunden.

Doch der Hersteller will sein Juice Pack Plus nicht nur als reinen Zusatzakku verstanden wissen und bewirbt daher noch so einige zusätzliche Features. Nach seiner Aussage soll das extern angebrachte Gehäuse als eine Art „virtueller Lautsprecher“ fungieren und den Sound von der Unterseite des iPhones zur Front umleiten, wodurch der Klang voller wirke. Darüber hinaus erlaube es die Konstruktion, dass das iPhone zugleich mit iTunes synchronisiert werden könne, während das Akkupack auflade.

Letzteres ist allerdings kein Alleinstellungsmerkmal des Juice Pack, sondern bei ähnlichen Produkten mittlerweile durchaus üblich. Interessant ist das neue Mophie-Pack dennoch: So viel Zusatzsaft bietet ansonsten bislang kein Zubehör. Lediglich der enorm hohe Preis von 90 britischen Pfund (105 Euro) könnte abschrecken...

Datenblatt zu mophie Juice Pack Plus for iPhone 4

Material Kunststoff
Typ Hardcase
Besonderheiten Integrierter Akku
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 1162_JPPLP4

Weiterführende Informationen zum Thema mophie JuicePack Plus for iPhone 4 können Sie direkt beim Hersteller unter mophie.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen