-
- Erschienen: 28.03.2014 | Ausgabe: 13/2014
- Details zum Test
„sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)
„Den kompakten Semi-SUV nehmen Umsteiger, die höheres Sitzen, agiles Fahrerlebnis und modischen Auftritt bevorzugen. Sie zahlen an der Tanke.“
Befriedigend
2,6
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Den kompakten Semi-SUV nehmen Umsteiger, die höheres Sitzen, agiles Fahrerlebnis und modischen Auftritt bevorzugen. Sie zahlen an der Tanke.“
Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 10/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Die AMG-Truppe hat den Charakter des Wagens so radikal gedreht, dass einem beim Umstieg vom normalen GLA die Luft weg bleibt. Beschleunigen schier ohne Zeitverlust, superknackige Lenkung, null Seitenneigung, kurvenverliebt bis zum fröhlichen Drift: Mehr Rallye-Feeling steckt in keinem SUV.“
„Höhere Sitzposition, mehr Platz und Komfort: Der GLA vereint im Grunde die Tugenden der früheren A-Klasse. Im Gegensatz zu dieser lässt er sich aber richtig dynamisch bewegen. Und mit Allrad und Offroad-Paket meistert er bei Bedarf immerhin noch leichtes bis mittleres Gelände.“
„Die bessere A-Klasse? Ja, der GLA ist komfortabler, geräumiger, vollwertig, dafür teuer. Kein SUV, aber als Kompakter eine interessante Zwischengröße.“
„Der GLA wirkt gestreckt-elegant und kombiniert überraschenden Fahrkomfort mit bester Lenkpräzision und mit Dynamik - und das bei gleichzeitig geringen Verbrauchswerten.“
„... Bei schärferer Fahrweise wird der GLA unsportlich, rollt stärker und schiebt an der Haftgrenze stärker über die Vorderräder als der X1. Wer dem Mercedes die Sporen geben will, kann schrittweise dazubestellen: Sport-Direktlenkung, Tieferlegung oder alles im Fahrdynamikpaket. ...“
„... Wie kaum einem Mitbewerber unter den Kompakt-SUV gelingt es dem GLA, Dynamik und Komfort zu verbinden. Seine direkte, zielgenaue Lenkung mit bester Rückmeldung schafft sofort Vertrauen, das serienmäßige Komfortfahrwerk überzeugt mit sanftem Anfedern und schluckt selbst fiese Fugen polterfrei weg. ...“
„Plus: Guter Federungskomfort; Viel Kopffreiheit vorn und hinten; Kultivierte Motoren; Hohe Variabilität; Bequemer Einstieg.
Minus: Eingeschränktes Raumangebot im Fond; Vorerst kleine Motorenpalette; Kleiner Kofferraum; Hohe Preise.“
Weiterführende Informationen zum Thema Mercedes-Benz GLA-Klasse [13] können Sie direkt beim Hersteller unter mercedes-benz.de finden.
