• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 2 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
2 Meinungen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Trail­run­ning­schuhe, Dämp­fungs­schuhe
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

All Out Peak

Lauf­schuh für lange Berg­trails

Der All Out Peak von Merrell ist ein Trailrunningschuh für Läuferinnen und Läufer, die oft auf langen, schwierigen Bergstrecken unterwegs sind und Wert auf ausgeprägte Dämpfung legen.

Laufschuh vom Bergspezialisten

Der Hersteller gilt als Bergsportexperte und so bietet sich der vorliegende Trailrunningschuh vor allem für Laufsport-Enthusiasten an, die meist in hügeligem Terrain unterwegs sind. Mit einem Gewicht von nur 294 Gramm ist das Modell besonders leicht für einen Geländelaufschuh. In der Damenvariante wiegt er sogar nur 241 Gramm. Dennoch ist er mit zahlreichen Technologien und hochwertigen Materialien ausgestattet, die ihn für schwierige Trails wappnen. So sorgen das TrailProtect Pad und die Unify-Zwischensohle zum Beispiel für optimale Absorption der Aufprallkräfte. Dank der geringen Sprengung von nur sechs Millimetern sind trotzdem ausreichend dynamisches Laufgefühl und Bodenkontakt gewährleistet. Praktisch: Die Einlegesohle kann zum Lüften herausgenommen werden. Zudem dürfte durch das luftige Mesh-Gitter im Obermaterial für ein angenehm trockenes Klima im Schuhinneren gesorgt sein. Die bewährte Vibram-Außensohle ist mit einem prägnanten Profil versehen, damit man auch auf rutschigem Boden abseits ausgebauter Wege sicheren Halt genießt.

Erfolg vorprogrammiert?

Der Trailrunningschuh wurde bisher noch nicht professionell geprüft und auch Nutzererfahrungsberichte fehlen. Die Eigenschaften aus dem Datenblatt lesen sich aber sehr vielversprechend und in der Vergangenheit hat Merrell mit seinen Geländelaufschuhen stets gute Ergebnisse in Vergleichen erzielt. Man kann also davon ausgehen, dass auch das vorliegende Modell bei Experten und Sportlern gut ankommen wird. Die Männer können zwischen zwei Farbvarianten wählen und müssen bei Amazon rund 130 EUR auf den Tisch legen. Die Frauenversion ist sogar noch etwas teurer und in nur einem Design zu haben.

zu Merrell All Out Peak

  • Merrell Damen All Out Peak Traillaufschuhe, Schwarz (Black/Algiers Blue), 37 EU

    Reflektierende Schläge für erhöhte Sichtbarkeit. Atmungsaktives Netzfutter und herausnehmbares Fußbett. ,...

Kundenmeinungen (2) zu Merrell All Out Peak

2,6 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

2,6 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Merrell All Out Peak

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ
  • Dämpfungsschuhe
  • Trailrunningschuhe
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Merrell All Out Peak können Sie direkt beim Hersteller unter merrell.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Merrell Trail Glove 3Merrell Pace Glove IIIMerrell Vapor Glove 2Meindl Cuba GTXMeindl XO 8.0Dynafit Feline SLAltra Superior 2.0Asics Gel-Fujitrabuco 4Brooks PureGrit 4Haglöfs Gram Comp II