• ohne Endnote

  • 0  Tests

    85  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
85 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Mizuno Wave Prophecy V

Mizuno Wave Prophecy V

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Wave Prophecy 5 von Mizuno ist ein Runningschuh für Frauen und Männer. Er fällt vor allem durch sein prägnantes Dämpfungssystem auf und eignet sich besonders gut für Läuferinnen und Läufer, die neutral abrollen. Wer also während der Abrollphase weder nach innen noch nach außen knickt, wird in dem Laufschuh wohl eine gute Passform haben. Die Außensohle bietet sicheren Halt auf asphaltierten Straßen. So kommt der Dämpfungsschuh vor allem für Laufsportbegeisterte in Frage, die hauptsächlich in urbaner Umgebung unterwegs sind.

Stärken und Schwächen

Zu den Stärken des vorliegenden Laufschuhs gehört das Absorptionssystem mit der sogenannten Infinity Wave-Technologie. Die Dämpfung zieht sich vom Fersenbereich bis in den vorderen Teil unter den Zehen und sorgt so für langanhaltenden Tragekomfort. So können auch schwere Sportler und Sportlerinnen längere Strecken auf hartem Boden schmerzfrei überstehen. Laut Hersteller ist die Zwischensohle im Vergleich zu den Vorgängern nun noch bequemer. Bereits die älteren Versionen bekommen viel positives Feedback und auch der neuste Spross der Prohecy-Familie kommt gut an. Rezensenten haben wohlwollende Worte für Dämpfung und Stabilität.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Beim aktuellen Modell der beliebten Dämpfungsschuhserie handelt es sich nicht gerade um ein erschwingliches Exemplar. So kommt der Runningschuh wohl nur für ambitionierte Hobbyläufer und Fortgeschrittene in Frage. Wer auf der Suche nach einem gut dämpfenden Trainingsschuh für Neutralfußläufer ist, kann den Schuh in Betracht ziehen. Damen geben bei Amazon rund 110 Euro aus und Herren müssen sogar noch etwas tiefer in die Tasche greifen.

Kundenmeinungen (85) zu Mizuno Wave Prophecy 5

4,3 Sterne

85 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
54 (64%)
4 Sterne
15 (18%)
3 Sterne
8 (9%)
2 Sterne
5 (6%)
1 Stern
3 (4%)

4,3 Sterne

85 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Mizuno Wave Prophecy 5

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Verschluss Schnürung

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: