ohne Endnote

Keine Tests

(4)

o.ohne Note

Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Trail­run­ning­schuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Wave Mujin 4 G-TX

Griffig und wasserdicht nicht nur am Berg

Laufen wie auf Reifen: Der Mizuno Wave Mujin 4 G-TX kommt mit einer Außensohle von Michelin daher. Das Profil ähnelt dem von Mountainbikes und dementsprechend gut ist auch der Grip auf rutschig-matschigem Gelände. Dank Goretex-Obermaterial ist der Trailschuh wasserdicht. Er ist auf Bergläufe abgestimmt, eignet sich aber auch für befestigte Wege. Eine spezielle Vorfuß-Platte (ESS-Rock) schützt vor Steinen und spitzen Gegenständen. Experten beschreiben den Sneaker als für Extrembedingungen geeignet. Er wurde von Nutzern auf mittleren Distanzen mit hoher Zufriedenheit getestet, die Bewertungen bewegen sich im 5-Sterne Bereich. Laut Meinung einiger Kunden ist eine kurze Einlaufzeit nötig, die Dämpfung aber ausreichend.

Der hochwertige Geländespezialist ist nicht nur für Bergfans eine Empfehlung wert, denn er ist auch relativ günstig. Bei Amazon kann er ab rund 98 Euro bestellt werden, wobei die Farbauswahl sehr begrenzt ist. Das sollte aber im Hinblick auf die hochwertige Technik zu verschmerzen sein.

zu Mizuno Wave Mujin 4 G-TX

  • Mizuno Wave Mujin 4 GTX Schuhe Damen orange 37 37.0

    Mizuno Wave Mujin 4 GTX: Geh' bis ans Limit bei allen Wetterbedinungen Extremes Trail Running findet seinen Meister ,...

Kundenmeinungen (4) zu Mizuno Wave Mujin 4 G-TX

3,8 Sterne

4 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
1 (25%)
4 Sterne
1 (25%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (25%)
1 Stern
0 (0%)

3,8 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Stabiler Laufschuh - Hat Erwartung voll erfüllt

    von Pao1
    • Vorteile: attraktives Design, gute Polsterung, guter Grip, gute Verarbeitung, gutes Schürsystem, gute Stabilität
    • Geeignet für: Bei jedem Wetter, Ausdauer-Training, Nasses/winterliches Wetter, Gemischter Untergrund, ebene, befestigte Wald- und Wirtschaftswege, kurze Einheiten (10km)
    • Ich bin: Aktiv & Fit

    Ich hatte mich 3-4 Wochen zu einem neuem Laufschuh informiert.
    Ich bin mit meinen 1,80m etwas schwergewichtig und lag auch schon mal über 100kg.
    Ich habe mich dann doch für eine Laufanalyse bei einem Spezialisten entschieden. Bei der Analyse mit altem Laufschuh und Barfuß bei 8km/h stellte sich heraus:
    - Leichte Senkfüße - wird verstärkt durch erhöhtes Gewicht
    - Linkes Kniegelenk hatte zu hohe Bewegungsrotation seitlich
    - Rumpfstabilität linke Seite sollte verbessert werden
    Fazit der Laufanalyse:
    Dieser Schuh hält meine Gelenke, Knie Rotation und Rumpf stabiler als alter Laufsschuh und bei Barfuß. Dies zeigte sich deutlich im Video durch Rasterabbildung im Hintergrund des Videos.

    Praxis nach dem Kauf: Bei einigen Läufen zwischen 5 - 10 km hatte ich immer ein gutes Gefühl. Die Stabilität gab mir ein sehr gutes Gefühl. Für Trail auf jeden Fall gut geeignet. Ob der Schuh mit der Sohle auch auf der Straße gleichwertig mit einem Straßenschuh ist, wird sich noch zeigen. Ich bin sehr zufrieden. Hatte für die Laufanalyse zum Internet ca. 20€ mehr bezahlt. Das war das Geld auf jeden Fall wert.

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mizuno Wave Mujin 4 G-TX

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Trailrunningschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Mizuno Wave Mujin 4 GTX können Sie direkt beim Hersteller unter mizuno.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Mizuno Wave Prophecy 6Mizuno Wave ProdigyMizuno Wave EquateMizuno Wave Rider 20 G-TXAsics DynaFlyte 2Asics DynamisAsics GT-2000 5 Lite-ShowSalomon Speedcross 4 Nocturne GTXUnder Armour Charged Bandit 3Under Armour Rapid