Merrell Trail Glove 3 im Test

(Barfußschuh)

Ø Gut (1,9)

Keine Tests

(67)

Ø Teilnote 1,9

Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren
Typ: Trail­run­ning­schuhe, Bar­fuß­schuhe
Einsatzbereich: Natu­ral Run­ning
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Merrell Trail Glove III

Barfußschuh fürs Gelände

Der Trail Glove 3 von Merrell ist ein Trailrunningschuh für Herren. Er fällt vor allem durch seine minimale Dämpfung und das damit verbundene natürliche Laufgefühl auf.

Keine Sprengung, viel Dynamik

Der vorliegende Minimallaufschuh zeichnet sich besonders durch seine nicht vorhandene Sprengung aus. Das bedeutet, der Höhenunterschied zwischen Fersenbereich und Zehenbox beträgt null Millimeter und das Dämpfungskissen in der Zwischensohle ist lediglich vier Millimeter dick. Dadurch eignet sich der vorliegende Schuh nur für anspruchsvolle und fortgeschrittene Trailrunner, die über einen gut ausgebauten Muskelapparat verfügen, denn die Aufprallkräfte beim Abrollen werden kaum absorbiert. Somit wird ein sehr authentisches Laufgefühl vermittelt, das dem Laufen ohne Schuhe möglichst nah kommt. Dieses sogenannte Natural Running erfreut sich bei Laufsport-Enthusiasten in den letzten Jahren immer größer werdender Beleibtheit und ist mit dem vorliegenden Schuh auch abseits von asphaltierten Strecken möglich. Die Vibram-Außensohle sorgt mit ihrem Profil für ausreichend Halt in unwegsamem Terrain. Durch die Erfahrung des Herstellers im Outdoor-Bereich kann der Schuh durchaus bei sportlichen Wanderungen eingesetzt werden.

Bei Trailrunnern beliebt

Es handelt sich bei dem Trailrunningschuh für Barfußlaufschuh-Fans um ein aktuelles Modell, das populäre Vorgänger vorweist und auch in der neusten Version schon sehr viel wohlwollende Kritik von Kunden bekommen hat. Den Geländeläufern gefallen vor allem die gute Passform sowie die hochwertige Verarbeitung. Er vermittle das Gefühl, ohne Schuh unterwegs zu sein und könne außerdem mit hoher Atmungsaktivität glänzen.

Für schnelle Läufer

Wer gern in schwierigem Terrain läuft und wenig Wert auf ein ausgeprägtes Dämpfungssystem legt, kann mit dem vorliegenden Barfuß-Trailrunningschuh nur wenig falsch machen. Er ist bei Amazon für knapp 90 EUR zu haben. Unter dem Namen Pace Glove 3 gibt es den Schuh auch für Damen.

zu Merrell Trail Glove 3

  • Merrell Herren Trail Glove 4 Traillaufschuhe, Blau (NAUTISCH), 42 EU,(8 UK)

    Merrell Traillauf handschuhe 4 Traillauf laufschuhe - AW17 Minimalistischer Look. Maximale Performance. ,...

  • Merrell Damen Antora Traillaufschuhe, Mehrfarbig (Black), 40 EU

    Dieser speziell für Frauen entwickelte Laufschuh ist mit der Q FORM 2 Stabilitätstechnologie und einer Vibram - ,...

  • ASICS GlideRide Laufschuhe - AW19-43.5

    Asics Herren Laufschuhe GlideRide. Der GLIDERIDE - Schuh ermöglicht es dir, mit weniger Energieverbrauch länger zu ,...

Kundenmeinungen (67) zu Merrell Trail Glove 3

67 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
43
4 Sterne
9
3 Sterne
6
2 Sterne
7
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Merrell Trail Glove 3

Geeignet für Herren
Typ
  • Barfußschuhe
  • Trailrunningschuhe
Einsatzbereich Natural Running
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Merrell Trail Glove III können Sie direkt beim Hersteller unter merrell.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen