W 6000 WPS GalaGrande XL Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A
Füll­menge: 7 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

W 6000 WPS GalaGrande XL

Lang­le­bige Jubi­lä­ums-​Wasch­ma­schine

Foto: Miele

Foto: Miele

Anlässlich seines 110. Jubiläums bringt der Hersteller Miele Waschmaschinen- und Trockner- Aktionsmodelle auf den Markt, unter anderen die Jubiläumswaschmaschine W 6000 WPS GalaGrande XL. Diese ist laut Hersteller mit einem besonders langlebigen, weil verschleißarmen, Motor ausgestattet. Zudem soll die Maschine auch bei hohen Schleudertouren besonders leise arbeiten.
Die Miele W 6000 WPS geht mit den Textilien besonders schonend um, da sie mit der bereits bekannten Schontrommel ausgestattet ist. Hier gibt es keine Ecken und Kanten, an denen Fasern hängen bleiben oder Nähte aufgetrennt werden können. Durch die Wabenstruktur der Trommel gleitet die Wäsche sanft über die Oberfläche. Obendrein verfügt die Waschmaschine über zahlreiche Programme, die sich auf die jeweilige Wäsche, zum Beispiel Outdoor-Bekleidung oder Jeans, individuell einstellen.

Gewaschen erden können in der Miele W 6000 WPS GalaGrande XL bis zu 7 Kilogramm Wäsche. Bei voller Auslastung beträgt der Stromverbrauch 1,05 kWh, also 0,15 kWh pro Kilogramm Wäsche und erreicht so die Energieeffizienzklasse A++ (A minus 20 Prozent). Der Wasserverbrauch liegt bei 7,85 Litern pro Kilogramm Wäsche. Eine großes Einsparpotential liegt außerdem im Waschen mit sehr niedrigen Temperaturen, da Waschmaschinen zum Aufheizen des Wassers die meiste Energie verbrauchen. Deshalb gibt es bei der Miele die Möglichkeit, mit nur 20 Grad warmem oder kaltem Wasser zu waschen.

Kundenmeinung (1) zu Miele W 6000 WPS GalaGrande XL

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Kauf 2010 von Anfang an Probleme gemacht

    von Lucilla
    • Vorteile: geringer Wasserverbrauch, hilfreiche Programme
    • Nachteile: hoher Anschaffungspreis
    • Geeignet für: Bettwäsche, Unterwäsche

    Ich musste schon gleich nach dem Kauf auf Flüssigwaschmittel wechseln weil die Wäsche weiße Flecken hatte. Irgendwann fing sie an nicht mehr richt zu schleudern später lief Wasser aus. Wir haben dreimal vom Kundendienst Schläuche gewechselt bekommen, die sich zugesetzt hätten. Ich müsste mehr Waschmittel benutzen, die Maschine reinigen usw,ich habe alles getan ohne Erfolg jetzt 2 Monate nach der letzen Reparatur und nachdem der Keller wieder unter Wasser stand habe ich mir eine andere Maschine gekauft, sehr ärgerlich, nicht empfehlenswert für die Marke Miele

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Waschmaschinen

Datenblatt zu Miele W 6000 WPS GalaGrande XL

Bauart
Typ Frontlader
Füllmenge 7 kg
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A
Waschen & Schleudern
Schleuderdrehzahl 1600 U/min
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: W6000WPS

Weiterführende Informationen zum Thema Miele W 6000 WPS GalaGrande XL können Sie direkt beim Hersteller unter miele.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: