Gut (1,8)
6 Tests
Gut (1,9)
1.628 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Hard­case
Mehr Daten zum Produkt

mophie Juice Pack Helium (für iPhone 5/5S) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Die passgenaue Form ist prima verarbeitet – das Akku-Case sitzt wie angeklebt. Dank seiner gummierten Rückseite liegt das ins Juice Pack Helium eingepackte iPhone rutschfester in der Hand als ohne Hülle. ... Das Akku-Pack von Mophie kann auf ganzer Linie überzeugen. Das darf man zu dem Preis auch erwarten.“

  • Note:1,9

    9 Produkte im Test

    „Plus: Schmale Bauform, überzeugend als Hülle und Akku, schnelle Montage.
    Minus: Kopfhörerbuchse oft nur mit Adapter (mitgeliefert) erreichbar.“

  • Note:2,5

    Preis/Leistung: 2,1

    Platz 2 von 2

    „Juice Pack Helium ist Schutzhülle und Zusatzakku in einem. Ideal für kurze Zwischenladungen, eine volle iPhone-Ladung ist allerdings nicht zu schaffen.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    Einbau und Halt: „sehr gut“;
    Verarbeitung: „gut“.

    • Erschienen: Juni 2013
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    „Kauftipp“

    „... dieses Modell für das iPhone 5 bietet bis zu 85 Prozent zusätzliche Akkulaufzeit gepaart mit gutem Schutz für das Smartphone. ... Das zusätzliche Unterteil würde den Zugang zum Kopfhöreranschluss erschweren, gäbe es nicht den praktischen Adapter am Gerät. Es ist nicht die allerfeinste Ausarbeitung, aber es ist insgesamt fein gestaltet und tut, was es verspricht.“

  • ohne Endnote

    26 Produkte im Test

    Einbau: „sehr gut“;
    Bedienbarkeit: „gut“;
    Verarbeitungsqualität: „sehr gut“.


    Info: Dieses Produkt wurde von Mac & i in Ausgabe 1/2014 (Januar/Februar) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu mophie Juice Pack Helium (für iPhone 5/5S)

Kundenmeinungen (1.628) zu mophie Juice Pack Helium (für iPhone 5/5S)

4,1 Sterne

1.628 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
993 (61%)
4 Sterne
228 (14%)
3 Sterne
195 (12%)
2 Sterne
65 (4%)
1 Stern
147 (9%)

4,1 Sterne

1.628 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

mophie JuicePack Helium (für iPhone 5/5S)

Zusatz­saft fürs iPhone 5

Das iPhone 5 mag ja wieder ein Kultgerät sein, das viele gute Eigenschaften in sich vereint. Doch ein Punkt wird von zahlreichen Besitzern harsch kritisiert, selbst von eingefleischten Apple-Fans: die Akkulaufzeit. Obwohl Testmagazine teilweise zu anderen Ergebnissen kommen, klagen viele Nutzer über viel geringere Ausdauerzeiten als beim Vorgängermodell iPhone 4S. Wer ebenfalls zu den Betroffenen gehört, kann jetzt aber immerhin auf eine Ersatzlösung ausweichen: das Mophie Juice Pack Helium.

Zusatzakku im festen Gehäuse

Dabei handelt es sich um einen Zusatzakku, der in einer festen Gehäusehülle integriert worden ist. Ähnliches gibt es bereits in vielfacher Ausführung für die Vorgängermodelle des iPhone 5, das neueste Modell jedoch ist aufgrund seines neuen Dock-Connector-Anschlusses und des veränderten Bauformats noch recht mager mit solchen Lösungen versehen. Das Juice Pack Helium liefert somit nicht nur ordentlich Zusatzenergie, sondern auch Schutz für das empfindliche Gehäuse, so dass auch Stürze – zumindest auf die Rückseite und die Kanten – weniger schlimme Folgen haben.

Verlängert Nutzungszeit um bis zu 80 Prozent

Das Juice Pack Helium bietet einen Zusatzakku mit 1.500 mAh Nennladung, wodurch die Laufzeit des iPhones um bis zu 80 Prozent verlängert werden soll. Die Hülle ist mit einer eigenen Ladestandsanzeige ausgestattet und bietet einen integrierten Schalter, mit welcher die zusätzliche Energie auf Wunsch freigegeben werden kann. Dadurch kann man die Hülle buchstäblich wie einen Besuch an der Steckdose betrachten und es fließt nicht permanent Strom in den Akku, was ihn auf Dauer abnutzen würde.

iPhone wird geradezu in die Länge gezogen...

Wie immer bei solchen Lösungen muss man aber natürlich mit Komforteinbußen leben können. Das Mophie Juice Pack Helium verlängert das ohnehin langgezogene iPhone 5 noch einmal überproportional um 15 Millimeter, wodurch sich ein nicht gerade attraktives Schlauchdesign ergibt. Auch in der Dicke verdoppelt sich das Ganze gar von 7,6 auf insgesamt 15 Millimeter. Doch was tut man nicht alles für mehr Energie – insbesondere auf längeren Ausflügen und bei Reisen. Das Ganze kostet natürlich auch ordentlich Geld: Mit 80 US-Dollar (fast 60 Euro) schlägt Mophie hier richtig zu.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu mophie Juice Pack Helium (für iPhone 5/5S)

Typ Hardcase
Besonderheiten Integrierter Akku

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: