• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Typ: Dämp­fungs­schuhe, Sta­bi­li­täts­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Wave Connect

Sta­bi­li­sie­ren­der Dämp­fungs­schuh

Der Wave Connect von Mizuno ist ein Laufschuh, der sowohl Stabilität als auch Dämpfung bietet und sich gut als Trainingsschuh für Läufe auf asphaltierten Strecken eignet.

Tragekomfort und Flexibilität

Mit dem vorliegenden Modell versucht das japanische Unternehmen das Beste aus drei Welten zu verbinden. Der Laufschuh soll optimale Dämpfung bieten, zugleich stabilisierend für Läufer mit Fehlstellung wirken und außerdem hohen Tragekomfort gewährleisten. Damit dies gelingt, ist der schicke Laufschuh mit mehreren bewährten Technologien ausgestattet. Die namengebende Wave-Platte im Mittelsohlenbereich sorgt zum Beispiel für die Absorption der Aufprallkräfte beim Auftreten. Die gleiche Technologie stellt sicher, dass der Fuß dabei guten Halt hat, also stabilisiert wird. Damit auf Beweglichkeit nicht verzichtet werden muss, kann sich der Läufer auf die Smoothride-Außensohle verlassen. Sie ist mit Flexkerben versehen, die für ein dynamisches Abrollverhalten sorgen. Der Laufschuh hat sein Einsatzgebiet auf Straßen und asphaltierten Strecken. Wer hauptsächlich abseits gut ausgebauter Wege läuft, muss sich nach einem entsprechenden Trailrunningschuh umsehen. Der Dämpfungsschuh kommt in einem unaufgeregten Design.

Kann er überzeugen?

Die Frage nach der Praxistauglichkeit des vorliegenden Schuhs bleibt wohl zunächst noch offen, denn es gibt noch keine Rezensionen zu dem Dämpfungslaufschuh. Weder die Fachleute der einschlägigen Magazine noch die Sportler selbst haben bisher Erfahrungsberichte verfasst. Der Schuh ist aber auch erst seit Anfang des Jahres auf dem Markt. Die ersten Prüfungsberichte werden wahrscheinlich nicht lang auf sich warten lassen. In der Zwischenzeit kann man sich auf ältere Vergleiche von ähnlichen Modellen beziehen, um mehr über die Eigenschaften des Schuhs zu erfahren. Die Schuhe aus der Dämpfungskategorie von Mizuno bekamen stets gute und teilweise sogar sehr gute Kritiken von den Fachleuten und wurden besonders für ihren hohen Tragekomfort auf langen Strecken gelobt. Interessierte bekommen den Running-Schuh bei Amazon für knapp 96 EUR.

Datenblatt zu Mizuno Wave Connect

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ
  • Stabilitätsschuhe
  • Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Verschluss Schnürung

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: