Miele S5 HomeCare im Test

(Staubsauger mit Beutel)
S5 HomeCare Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Mit Beutel: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Miele S5 HomeCare

    • Technik zu Hause.de

    • Erschienen: 02/2009
    • 3 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Der Miele Staubsauger aus der S5-Serie hat eine elektronisch geregelte Saugkraft mit sechsstufigem Drehregler. Mit bis zu 2.200 Watt Leistung arbeitet der Haushaltshelfer mit Universalbürste mit Drehgelenk. Aller Schmutz wird in einem 4,5-Liter-Staubsaugerbeutel aufgefangen, der mit dem Hausmüll entsorgt wird.“  Mehr Details

zu Miele S5 HomeCare

  • Miele Complete C3 Excellence EcoLine Bodenstaubsauger (mit Beutel, 4,

    Power Efficiency Motor mit verbessertem Wirkungsgrad Herausragende und effiziente Reinigung durch EcoTeQ - Plus - ,...

  • Clatronic BS 1302 Staubsauger 700W Beutellos

    Energieeffizienzklasse A,

Einschätzung unserer Autoren

S5 HomeCare

Hohe Leistungsaufnahme

Der Staubsauger Home Care S5 von Miele soll, wie alle Produkte der Home Care-Edition, für eine perfekte und einfache Reinigung sorgen. Der Staubsauger ist zu diesem Zweck mit einer Leistungsaufnahme von 2200 Watt ausgestattet. Das ist eine ganze Menge, verbrauchen andere moderne Geräte doch bereits weit unter 2000 Watt. Was an der Bodendüse herauskommt, ist bekanntermaßen etwas anderes. Über zur Saugleistung macht Miele aber leider keine Angaben.

Die Leistung der Mile S5 HomeCare ist in sechs Stufen regulierbar. Laut Miele ist der Staubsauger aber nicht nur auf dem Boden einsetzbar. Durch seine Universalbürste mit Drehgelenk können auch sonst schwer erreichbare Stellen wie Regale gereinigt werden. Den Staub sammelt der Mile Home Care S5 in einem Staubbeutel. Dieser ist 9-lagig und kann laut Hersteller mehr Feinstaub zurückhalten, als es andere Beutel können. Ein Beutel fasst 4,5 Liter und muss somit weniger häufig gewechselt werden. Beim Wechsel bleibt der Staub dort , wo er hingehört, denn öffnet sich die Klappe, verschließt sich der Beutel automatisch mit einem Hygieneverschluss. Der Miele Home Care S5 kostet knapp 200 Euro.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Miele S5 HomeCare

3-in-1-Düse fehlt
Saugkraftregulierung fehlt
Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 2200 W
Staubsaugen
Beutellos fehlt
Mit Beutel vorhanden
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 4,5 l
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Miele S5 HomeCare können Sie direkt beim Hersteller unter miele.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen