Sehr gut (1,0)
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Stand­laut­spre­cher
Sys­tem: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Monitor Audio Gold 200 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juni 2020
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Stärken: überragender Klang; sehr tiefe Bässe; präziser Hochton dank fein gefaltetem Bändchen; geeignet für alle Musikrichtungen; elegantes Design.
    Schwächen: -.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: März 2019
    • Details zum Test

    Klang-Niveau: 78%

    Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Punkten)

    „Ein Volltreffer der Briten. Die Gold 200 spielt kraftvoll von unten heraus, hat einen sehr verfärbungsarmen Mitteltonbereich und bezirzt mit seidiger Hochtonwiedergabe. Die Verarbeitung ist ausgezeichnet.“

    • Erschienen:
    • Details zum Test

    „überragend“ (4,5 von 5 Sternen)

    Stärken: tolle Höhen; unverfälschte und nie anstrengende Wiedergabe; hervorragendes Design; intelligente Befestigung der Treiber.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Einschätzung unserer Autoren

Gold 200

Der Boxen-​Auf­bau ver­rät es schon …

Stärken
  1. saubere Mitten und Höhen
  2. fokussierte Bässe
  3. edle Verarbeitung
Schwächen
  1. teuer

Die Tester der STEREO stellen fest, dass die Bässe „sehr kraftvoll“, „konturiert“ und darüber hinaus mit präzisem Timing aus diesen Boxen kommen. Dass der Fokus auf dem Tiefton liegt, überrascht im Grunde nicht, wenn man sich den Aufbau der Gold 200 von Monitor Audio etwas genauer anschaut. Die beiden unteren Töner bedienen den Frequenzkeller und werden zusätzlich von nach hinten gerichteten Bassreflex-Rohren unterstützt. Aber auch die Höhen und Mitten kommen nicht zu kurz, wenngleich dafür weniger und deutlich kleinere Treiber verbaut sind. So erhalten Sie mit diesen edlen und sauber verarbeiteten Standlautsprechern auch „verfärbungsarme“ Mitten und „seidige“ Höhen. Ein starkes Komplettpaket, für das Sie allerdings recht tief in die Tasche greifen müssen.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Lautsprecher

Datenblatt zu Monitor Audio Gold 200

Typ Standlautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Passiv
Bauweise Bassreflex
Nennbelastbarkeit / Nennleistung 200 W
Frequenzbereich 35 Hz - 50 kHz
Wege 3
Gewicht 21,86 kg
Widerstand 4 Ohm
Schalldruckpegel 88 dB
Frequenzbereich (Untergrenze) 35 Hz
Abmessungen
Breite 19,5 cm
Tiefe 33,06 cm
Höhe 95 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Monitor Audio Gold 200 können Sie direkt beim Hersteller unter monitoraudio.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

„Partner fürs Leben“ - 5 Röhrenkompatible Lautsprecher

stereoplay - Das grundsolide Tonmöbel spielte an der eingangs erwähnten Referenzelektronik auf Anhieb wie dafür geschaffen. Extrem kultiviert, traumhaft leichtfüßig und mit einem druckvoll-durchhörbaren Bass gesegnet, entzückte die Thiel Feingeister wie auch Dynamikfreaks gleichmaßen. Die räumliche Abbildung war ebenso tief wie präzise, Stimmen lösten sich wunderbar von den wuchtigen Gehäusen. Obwohl hier fünf keineswegs ortsgleiche Schallquellen zugange waren, spielte die Thiel wie aus einem Guss. …weiterlesen

Konusse mit Hochtontalent

Klang + Ton - Auch der Scan-Speak ist eigentlich ein Breitbänder, wobei seine Tieftonfähigkeiten durch die hohe Resonanzfrequenz begrenzt sind. Aber dafür ist er auch nicht gemacht. Er soll in allem oberhalb des Bassbereichs brillieren, und das tut er. Die Fiberglasmembran ist extrem gutmütig, und der Neodymantrieb sorgt für reichlich Antriebskraft. Diese kann das Chassis größenbedingt erst im Hochton in entsprechende Pegel umsetzen. …weiterlesen