Merrell Pace Glove 3 im Test

(Barfußschuh)

Ø Gut (2,5)

Keine Tests

(25)

Ø Teilnote 2,5

Produktdaten:
Geeignet für: Damen
Typ: Trail­run­ning­schuhe, Bar­fuß­schuhe
Einsatzbereich: Natu­ral Run­ning
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Pace Glove 3

Authentisches Trailrunning

Der Pace Glove 3 von Merrell ist ein Geländelaufschuh für Frauen. Er überzeugt durch ein extrem minimalistisches Design und vermittelt ein natürliches Laufgefühl in hügeligem Terrain.

Sockenähnliche Passform

Mit dem vorliegenden Runningschuh liefert der Bergspezialist einen optimalen Kompromiss zwischen Trailrunning und Natural Running. Wer also gern im Gelände unterwegs ist und dabei ein möglichst bodennahes, natürliches Laufgefühl erleben möchte, kann den Barfußschuh von Merrell in Betracht ziehen. Er zeichnet sich durch einen nicht vorhandenen Höhenunterschied (Sprengung) zwischen Fersenbereich und Vorfuß aus. Die Zwischensohle ist nur vier Millimeter dick und bietet somit nahezu keine Dämpfung aber ein authentisches Trail-Erlebnis. Die Läuferinnen sollten über eine gewisse Muskelausprägung in den Füßen und Beinen verfügen, um in den Schuhen Sport zu treiben. Die Vibram-Außensohle gewährleistet sichere Traktion auf Strecken abseits gut ausgebauter Wege. Dank der sogenannten Omni-Fit-Schnürung und dem luftigen Mesh-System schmiegt sich der Schuh angenehm an jeden Fuß und sorgt so für eine bequeme Passform. Das Mesh-Material hält durch sein gutes Feuchtigkeitsmanagement den Innenbereich stets trocken. Der Schuh hat ein stylisches Äußeres und ist in drei verschieden Farbvarianten erhältlich, sodass für jede Läuferin ein passendes Exemplar dabei sein dürfte.

Für schnelle Sportlerinnen

Unerfahrene Läuferinnen sollten von dem vorliegenden Modell absehen, da es kaum über ein Dämpfungssystem verfügt. Fortgeschrittene Trailrunning-Enthusiasten, die gern genau den Boden mit all seinen Unebenheiten spüren möchten, können mit dem Minimalschuh aber nur wenig falsch machen. Seine Praxistauglichkeit hat der Schuh bereits in der Herrenversion unter Beweis gestellt und von mehreren Rezensenten bestätigt bekommen. Wer interessiert ist, kann den hochwertig und vegan verarbeiteten Laufschuh für rund 104 EUR bei Amazon bestellen. Das Pendant der Männer nennt sich Trail Glove 3.

zu Merrell Pace Glove 3

  • Merrell Damen PACE GLOVE 3 Outdoor Fitnessschuhe, Schwarz (BLACK), 37 EU

    Weniger ist manchmal mehr: Der Pace Glove 3 reiht sich dank der ultradünnen Vibram Außensohle und des geringen Gewichts ,...

  • Merrell Pace Glove 3, Herren Stiefel, Beige (Turquoise), 40.5 EU

    Weniger ist manchmal mehr: Der Pace Glove 3 reiht sich dank der ultradünnen Vibram Außensohle und des geringen Gewichts ,...

Kundenmeinungen (25) zu Merrell Pace Glove 3

25 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
14
4 Sterne
5
3 Sterne
2
2 Sterne
1
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Merrell Pace Glove 3

Geeignet für Damen
Typ
  • Barfußschuhe
  • Trailrunningschuhe
Einsatzbereich Natural Running
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Material Innenschuh Mesh
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Merrell Pace Glove III können Sie direkt beim Hersteller unter merrell.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen