Scultura SL 909 - Shimano Dura Ace (Modell 2013) Produktbild
  • Sehr gut 1,0
  • 3 Tests
  • 0 Meinungen
Sehr gut (1,0)
3 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Renn­rad
Gewicht: 6,5 kg
Felgengröße: 28 Zoll
Mehr Daten zum Produkt

Merida Scultura SL 909 - Shimano Dura Ace (Modell 2013) im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juni 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das Scultura ist sehr ausgewogen und die Traktion des Hinterrads hervorragend, selbst mit acht Bar in den Reifen. Ich war mir immer noch nicht sicher, ob die Flachsfasern einen großen Einfluss auf das Rad hatten, aber es fuhr sich auf jeden Fall trotz des unebenen Straßenbelags sehr ruhig. ...“

  • „sehr gut“

    Platz 4 von 7

    „Das extrem steife und dennoch komfortable Rahmen-Set zählt konstruktiv zu den besten am Markt, auf der Straße verleitet das willige Renngerät immer wieder zu neuen Bestleistungen. Nur das im Testvergleich hohe Gewicht verhindert die Bestnote.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Ich weiß nicht, ob es an den Laufrädern liegt oder an der Kombination mit dem Rahmen, aber ich würde sagen, es war bisher das steifste Rad, das ich gefahren bin. Die Laufräder bremsen phänomenal. Für mich ist das Merida vom Fitting her fast perfekt.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Procycling in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Datenblatt zu Merida Scultura SL 909 - Shimano Dura Ace (Modell 2013)

Federung Keine Federung
Basismerkmale
Typ Rennrad
Geeignet für Herren
Gewicht 6,5 kg
Modelljahr 2013
Ausstattung
Laufräder
Felgengröße 28 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Kettenschaltung
Schaltgruppe Shimano Dura Ace
Rahmen
Rahmenmaterial Carbon
Erhältliche Rahmengrößen 50 / 53 / 55 / 57 / 59 / 62 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Cube LTD 29 - Shimano Deore XT (Modell 2013)Ghost AMR Plus7500 - Shimano Deore XT (Modell 2013)Cube LTD 26 - Shimano Deore XT (Modell 2013)Cannondale Trigger 29er 1 - Shimano Deore XT (Modell 2013)Merida Crossway 500 - Shimano Deore XT (Modell 2013)Cube Acid 29 - Shimano Deore XT (Modell 2013)Winora Senegal - Shimano Acera (Modell 2013)Creme Cycles Caferacer Doppio - Shimano Nexus 7-Gang (Modell 2013)Tern Castro Duo - SRAM Automatix (Modell 2013)Pegasus Strong SL (Modell 2013)