keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Wave Resolute 2

Laufschuh für Einsteiger

Der Wave Resolute 2 von Mizuno ist ein Running-Schuh, der sich speziell an Laufeinsteiger und Hobby-Läufer richtet. Er punktet unter anderem mit einem coolen Design.

Trainingsschuh für Normalfußläufer

Wer gerade mit dem Laufsport beginnt oder nur gelegentlich auf Joggingstrecken unterwegs ist, der kann die vorliegende Variante als Trainingsschuh in Betracht ziehen. Er ist zu vergleichsweise erschwinglichen Anschaffungskosten zu haben und überzeugt dennoch mit der einen oder anderen hochwertigen Technologie. So ist er natürlich mit der namengebenden Wave-Platte ausgestattet. Diese sorgt neben angenehmer Absorption der Aufprallkräfte beim Auftreten zusätzlich für eine stabilisierende Passform. Der Laufschuh wurde speziell für Normalfußläufer entwickelt, also für Sportler, die beim Abrollen mit dem Fuß weder nach innen noch nach außen kippen. Zudem kann der Trainingsschuh die sogenannte X10-Technologie am hinteren Bereich der Außensohle vorweisen. Dabei handelt es sich um ein robustes Materialgemisch aus Gummi und Karbon. So kann sich der Läufer wohl auf langjährigen Laufgenuss und eine griffige Sohle freuen. Der Laufschuh ist gut für Einheiten auf hartem Untergrund gedacht. Sein Lieblingsbelag sind also asphaltierte Strecken.

Bezahlbarer Running-Schuh

Der vorliegende Laufschuh ist noch relativ frisch auf dem Markt und konnte daher noch nicht von Fachleuten auf den Prüfstand gestellt werden. Auch Erfahrungsberichte von Kunden wurden noch nicht erstellt und veröffentlicht. Ein eindeutiges Urteil über die Praxistauglichkeit des schicken Laufschuhs fällt zunächst noch schwer. Schaut man sich allerdings vergleichbare Modelle des japanischen Herstellers an, so kann man davon ausgehen, dass auch die vorliegende Variante im Praxiseinsatz glänzen kann. In der Vergangenheit haben Schuhe aus dieser Kategorie stets gut oder sogar sehr gut abgeschnitten und wurden besonders für ihre angenehme Passform und den damit verbundenen Tragekomfort gelobt. Interessierte bekommen den Schuh bei Amazon für rund 74 EUR (Damenversion).

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Mizuno Herren Wave Prodigy 2 Laufschuhe,

    Material: - Obermaterial: Textil, sonstiges Material - Futter und Decksohle: Textil - Laufsohle: sonstiges Material ,...

  • ASICS Herren Gel-Excite 6 Laufschuhe, Schwarz (Black 1011a165-006), 43.5 EU

    Angenehmer Tragekomfort Maximale Atmungsaktivität Optimale Dämpfung Perfekter Halt Strapazierfähige Außensohle

Datenblatt zu Mizuno Wave Resolute 2

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Verschluss Schnürung

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Puma Faas 500 TRRBK All Terrain SuperSalomon X-TourViking Vertex Mid GTXReebok Tranz Runner RSSalomon S-Lab Sense 3 UltraSalomon XA Pro 3D (2014)Salomon XA Comp 7Salomon XA Comp 7 GTXSalomon XT Hornet