BS 14.4 LT Impuls (2009) Produktbild
  • Gut 2,1
  • 3 Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Typ: Bohr­schrau­ber
Geeignet für: Pro­fis
Anzahl der Gänge: 2 Gänge
Akkuspannung (Leistung): 14,4 V
Akkukapazität (Reichweite): 2,6 Ah
Mehr Daten zum Produkt

Metabo BS 14.4 LT Impuls (2009) im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,1)

    Platz 4 von 9

    Funktion (40%): „gut“ (2,3);
    Handhabung (30%): „gut“ (2,4);
    Umwelt und Gesundheit (20%): „gut“ (2,0);
    Dauerprüfung (10%): „sehr gut“ (1,0);
    Sicherheit (0%): „gut“ (2,0).

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Kompakte Baugröße, geringes Gewicht, leistungsstarker Motor, neue Drehmomentkupplung mit vergrößertem Einstellbereich, Akkupack mit Einzelzellenüberwachung, einhändig bedienbarer Gangumschalter, Eurohals für Zusatzhandgriff (Zubehör), 2 Akkupacks. Lieferbar ab April 2009.“

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „High Quality“,„Innovation“,„Design“

    26 Produkte im Test

    „Der Akku-Bohrschrauber BS 14,4 LT Impuls sorgt mit seinem Impulsantrieb für exaktes Schrauben oder Anbohren. Ein elektronischer Überlastungsschutz mit integrierter Temperaturüberwachung schützt die Maschine und den Akkupack. Ebenso sorgt die elektronische Einzelzellenüberwachung für eine lange Lebensdauer des Akkus. Geringe Baugröße und perfekte Ergonomie garantieren langes Arbeiten. Die Drehmomentkupplung ermöglicht ein breites Anwendungsspektrum.“

zu Metabo BS 14.4 LT Impuls (2009)

  • Metabo BS 14.4 Akku-Bohrschrauber 14.4V 2Ah Li-Ion inkl. 2. Akku, inkl.

    Leichter Kompakt - Bohrschrauber mit extrem kurzer Bauform und Variospeed (V) - Elektronik zur stufenlosen Veränderung ,...

  • Metabo BS 14.4 Akku-Bohrschrauber 14.4V 2Ah Li-Ion inkl. 2. Akku, inkl.

    Leichter Kompakt - Bohrschrauber mit extrem kurzer Bauform und Variospeed (V) - Elektronik zur stufenlosen Veränderung ,...

Kundenmeinung (1) zu Metabo BS 14.4 LT Impuls (2009)

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

Zusammenfassung

Der Akkuschrauber Metabo BS 14.4 LT Impuls erfreut sich bei der Kundschaft großer Beliebtheit. Fast alle Rezensenten bei Amazon bewerten ihn mit mindestens vier von fünf möglichen Sternen. Ein Großteil von ihnen vergibt sogar die Bestnote. Positiv heben sie zum Beispiel seine gute Verarbeitung und die praktische Platzierung der Schalter hervor.

Mit der Akkulaufzeit sind einige nicht ganz zufrieden. Dies wird jedoch als nicht übermäßig störend empfunden, da der Schrauber zwei Akkus hat. Laut der Nutzer lassen sich die Akkus schnell wieder aufladen. Außerdem wird gelobt, dass das Gerät sich ausschaltet, ehe die Akkus leer sind und Schaden nehmen könnten. Der Lüfter im Ladegerät wird vereinzelt als zu laut beschrieben. Der Akkuschrauber wird als vergleichsweise schwer empfunden, soll dafür aber gut in der Hand liegen. Auch die Leistung des Schraubers überzeugt.

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Viel Bohei für nichts!

    von Autodidakt
    • Vorteile: Schraubkopf präzise verarbeitet
    • Nachteile: Akku schnell leer, Koffer nicht sehr stabil, sehr laut
    • Geeignet für: Heimwerken, kleinere Projekte
    • Ich bin: Heimwerker

    Habe den Schraubet gekauft, weil er meinen Makita ablösen sollte. Ausschlaggebend waren die Tests und Bewertungen im Netz. Mein Makita ist ca 7 Jahre alt und die Akkus etwas schwach. Beim Ausbau meines Speichers hat der Schraubet viel zu tun. Aber.... , der BS 14.4 ist schwerer als mein 12V Metabo und es stellt sich schnell raus, der Akku ist schneller leer, d.h, weniger Schrauben. Der Makita hat mehr Kraft und die Energie ist besser dosierbar. Die Feineinstellung beim Drehmoment für die Schrauben ist beim Makita feiner einstellbar und wesentlich einfacher. Aber das nervigste ist die Lautstärke des Metabo Triebwerks. klingt wie eine Boing, hebt aber leider nicht ab.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Metabo BS 14.4 LT Impuls (2009)

Allgemeines
Typ Bohrschrauber
Geeignet für Profis
Anzahl der Gänge 2 Gänge
Akku
Akku vorhanden vorhanden
Akku-Typ Li-Ion-Akku
Anzahl Akkus 2
Akkuspannung (Leistung) 14,4 V
Akkukapazität (Reichweite) 2,6 Ah
Ladegerät vorhanden
Akkustandsanzeige vorhanden
Schrauben & Bohren
Max. Drehzahl im 1. Gang 400 U/min
Max. Drehzahl im höchsten Gang 1400 U/min
Ausstattung
Rechts-/Linkslauf vorhanden
Schnellspannbohrfutter vorhanden
Spindelarretierung vorhanden
Gürtelclip fehlt
Drehmomentwahl Manuell

Weiterführende Informationen zum Thema Metabo BS14,4 LT Impulse (6.02137.50) können Sie direkt beim Hersteller unter metabo.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Kraftpakete

Stiftung Warentest 5/2011 - Beim Bohren in Holz und Stein kamen alle Geräte gut durch, Stahl schafften allerdings nur Bosch und AEG. Beim Schlagbohren in Beton war dagegen keiner gut, am besten gelang es noch mit den Geräten von Hitachi, Metabo, Bosch und AEG. Die beste Akkukapazität bietet Hitachi, das Aufladen dauert hier wie bei den meisten anderen eine Stunde. Das Gerät von Makita ist nicht sicher: Sein sehr hohes Rückdrehmoment könnte zu Unfällen führen. …weiterlesen