• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Dämp­fungs­schuhe, Sta­bi­li­täts­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Wave Connect 2

Dämp­fung im Sta­bi­li­täts­schuh

Mit dem Wave Connect 2 bringt Mizuno bereits die zweite Variante des schicken Stabilitätsschuhs auf den Markt. Er bietet Unterstützung und Dämpfung für Läufer mit Fehlstellung.

Robuste Außensohle

Bei dem vorliegenden Modell handelt es sich um einen farblich recht einfach gehaltenen Straßenlaufschuh, der mit einem ausgeprägten Dämpfungssystem sowie mehreren stabilisierenden Elementen ausgestattet ist. Somit dürfte er sich gut für Läufer mit einer leichten Fehlstellung eignen. Wer also beim Abrollen etwas nach innen oder nach außen knickt, sollte durch die unterstützende Passform einen angenehmen Tragekomfort in dem Laufschuh genießen. Die sogenannte U4iC-Zwischensohle hat sich bereits in zahlreichen Runningschuhen des Herstellers bewährt und garantiert optimale Dämpfung bei langen Trainingseinheiten auf hartem Untergrund. Das X10-Gummi mit Karbon in der Außensohle steht für Strapazierfähigkeit, sodass die Läufer und Läuferinnen langlebigen Spaß in den Dämpfungsschuhen haben werden. Der Schuh ist sowohl im Fersen- als auch im Vorfußbereich mit einem ST Touch-Absorptionskissen ausgestattet, sodass längere Trainingseinheiten schmerzfrei zu überstehen sind und ein ideales Abrollverhalten gewährleistet ist.

Praxistauglicher Dämpfungsschuh?

Der Runningschuh ist bereits die zweite Version aus der Connect-Reihe, doch bisher wurde weder der Vorgänger noch das aktuelle Modell von Fachleuten auf Praxistauglichkeit überprüft. Auch von Kunden liegen noch keine Rezensionen vor. So kann man zunächst nur Spekulationen zur Performance des Trainingsschuhs mit maximaler Dämpfung und Support-Elementen aufstellen. Da die meisten Laufschuhe von Mizuno in vergangenen Vergleichen besonders für ihren hohen Tragekomfort gelobt wurden, kann man davon ausgehen, dass auch die vorliegende Variante mit einem bequemen Tragegefühl punkten kann. Interessierte müssen bei Amazon knapp 80 EUR für den Damenschuh ausgeben. Die Herrenversion ist etwas teurer.

zu Mizuno Wave Connect II

  • Mizuno Damen Wave Connect 2 (W) Laufschuhe, Blau (Blue Danube/Silver), 37 EU

    Mizuno Damen Wave Connect 2 (W) Laufschuhe, Blau (Blue Danube / Silver) , 37 EU

  • Mizuno Damen Wave Connect 2 (W) Laufschuhe, Blau (Blue Danube/Silver), 37 EU

    Mizuno Damen Wave Connect 2 (W) Laufschuhe, Blau (Blue Danube / Silver) , 37 EU

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mizuno Wave Connect 2

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ
  • Stabilitätsschuhe
  • Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Mizuno Wave Hitogami 2Saucony Guide 8Saucony Triumph IsoUnder Armour Speedform GeminiSkechers GOrun 4Hoka One One CliftonNew Balance Fresh Foam BoracayPuma IgniteMizuno Wave Ultima 6Salomon X-Scream 3D