• ohne Endnote

  • 0  Tests

    6  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
6 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Mit­tel­mast­schirm
Spann­weite: 300 x 400 cm
UV-​Licht­schutz­fak­tor (UPF): 50+
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Marktschirm (rechteckig)

Marktschirm (rechteckig)

Für wen eignet sich das Produkt?

Als Qualitätsprodukt wird er betitelt, der rechteckige Merxx Marktschirm, und soll seinem Besitzer sowohl im Garten und auf der Terrasse als auch beim Marktalltag beste Dienste leisten. Mit seinen Maßen von 300 auf 400 Zentimetern bringt er zumindest ausreichend Platz mit, um Esstische, Sitzlandschaften und Verkaufsstände gleichermaßen mit Schatten zu versorgen. Auch die Höhe wurde mit 285 Zentimetern großzügig bemessen. Einzig in Bezug auf das Gewicht lässt sich keine belegbare Aussage treffen, hier schwanken die Angaben auf den Portalen zwischen vier und neun Kilogramm.

Stärken und Schwächen

Der größte Feind für einem Schirm dieser Größe ist der Wind. Zwar zeigt sich der pulverbeschichtete Schirmstock aus Aluminium mit einem Durchmesser von 48 Millimetern stabil genug, um auch der ein oder anderen Böe standhalten zu können. Zudem wurde bewusst auf ein Knickgelenk an der Stange verzichtet und die wasserdichte Bespannung mit einem Winddurchlass und Volants ausgestattet, damit möglichst wenig Angriffsfläche zur Verfügung steht. Dennoch muss der Schirm mit einem ausreichend großen und vor allem schweren Schirmständer gesichert werden. 20 Kilogramm reichen hier keinesfalls aus, da sollte schon das Doppelte an Gewicht her, um diesen Giganten bändigen zu können. Ist er einmal montiert, erleichtert eine Kurbel am Schirmstock dann das Aufspannen des Bezugs. Immerhin 180 Gramm Polyester pro Quadratmeter wurden hier verarbeitet und bringen einen UV-Schutz von 50+ mit.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit knapp 170 Euro auf Amazon zählt der Merxx-Marktschirm definitiv nicht zu den Erschwinglichsten seiner Klasse, doch das Produkt scheint zu halten, was es verspricht. Im Durchschnitt heimst es vier von fünf Sternen ein und hat sich im Praxistest bereits mehrfach bewährt. Auch die Bewertungen auf anderen Portalen und in Foren sprechen eine deutliche Sprache: Der Merxx kann sich - auch dank mehrerer Farbversionen - durchaus sehen lassen.

zu Merxx Marktschirm (rechteckig)

  • Balkonschirm 160 cm x 230 cm Beige
  • Marktschirm 300 cm x 400 cm Terrakotta
  • Merxx Martkschirm, 300 x 400 cm, terraco tta
  • merxx Schirm 160 x 230 cm, 38 mm Rohr, beige

Kundenmeinungen (6) zu Merxx Marktschirm (rechteckig)

4,1 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (33%)
4 Sterne
3 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (17%)
1 Stern
0 (0%)

4,1 Sterne

6 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Sonnenschirme

Datenblatt zu Merxx Marktschirm (rechteckig)

Typ Mittelmastschirm
Form Rechteckig
Öffnungssystem Kurbelantrieb
Eigenschaften
  • UV-Schutz
  • Wasserabweisend
UV-Lichtschutzfaktor (UPF) 50+
Spannweite 300 x 400 cm
Mastdurchmesser 48 mm
Höhe 250 cm
Gewicht 3 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Merxx Marktschirm (rechteckig) können Sie direkt beim Hersteller unter merxx.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: